Was koche ich heute?

oililly schrieb:
ja eh! ;) bei mir gibts um 12 oder 1 frühstück

und so um 5 oder 6 mittagessen ;)

*lach* :D :D es kann auch mal vorkommen dass ich erst um 4 uhr esse.. aber jeden tag um 5, 6.... :D obwohl....ich könnte mich an den rhytmus gewöhnen... *g* ess nämlich immer erst um ca. 23 uhr zu abend.. :D

ja, eben, ich bin ein mitternachts-abendesser

das heißt ich muss mir die andren mahlzeiten anders aufteilen, wenn ich erst um 12 aufstehe.

manchmal gibts gar kein frühstück, dann tu ich natürlich früher mittagessen.

und dazwischen gibts obst. oder diese leckeren joghurtdrinks :)

oililly schrieb:
ja, eben, ich bin ein mitternachts-abendesser

das heißt ich muss mir die andren mahlzeiten anders aufteilen, wenn ich erst um 12 aufstehe.

manchmal gibts gar kein frühstück, dann tu ich natürlich früher mittagessen.

und dazwischen gibts obst. oder diese leckeren joghurtdrinks :)

mmmh, ja! joghurtdrinks! ich liebe sie! welche trinkst denn da immer? *g*

ich trink ur gern die "fastendrinks" und den erdbeer drink von nöm! und mango is auch voll lecker :)

aber der erdbeer von nöm schmeckt fast wie fruchtzwerge drink YAMMMMMMM lecker :)

oililly schrieb:
ich trink ur gern die "fastendrinks" und den erdbeer drink von nöm! und mango is auch voll lecker :)

aber der erdbeer von nöm schmeckt fast wie fruchtzwerge drink YAMMMMMMM lecker :)
ja, kenn ich alle :D

Sag, kennst du auch die vom Hofer? die sind in so joghurtbecher..booah, die schmecken auch gut!!

Und MÜLLERMILCH erst!! :D :D *süchtigbin*

müllermilch hab ich noch nie getrunken, ist da nicht eher milch mit geschmack?

die vom hofer sind gut, die vom lidl sind auch lecker :)

oililly schrieb:
müllermilch hab ich noch nie getrunken, ist da nicht eher milch mit geschmack?

die vom hofer sind gut, die vom lidl sind auch lecker :)

ja, müllermilch is kein trinkjoghurt sondern so milch mit geschmack halt :) musst aber mal probieren - UURgut ;)

Hallo! ;)

Hab mir grad ein suuuper leckeres Bananenshake gemacht....!!! das was ich mir mach is immer das beste, da hau ich mir nämlich immer alles rein was ich mag *ggg*

Heute is bissl anders gworden, weil ich kein joghurt zuhaus hab!!

Normal mach ichs immer so: (kann leider keine mengenangaben reinschreiben weil ich immer alles nach gefühl reinschütt)

Hab 2 Bananen mit dem Stabmixer zermixt, Milch, Vanillejoghurt(1 becher) und nacktes Joghurt(1/2 becher) dazugegeben, Zucker, Zimt. hatte mal ein Bananenmus vom McD daheim, das hab ich auch dazu gegeben, das war super!!
Wenn man ein Kokos-freak ist, kann man auch kokosraspeln dazugeben, hab ich heut mit einer kleinen menge probiert..war recht gut, aber die kokosraspeln hat man nicht wirklich geschmeckt!

JO, das wärs auch schon...schmeckt einfach mehr als gut :) :) :) (wenn man einen eiscrasher hat, kann man natürlich auch eis gaanz fein crashen und dazugeben! dann hat man ein richtiges shake :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, hier das Rezept für die
Schnittlauchsauce: (ist ganz schnell zu machen und schmeckt soooowas von gut!!!)

Zutaten:

1 Becher Joghurt
1 Becher Rahm
Salz, Pfeffer
ca. 2 Bund Schnittlauch

Alles verrühren, fertig!!!

Ich hab mich so verliebt in diese sauce...... :) :) :) mmhh..

Lg, Julia

Also ich hatte heute noch den Rest vom Montag im Büro mit: Thunfischspaghetti

Das geht ganz schnell, schmeckt ursuper und möglicherweise hat man das alles eh zuhause.
1 Dose Tomatenstücke (gibts mit Kräuter, mit Knoblauch, oder pur)
2 Dosen Pikanter Thunfisch (mit dem Gemüse drin)
1 Glas Oliven
5 Stück Kapern
Spaghetti
Salz, Pfeffer, Kräuter
Zubereitung ist ganz leicht und vor allem schnell:
Spaghetti al dente kochen; Oliven und Kapern klein hacken; Tomatenstücke und Thunfisch in einem Topf oder Pfanne aufkochen lassen, Oliven-kapern Gemisch dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken, zum Schluss noch die Kräuter (je nach Saison) dazugeben. Über die fertigen Nudeln drübegeben, wer mag kann noch Parmesan drüberreiben.
Man kann die Sauce auch noch abwandeln, indem man z.B. auch Champigons dazugibt, oder anderes Gemüse (Zuccini, Melanzani ...) Je nach Gusto !
Das ist einmal eine andere Variante anstatt immer nur Spaghetti Bolognese.
Guten Appetit !

bei mir gibts heut und morgen einen leckeren braten à la sonja ;)

hab ne lende (heißt das ding so? ;) ) vom schwein gekauft, dann von allen seiten angebraten, vorher natürlich odentlich gewürzt... salz, pfeffer, chilli, knoblauch.... danach hab ich es auf alufolie gelegt, mit einer honig/selfsauce gut eingerieben und ein bisschen mit olivenöl übergossen. noch ein loorbeerblatt dazu und einen rosmarinzweig. jetzt war das ding 1 1/2 stunden im backofen -> á la jamie oliver, so dass die folie noch so richtig aufgeht wie ein luftballon :)

dazu kartoffeln und einen leckeren salat servieren :) hmmm :)

Gestern gab es Pasta mit Chilipesto, wobei letzteres direkt aus dem Glas stammte und nur vorher aufgewärmt wurde :o
War aber dennoch sehr lecker!

Und heute habe ich mir (wieder mal) eine Ofenkartoffel mit Sauce Hollandaise gemacht. Ich liebeee sie einfach ;) :)

heut grillen wir. unter anderem steaks, spareribs und diese großen shrimps.

die shrimps hab ich grade in einer knoblauch-chili-basilikum-olivenölmarinade eingelegt, die werden dort noch ca 2, 3 stunden liegen bevor sie gebrutzelt werden.

achja mit derselben marinade bestreiche ich auch die zucchini bevor sie auf den grill kommen ;)

ich werd heute mal was neues ausprobieren:
schweinebraten a la jamie oliver mit bratkartoffeln und gemüse....

bin schon gespannt, wie es schmeckt :)

Heute gab es Naturschnitzerl mit Kroketten und Rahmfisolen. Ist nicht wirklich mein Fall und deshalb mache ich mir später noch Spaghetti mit Thunfischsauce ;)

carry25 schrieb:
Heute gab es Naturschnitzerl mit Kroketten und Rahmfisolen. Ist nicht wirklich mein Fall und deshalb mache ich mir später noch Spaghetti mit Thunfischsauce ;)

Hallo ! :)
Also bei uns gabs gestern was richtig weanarisch zünftiges:
Schweinsbraten mit Kraut und Knödeln *mjamm*

Und heute gibts: Frische Fisolen mit Frankfurter, harte Eier und Brot

@Carry25: Wie waren die Thunfischspaghetti ? Hast Du auch ein Rezept oder wie machst Du die Sauce ?

Oben