Was koche ich heute?

oililly schrieb:
gekauft.

wir importieren die immer gleich kiloweise aus polen in allen möglichen variationen und frieren sie dann ein ;)

und da mein vater immer zwischen krakau und österreich hin und her pendelt wird das gleich ausgenutzt und wir haben immer welche im tiefkühler :) *sabber*

na das ist praktisch.
Soweit ich weiß kann man die in Wien auch kaufen, allerdings verlangen die sehr viel dafür weil sie es eben auch als Polen importieren.
Aber mein Bruder ist gerade mit seiner Familie auf Urlaub in Krakau, ich werd ihm gleich morgen eine SMS schicken daß er mir welche mitbringen soll :D

dimmi schrieb:
zucchini halbieren, aushöhlen (das innere am besten pürieren und dem hund unterjubeln :D) die mulde mit der fülle füllen, käse drüber, 20-30min bei ca 200° backen.

geht auch mit anderen füllungen (z.b. schafkäse)

gefüllte zuchini.
allerdings mit schinkenfülle.

Schinken mit zwiebel anrösten und die zuchini damit füllen, käse drüber und überbacken. aus dem zuchiniinneren mach ich eine sauce. einfach pürieren mit sauerrahm mischen und mit salz pfeffer, muskat und frischen kräutern würzen.

lg

hallöchen!

bei mir gibts heute was ganz einfaches, da ich um 18h zum tierarzt muss zum impfen mit den kleinen , und ich erst später heimkomme gibts heute:

gegrilltes vom huhn, mit reis und salat!
lecker!

lg

sandra :)

bei mir köchelt ne leckere hühnersuppe vor sich hin, und nachher kommen noch nudels oder frittaten rein... und so siehts dann aus :D
Katzenkoechin.jpg

@Conny: Tierquäler :eek: :D

Bei uns gabs heute Szegediner Gulasch... :rolleyes:
I hobs oba eh net gessn :cool:

carry25 schrieb:
Bei uns gabs heute Szegediner Gulasch... :rolleyes:
I hobs oba eh net gessn :cool:
wos is deeeeeeeeeees?
Bei uns gabs heut Zucchinicreme-suppe (is meine lieblingssupper) - heut war sie so gut wie noch niiieee
und anschließend nur palatschinken mit selbstgemachter erdbeer-marmelade ;) (Bin zwar nicht so ein süßigkeits-fanatiker aber manchmal hab ich trotzdem mal gusto auf was süßes :) )

JuLii schrieb:
wos is deeeeeeeeeees?

Szegediner Gulasch ist Sauerkraut mit Fleischbrocken drin. Außerdem gibt man ein bisserl Paprikapulver rein, damit es eine leicht rötliche Farbe bekommt...
Zum Schluss mischt man noch Sauerrahm-Mehl-Gemisch drunter.
Und zur besseren Veranschaulichung einfach mal zu Hause ausprobieren ;)

Was heute bei uns gegeben hat, weiß ich aber nicht...

lg Mary

Aaaaaaaaaaalso... *aushol*

Ore-sama bin fresssüchtig, zählt da jede einzelne Mahlzeit?

Morgens bis abends wird an einem weichen, feuchten Marmorkuchen genagt.

Mittags gibt's die ewigen asiatischen Instantnudeln, diesmal King Bag mit Pilzgeschmack. Da schnibbel ich mir noch Karotten, Frühlingsziebeln und Ei rein. Manchmal, wenn Geld da is (WAHAHAHA, ICH GELD!?!? Ich arm!!) auch
noch Pilze aus der Dose und Hühnchenscheibchen.

Grad eben hab ich mir n paar Kekse gebacken nach improvisiertem Rezept. Angeblich auch das meines mir unbekannten Vaters, der mir heute noch ne eMail schuldet :( :o
Einfach gleichviel Zucker, Mehl, Butter und 1-2 Eier zusammenkneten, Rolle machen und die in Scheiben schneiden, 10 Minuten bei 200 Grad Umluft backen.

Wenn mir davon nicht schlecht wird, mach ich entweder ne marokkanische Harira (Linsenragout-artiges Ding mit Reis und Ei) oder Chop Chuei aus der Dose mit Reis.

Schmeckt zwar alles und macht bis auf den Kuchen und die Kekse aunich dick (kann zwar nicht zunehmen wegen Band), aber diese Monotonie reibt mir meinen öden Alltag zu sehr ins Gesicht... naja, ich esse billig um teure Hobbies finanzieren zu können *auf hungrige Katzen blitz*

Heute gabs leckere Cannelloni mit Gemüsefüllung auf Tomatensauce und mit ganz viel Käse überbacken :)
Von mir selbst gemacht...

ich hab heut auch was leckeres gemacht: hühnerfleischröllchen mit spinat-schafkäse-füllung, dazu bratkartoffeln und mischgemüse. war volle lecker.

lg :)

Heute gabs Leberknödelsuppe und im Anschluss gebratenen Lachs mit Kartoffeln und Spinat, dazu Sauce Hollandaise.

Die Leberknödel stellen wir in liebevoller Handarbeit selber her, genauso wie die Sauce :)
Kartoffeln kommen aus eigenem Anbau. Wir lagern sie nach der Ernte immer in feuchter Erde im Keller.
Nur der Spinat und der Lachs sind vom Metro. Wir machen dort einmal im Jahr Großeinkauf, frieren dann alles ein und verbrauchen es mit der Zeit.
Tja, so ist das, wenn man am Land (Parndorf) wohnt, wo das nächste Geschäft 200 (!) km entfernt ist :rolleyes:

Und wers net gschnallt hat: das war ein Scherz (bis auf das Essen, das hats wirklich in der Form heute so gegeben ;) ) :D
Aber manche Leute denken wirklich so über unseren Ort, kommt mir so vor... *lol*

Na Mahlzeit!

Zuletzt bearbeitet:
bei uns gabs heute Kotlett mit Creme Frache und Käse überbacken,dazu Petersillkartoffel,Paradeis-und Grünersalat.

wies geschmeckt hat kann ich leider nicht sagen,man hat mir doch nichts übriggelassen :( :eek:

Bei uns gibts gleich panierte Steinpilze. Das Gassigehen im Wald hat sich voll ausgezahlt :D

WAAAAAAAAAAAI! Lina, unsere Putzfrau, hat mir heute nachträglich zum Furztag philippinisches Essen - selbstgekocht! - gebracht, ich freu mich schon :)

Wär nur die Microwelle nich am Arsch... "Brrrrrrrrrrm brrrrrrrroom zzzzzzzzzz zzzzzzzzzz PENG ZACK *rauchblitz*" oder is das normal??

Oben