Was koche ich heute?

Ore-sama schrieb:
WAAAAAAAAAAAI! Lina, unsere Putzfrau, hat mir heute nachträglich zum Furztag philippinisches Essen - selbstgekocht! - gebracht, ich freu mich schon :)

Wär nur die Microwelle nich am Arsch... "Brrrrrrrrrrm brrrrrrrroom zzzzzzzzzz zzzzzzzzzz PENG ZACK *rauchblitz*" oder is das normal??

Kanns sein, dass Du vielleicht irgendein nicht Mikrowellen geeignetes Geschirr nimmst ? :rolleyes:

Hallo!!!! Hab grad die nudeln ins wasser ghaut -schwimmt eine motte oben :mad::mad::mad::mad: hab für dieses gericht alle zutaten zuhause gehabt... jetzt hab ich keine nudeln mehr ... wisst ihr irgendwas einfaches was schnell geht???
und wo man alle sachen normalerweise zuhause hat?? :(

lg julia

Bei uns gabs heute Zanderfilet mit Cremespinat und Stampfkartoffeln :)

@Ore-sama: Alsooo... Alufolie in der Mikrowelle ist tabu und einige andere Verpackungsmaterialien auch. Ebenso Geschirr mit vergoldeten Verzierungen ;)
Vielleicht lag das Problem daran!?
Bei sowas musst du gut aufpassen, da besteht Brandgefahr! Und wenn du diese Geräusche hörst, Mikrowelle sofort ausschalten (außer wenn du Popcorn drin hast, da sind ploppende Geräusche ganz normal :D ) :)

lg Mary

carry25 schrieb:
Bei uns gabs heute Zanderfilet mit Cremespinat und Stampfkartoffeln :)

@Ore-sama: Alsooo... Alufolie in der Mikrowelle ist tabu und einige andere Verpackungsmaterialien auch. Ebenso Geschirr mit vergoldeten Verzierungen ;)
Vielleicht lag das Problem daran!?
Bei sowas musst du gut aufpassen, da besteht Brandgefahr! Und wenn du diese Geräusche hörst, Mikrowelle sofort ausschalten (außer wenn du Popcorn drin hast, da sind ploppende Geräusche ganz normal :D ) :)

lg Mary
Besteck darf auch keins drinnen sein, ore-sama!

Heut gibts bei uns eines meiner lieblings-gerichte :)

Rindfleisch mit Kartoffel und einer herrlichen Schnittlauchsoße!!! mhh...

JuLii schrieb:
Heut gibts bei uns eines meiner lieblings-gerichte :)

Rindfleisch mit Kartoffel und einer herrlichen Schnittlauchsoße!!! mhh...

gekocht/gebraten/gegrillt? ;)

schnittlauchsauce - rezept?

weiß ned was ich kochen soll, mein tiefkühler ist voll mit pierogi aber die kann ich nimmer seeehen :(

ich geh dann einkaufen - hat jemand vorschläge fürs mittagessen? ;)

oililly schrieb:
gekocht/gebraten/gegrillt? ;)

schnittlauchsauce - rezept?

weiß ned was ich kochen soll, mein tiefkühler ist voll mit pierogi aber die kann ich nimmer seeehen :(

ich geh dann einkaufen - hat jemand vorschläge fürs mittagessen? ;)

also das rezept von der schnittlauchsoße hätt ich auch gern büdee....eine der wenigen wo ich nicht sooooooooo kreativ bin *g*

nach julii's beschreibung des essen kann das rindfleisch nur gekocht sein, ist dann so eine art falscher tafelspitz ....ess ich auch leidenschaftlich gerne :)

fürs mittagessen bin ich wohl bissl zu spät dran oder? vorschläge hätt ich sicher viel *G*

bei uns gibts heute schweinsmedaillons vom lungenbraten mit kartofferl und gemüse dazu :)

ich tu erst so gegen drei, vier herum mittagessen also immer her mit den vorschlägen ;)

jetzt amch ich mir grad mein frühstück. bin krank und gammel nur zuhause herum.

ach du bist krank? dann sollts wohl eher was leichtes sein? oder in welche richtung gehen deine gelüste??

gute besserung übrigens :)

vielen dank, hab eine erkältung vom feinsten - ach, so ein wunder bei SO einem tollen sommer :rolleyes:

ich glaub ich koch mit heute eine rinds/hühnersuppe... die wird mir hoffentlich ein bisschen helfen...

und natürlich zuhause fleißig gammeln, inhalieren, kneipp erkältungsbäder nehmen und kamillentee...

na das wundert mich wenig, daß einige erkältet sind :D

ja suppe ist super, ev. hinterher ein kleines stückerl vom henderl natur mit reis? is schonkost und doch a bissi mehr als ein süppchen :)

na siehst ....hast ja schon was :)

wünsch ich dir schon jetzt mahlzeit.....und bei so leckerem essen, wirst sicher bald gesund :)

Oben