Was koche ich heute?

Lara1982 schrieb:
Hat jemand ein gutes rezept für gemüse-lasagne?
hab am sonntag eine sooooo gute gegessen und hab vergessen nach dem rezept zu fragen :o
aber bitte rezept für kochdummies :p hab auch noch nie lasagne gemacht....
es sollten enthalten sein: zucchini,karotten,tomaten.

lg

ich mach meistens eine recht simple gemüselasagne ;)
zucchini, mais, etc je nach gemüse alles zusammen kurz in wenig olivenöl mit einer kleingeschnittenen zwiebel andünsten, stückige oder passierte tomaten dazu, mit kräutern und gewürzen abschmecken, auf die seite stellen.
eine helle mehlschwitze herstellen, mit milch aufgiessen einkochen lassen und mit salz, pfeffer und muskat abschmecken (kräftig rühren)
auch vom herd nehmen.
so und jetzt scheiden sich die geister :D
ich koche auch fertige lasagneblätter kurz vor und schichte dann sauce, bechamel, nudeln,... am schluss bechamel und mit käse (geriebenem emmentaler, parmesan oder mozzarella) abschliessen.
voila ;)

nö nix extra nudeln ;)
ich nehm paprikapulver, oregano, basilikum, zucker, salz, pfeffer und wenn die tomaten zu sauer sind einen winzigen klecks ketchup ;)

leyla schrieb:
nö nix extra nudeln ;)
ich nehm paprikapulver, oregano, basilikum, zucker, salz, pfeffer und wenn die tomaten zu sauer sind einen winzigen klecks ketchup ;)
hmmm,na vielleicht koch ichs ja morgen und du hilfst mir im chat *liebschau* :o :D

achja, bei mir gabs heute luxussalat mit kornbrötchen und jetzt gönn ich mir dann noch ne avocado mit zitrone und salz

eierschwammerlsauce in ihrer einfachsten form: eierschwammerl (pfifferlinge), zwiebel, rahm, mehl zum binden, petersilie, salz, pfeffer. lecker!

bei mir gabs heute eine asiatische Nudelpfanne, was es morgen gibt, weiß ich noch nicht. Hat jemand Tips vielleicht?

was ist denn das bitte??? danke für den Tipp Leyla, aber es soll schnell gehen! :D
Mangoldsösschen hört sich nicht grad schnell an!

Jutta76 schrieb:
ja, gib mas bitte mal, aber ich bin recht heikel, meinst ich mag das? :cool:

weiss nicht aber warnung, megakalorienbombe!!!!!
du machst köeine käseknödelchen wie hier http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.231291094810682/ID2./ nur gibst du unter die masse noch etwas kleingehackten mangold.
währendessen eine käsesauce machen (obers+gorgonzola) und etwas mangold mit butter und knobi anrösten, mit obers aufgiessen und mit dem pürierstab zu ner art pesto verarbeiten.
alles natürlich abschmecken ;)
dann gibst du käsesauce auf nen teller, knödel in die mitte und mit pesto beträufeln.
voila

Oben