Was koche ich heute?

oililly schrieb:
bei mir gibts heute aufgebackenes ciabattabrot mit einer balsamico-olivenöl-basilikum marinade zum eintunken, dazu antipasti! also eingelegte zucchini, marinierte champignons, sardellenringe, oliven mit knoblauch gespickt, knoblauchsalami, prociutto, frische tomaten (mag die getrockneten nicht *iiih*), mozarella und basilikum :-)

und ein viertl soave dazu :)

lecker lecker *sabber*

hab grad alles dafür im spar gekauft weil ich sooo gusto gehabt hab ;)

jetzt back ich grad das brot im ofen auf *mhmmm*

*leckersabber* ich könnt nach dem chilli sicher noch was vertragen :D

oililly schrieb:
bei mir gibts heute aufgebackenes ciabattabrot mit einer balsamico-olivenöl-basilikum marinade zum eintunken, dazu antipasti! also eingelegte zucchini, marinierte champignons, sardellenringe, oliven mit knoblauch gespickt, knoblauchsalami, prociutto, frische tomaten (mag die getrockneten nicht *iiih*), mozarella und basilikum :-)

boaaah ich hab so viel von dem zeug gegessen, ich fühl mich grad wie ein riesiger tropfen... olivenöl :D

leyla schrieb:
ich hab dir ja angeboten dir zu helfen :rolleyes: *tztztztz*

alles meins :D :D

ich hab ja extra nicht diese kleinen miniwutzi-antipasti tuppergschirrln kauft sondern alles in familienpack einamchgläsern :D

bei dem wetter hab ich einfahc keine lust auf backhendl oder anderes....

chilli ist auch genial für so ein wetter, hab ich eingefroren, wär ne idee für übermorgen ;)

oililly schrieb:
alles meins :D :D

ich hab ja extra nicht diese kleinen miniwutzi-antipasti tuppergschirrln kauft sondern alles in familienpack einamchgläsern :D

bei dem wetter hab ich einfahc keine lust auf backhendl oder anderes....

chilli ist auch genial für so ein wetter, hab ich eingefroren, wär ne idee für übermorgen ;)

gell, noch besser in tortillas mit viel salat und eventuell frischen tomaten :)

helen, eierschwammerl, so guuuuutt

ich hab auch ein super rezept - allerdings ein bisserl zeitaufwendiger.
nennt sich FAJITAS und ist ein spanisches/mexicanisches gericht!

die fajitas-leibchen (aus mais gemacht) gibts bei jedem spar zu kaufen, idealerweise kauft man auch gleich die gewürzmischung für das fleisch dazu.

man kann putenfleisch, schweinefleisch oder rindfleisch nehmen - schneidet man in kleine stückchen brutzelt es in einer pfanne an, wenn man möchte ein paar paprikastückerl oder tomatenstückerl dazu und das mit dem fajitaspulver abschmecken - auf wunsch auch etwas chilli rein, wers schärfer mag (das ist der schnelle teil des gerichts)

nun braucht man noch geriebenen käse, eventuell ein bisserl salzasoße und wenn man möchte auch noch eine sauerrahm-schnittlauch soße (schnell selbst gemacht)
man schneidet salat in streifen, paprika, tomaten, zwiebel und mais - und voila essen ist fertig.

man muss nur mehr die fajitas (die leibchen - ähnlich wie pita) in der mikrowelle kurz anwärmen und bitte nun zu tisch.
man kann jetzt seinen eigenen wünschen nachgehen - ich machs meistens so:
faquitas - darauf sauerrahmsoße - bisserl von dem fleisch - salat - käse - tomaten - zwiebel - mais und drüber ein bisserl salza... dann zusammenfalten und jaaaaaaammmmmm hineingeschmatzt...
schmeckt wirklich supergut und ist eine lustige patzerei - ist auf meinen parties immer der renner und auch für zwischendurch eine super abwechslung.

kleiner TIPP: nicht zu gierig sein beim beladen des maisfladens - sonst quillt alles raus und man schaut aus wie sau *g*
vielleicht hat ja mal wer lust es zu probieren!

MAHLZEIT

PS: geht auch vegetarisch - man lässt einfach das fleisch weg und macht eine paprika-tomatensauce mit der gleichen gewürzmischung

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein gutes rezept für gemüse-lasagne?
hab am sonntag eine sooooo gute gegessen und hab vergessen nach dem rezept zu fragen :o
aber bitte rezept für kochdummies :p hab auch noch nie lasagne gemacht....
es sollten enthalten sein: zucchini,karotten,tomaten.

lg

Saphir schrieb:
Hi

Ich stell euch mal das Rezept für die Tomaten Spinat Lasagne rein, find die soooooooooooooooooooooooooooooo lecka *schmatz*
Das ganze ist mit Sicherheit aber nix für Schlankheitsfanatiker :D :D

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Butter
600g Blattspinat
Salz
Pfeffer
Ev. Muskatnuss
3 Tomaten
1 Suppenwürfel (Klare Suppe oder Gemüsewürfel)
250ml Schlagobers
250g Creme Fraiche
80g Parmesan
Lasagneblätter
Käse zum bestreuen oder Kürbiskerne

Zwiebel und Knoblauchzehe schälen, kleinschneiden und in Butter anbraten. Spinat auftauen lassen und dazugeben. 5 Minuten dünsten und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
Tomaten schälen, entkernen und in Würfelchen schnippseln.
Knapp 1/4 l Wasser zustellen, zum kochen bringen und den Suppenwürfel drin auflösen. Das ganze abkühlen lassen und Schlagobers, Creme Fraiche und Parmesan unterrühren.
Lasagneblätter abwechselnd mit Spinat, Tomatenwürfeln und Parmesansauce in eine Auflaufform schichten. Erste und letzte Schicht ist jeweils Sauce.
Entweder mit Käse oder mit Kürbiskernen bestreuen und ab ins Rohr damit !

Hey... du kannst ja auch Karotten und Zuccini so dazu schnippeln- schmeckt sicherlich auch super !! :)

ohh,danke saphir *freu*
hab noch nicht geguckt,ob schon ein rezept hier drin steht...*schäm*

werd gleich zutaten kaufen gehn.... :D

lg

Ups,in meiner euphorie hab ich doch glatt vergessen,dass es schon zu spät ist,um zutaten zu kaufen :o

...da wird die ganze aktion wohl auf morgen verschoben :( :D

Oben