Was koche ich heute?

nicole wo grilltsn ihr dann wenns keinen garten habts?? :eek:. das könnt nämlich dann ein problem werden ohne garten. sylvia 3 hunde, ich eine mischung aus hund und wildsau, milo ein hund....das macht 7 hunde (scooby zählt für 3, so ein wirbelwind wie der ist). wenn das in einer wohnung ist oder ähnlichem, dann bauen dir die leyla und der scooby die hütte um....das könnt teuer werden :eek:

kannst mir auch im abnehmthread antworten, nur ich hab dort gesucht aber dort habts ihr nimma weiter geschrieben ;).

@sylvia okay, termin folgt.....irgendwann innerhalb der nächsten 4 wochen bist bei uns zum grillessen :)

um wieder zum thema zurück zu kommen :D
bei mir gibts heute dank übrig gebliebener spaghettisauce von gestern fritattenauflauf ;)

heute gabs lasagne, nur leider ist der käse zu knusprig, obwohl er kaum farbe genommen hat :o

und am abend noch ein paar scheiben gegrillte zucchini, sehr lecker! (danke conny für den super tipp! :) )

carry25 schrieb:
heute gabs lasagne, nur leider ist der käse zu knusprig, obwohl er kaum farbe genommen hat :o

und am abend noch ein paar scheiben gegrillte zucchini, sehr lecker! (danke conny für den super tipp! :) )

gerne doch, ich hatte ja auch lust auf lasagne, na bei mir wars dann halt die lasagne für faule :D

bei mir gabs leberknödelsuppe *mhmmmm* ;)
und dann noch ein nudelgericht ---> die sauce war nicht nach rezept gemacht, sondern reine phantasie. hat lecker geschmeckt, war nur etwas scharf, da auch sugo al arrabiata drin war. :o

Hellow

Also heute hatten wir Faschierten Braten mit Schnittlauchkartofferl
Morgen gibts dann Spinat- Tomaten- Lasagne, und übermorgen Rahmschnitzerl überbacken mit Käs und Schinken, dazu dreifärbige Butternudeln
So... und nun muss i erstmal ne Verdauungsziggi rauchen gehn *uffff*
(Mein Mitbewohner kocht immer soooo viel und ist dann sauer wenn man nicht zam isst *ggg*)

Lg
Saphir

heute gabs rindsrouladen mit bandnudeln und sauce, dazu salat.
wers mag, bitte, ich muss es nicht haben :rolleyes: ;)

ich brauchs auch nicht carry :rolleyes:
bei mir gabs heute fast food (fisch in backteig mit kroketten) und morgen gibts faschiertes mit spinat-schafskäse gefüllt und tomatenreis dazu

mhm.... das hätte ich viel lieber gegessen :)

aber bei uns wird hauptsächlich drauf geschaut, was der LG meiner mutter mag und wenn ich keine eindeutigen wünsche äußere, habe ich pech gehabt :o

selber kochen mache ich ab und zu unter der woche und am wochenende wäre das sicher nicht gerne gesehen, da sich meine mutter abmüht und ich mir dann erst recht etwas eigenes koche :o
und wenn meine mutter mal fragt, was sie kochen soll, dann fragt sie auch, wie man das zubereitet und das nervt mich dann schon, also sag ich gar nichts und muss halt das essen, was auf den tisch kommt ;)

aber demnächst werde ich eh vegetarier, habe ich mir vorgenommen :cool: einziges hindernis hier wieder: der LG meiner mutter, der nerven würde...

aber genug davon *gg*

carry25 schrieb:
selber kochen mache ich ab und zu unter der woche und am wochenende wäre das sicher nicht gerne gesehen, da sich meine mutter abmüht und ich mir dann erst recht etwas eigenes koche :o
und wenn meine mutter mal fragt, was sie kochen soll, dann fragt sie auch, wie man das zubereitet und das nervt mich dann schon, also sag ich gar nichts und muss halt das essen, was auf den tisch kommt ;)

aber demnächst werde ich eh vegetarier, habe ich mir vorgenommen :cool: einziges hindernis hier wieder: der LG meiner mutter, der nerven würde...

aber genug davon *gg*

na du sollst ja am we nicht nur für dch sondern für alle kochen ;)

Wir haben heute Spargelsalat, Spargelsuppe und Spargelrisotto :p

Lecker ich könnte das ganze Jahr Spargel essen! Freuuuu!

leyla schrieb:
na du sollst ja am we nicht nur für dch sondern für alle kochen ;)

aso...
aber auch da gibt es wieder ein problem: ich mache es dann nicht gut genug, meine mutter meckert oder greift dauernd ein; oder ich mache zu wenig ---> sie macht immer so große portionen, dass der rest für die ganze woche reicht.
außerdem habe ich mittlerweile keine lust mehr, so oft am herd zu stehen ;)

carry25 schrieb:
aso...
aber auch da gibt es wieder ein problem: ich mache es dann nicht gut genug, meine mutter meckert oder greift dauernd ein; oder ich mache zu wenig ---> sie macht immer so große portionen, dass der rest für die ganze woche reicht.
außerdem habe ich mittlerweile keine lust mehr, so oft am herd zu stehen ;)

eh klar, so wird dir die Motivation zum kochen genommen :(
Aber sprich mit Deiner Mutti darüber, und versuche es ruhig weiter, kochen ist ein schönes Hobby :)

in meiner küche gibts eine einfache regel: ich koche. wenn mich jemand beim kochen stört (dabeisitzen und reden ist ok ;)) hör ich auf. dann gibts eben nix.

@helen: ich koche schon seit jahren selbst, aber meine mutter will immer, dass alles perfekt ist und mich nervt das einfach :o ;)
aber ich werd weiterkochen, einfach für mich unter der woche :)

@dimmi: super system :D

ich kanns selbst auch überhaupt nicht leiden, wenn dauernd wer um mich rum ist und mir mehr oder weniger über die schulter schaut...
aber wenns brav auf dem sessel sitzen und ruhe geben, ist das schon ok *gg*

heute gabs überbackene palatschinken mit fleischfülle und salat.
und mit den übrig gebliebenen palatschinken hat meine mutter nusspalatschinken gemacht.

Oben