Was koche ich heute?

mansi und susi haben (hat???) in meiner abwesenheit ausgezeichnet erklärt was berberitzen sind. nur vergessen zu erwähnen, dass der reis absolut göttlich damit schmeckt ;) :D :D

ich geb auch noch ein bisschen goldbraun geröstete zwiebeln drauf.... kleine kombi aus zwei rezepten einer lieben freundin, die perserin ist :)

moin, moin!

ich probiere mich heute daran:

Hefebrot 'Naan'
Zutaten für 9 Brote:
150 ml Milch
1/3 Würfel Hefe (15 g)
2 TL Zucker
500 g Weizenmehl (Type 405)
+Mehl für die Arbeitsfläche
1TLSalz
1 TLBackpulver
2 EL Öl + Öl für das Backblech
150 g Joghurt
1 Ei

Milch in einem Topf etwas erwärmen. Milch in eine Schüssel geben, Hefe zerbröckeln und dazugeben. 1 TL Zucker hinzufügen, alles gut verrühren und etwa 15 Minuten stehen lassen, bis die Hefe sich aufgelöst hat.
Mehl in eine große Schüssel sieben Salz und Backpulver dazugeben und vermischen. Nach und nach 1 TL Zucker, die Milch mit der Hefe, Pflanzenöl, Joghurt und Ei dazugeben und alles zu einem Teig verrühren. Den Teig kräftig kneten. Zu einer Kugel formen und zugedeckt an einem warmen Ort etwa 1 Stunde gehen lassen.
Den Backofen auf 225 Grad vorheizen. Ein Backblech ausfetten und im Ofen heiß werden lassen. Den Teig erneut durchkneten und in 9 Stücke teilen, daraus Kugeln formen. Die ersten 2-3 Kugeln auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu tropfenförmigen Naans ausrollen ( etwa 5-8 mm dick, 25 cm lang und 13 cm breit ).
Die Naans auf das heiße Backblech legen, sofort in den Backofen geben und in 6-8 Minuten hellbraun backen. Die fertigen Brote in eine saubere Stoffserviette oder ein Tuch aus Stoff, einschlagen. Die übrigen Brote auf die gleiche Weise zubereiten. Das Brot am besten heiß servieren

dazu gibt es hähnchen-curry

lg

Not macht erfinderisch und deshalb gab es "Kartoffel-Thunfisch-Auflauf" ... war trotzdem super lecker :D

na kocht ihr nicht mehr :D
bei mir gabs heut mittags schnell germknödel und abends mach ich dann putengeschnetzeltes mit serviettenknödel :)

tuts ihr heut gar nix kochen??? ich bräucht an tip fürs abendessen!!! schnell solls gehen, guat solls sein, kosten solls wenig bis gar nix... :D :D bidde, bidde, sonst müß ma heut verhungern! :D :eek:

juka schrieb:
tuts ihr heut gar nix kochen??? ich bräucht an tip fürs abendessen!!! schnell solls gehen, guat solls sein, kosten solls wenig bis gar nix... :D :D bidde, bidde, sonst müß ma heut verhungern! :D :eek:

erdbeeren mit schlagobers * jammisabberschmatz* :p

Oben