Was koche ich heute?

bei mir gabs ein eiaufstrichbrot :D
nachdem ich kochen wollte göga aber nicht essen hab ichs halt gelassen.
und heut vor der arbeit zieh ich mir noch gesittet nen burger bei mc doof rein *freu* :p

ein leckeres tomatensösschen mit angeschwitzten zwiebeln und tomatenstückchen einkochen würzen und viel oregano rein, dann mit gekochtem reis vermischen ;)
schmeckt gut zu jeglichem faschierten, gyros, gegrilltem,...

bei mir gabs heute aufgewärmte pasta mit undefinierbarer sauce :D
und später mache ich mir die leberknödelsuppe vom wochenende warm und tue noch frittaten rein (von den übrig gebliebenen palatschinken von gestern) :p

carry25 schrieb:
bei mir gabs heute aufgewärmte pasta mit undefinierbarer sauce :D
und später mache ich mir die leberknödelsuppe vom wochenende warm und tue noch frittaten rein (von den übrig gebliebenen palatschinken von gestern) :p

restlfresserin :D :D :D :p ;)

@conny: aber vielleicht schmeckt ja deine besser als die von meiner mama :D

selber hab ich noch keine gmacht- eben deswegen weils mir ned schmeckt..

Hi

Ich stell euch mal das Rezept für die Tomaten Spinat Lasagne rein, find die soooooooooooooooooooooooooooooo lecka *schmatz*
Das ganze ist mit Sicherheit aber nix für Schlankheitsfanatiker :D :D

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Butter
600g Blattspinat
Salz
Pfeffer
Ev. Muskatnuss
3 Tomaten
1 Suppenwürfel (Klare Suppe oder Gemüsewürfel)
250ml Schlagobers
250g Creme Fraiche
80g Parmesan
Lasagneblätter
Käse zum bestreuen oder Kürbiskerne

Zwiebel und Knoblauchzehe schälen, kleinschneiden und in Butter anbraten. Spinat auftauen lassen und dazugeben. 5 Minuten dünsten und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
Tomaten schälen, entkernen und in Würfelchen schnippseln.
Knapp 1/4 l Wasser zustellen, zum kochen bringen und den Suppenwürfel drin auflösen. Das ganze abkühlen lassen und Schlagobers, Creme Fraiche und Parmesan unterrühren.
Lasagneblätter abwechselnd mit Spinat, Tomatenwürfeln und Parmesansauce in eine Auflaufform schichten. Erste und letzte Schicht ist jeweils Sauce.
Entweder mit Käse oder mit Kürbiskernen bestreuen und ab ins Rohr damit !

ich werd heut brathenderl machen. dazu basmati-safran-reis mit berberitzen *wasserimmundzusammenläuft* :p :D :D

Berberitzen (Berberis vulgaris, auch als gewöhnlicher Sauerdorn bekannt) sind in Deutschland als Ziersträucher zu finden. Die kleinen, roten Beeren dieser Sträucher haben einen herb-säuerlichen Geschmack und enthalten sehr viel Vitamin C.

In der persischen Küche werden Berberitzenbeeren als Zutat verwendet. Ein berühmtes Rezept ist z.B. "Zereschk polo" (Reis mit Berberitzen). Auch in Deutschland wurden sie zu Großmutters Zeiten gerne zu Marmelade, Gelee, Likör oder Früchtetee verarbeitet. Durch ihren angenehm säuerlichen Geschmack eignen sie sich auch sehr gut zum Aromatisieren von schwarzem Tee (Tipp: einige Berberitzenbeeren und etwas Zimtstange zusammen mit den Teeblättern aufbrühen).

BerberitzeBerberitzen werden in der Volksheilkunde u.a. bei Magen-Darm-Störungen, Leber- und Gallenleiden eingesetzt. Sie besitzen eine antiseptische und entgiftende Wirkung.

Falls Sie selbst Berberitzenbeeren sammeln möchten, beachten Sie bitte, dass nur die Beeren von Berberis vulgaris (Sauerdorn) essbar sind. Die Beeren anderer Berberitzengewächse können dagegen schwach giftig sein. Auch Rinde und Blätter von Berberitzensträuchern enthalten schwach giftige Wirkstoffe. :D :D :D :D

Oben