Was koche ich heute?

ich brauch keine rezepte, arbeite eh mit nem grundteig, brauch nur ideen...
was hättet ihr denn jetzt gern für süsse muffins???

gut, dann schoko-banane, eine sorte noch!!!
nichts mehr mit schoki, sonst hätt ich ja noch nutella muffins... hmm, blaubeern krieg ich die tiefgefroren??

leyla schrieb:
ich brauch keine rezepte, arbeite eh mit nem grundteig, brauch nur ideen...
was hättet ihr denn jetzt gern für süsse muffins???
Kokos ohne Ananas, dafür mit einem ordentlichen Schuss Rum ... hätt i jetzt ganz gern ... *schleck*

heute gabs bei uns spargel mit brösel-eier-schinken-gemisch *gg* und petersilkartoffeln dazu. war super lecker, auch wenn ich lieber sauce hollandaise dazugehabt hätte :)

und ich weiss wieder mal nicht was kochen :(
gestern gabs putenschnitzel, natur, mit gemüsereis und kräuterbutter :)

bei mir gibts heut spargel mit erdäpfel. und mit sauce hollandaise. hab grad noch dran gedacht, butter zu kaufen, sonst hätts wohl was anderes werden müssen ;)

also, am wochenende gabs schopfbraten mit sauerkraut und semmelknödeln :rolleyes: (ich kann hausmannskost nicht ausstehen ;) )

und heute hab ich mir aus hunger gedünstete zucchini gemacht, sie gesalzen und mit olivenöl verfeinert. war ganz ok :)

carry25 schrieb:
also, am wochenende gabs schopfbraten mit sauerkraut und semmelknödeln :rolleyes: (ich kann hausmannskost nicht ausstehen ;) )

und heute hab ich mir aus hunger gedünstete zucchini gemacht, sie gesalzen und mit olivenöl verfeinert. war ganz ok :)

Mmmhhh...letzteres hört sich sehr gut an!!!! muss ich auch mal probieren!! :)

wie hast denn das gedünstet? einfach in einem topf mit bisschen wasser? dann gesalzen, olivenöl dazu und fertiiiggg????
;)

Achja, bei mir gabs heut lasagne *mmhhh*

@julia: ja, ist ganz einfach. :)
in einen topf mit ein bisserl wasser, deckel drauf und ein paar minuten dünsten lassen, bis die zucchinischeiben weich sind. aber aufpassen, dass das wasser nicht ganz verdampft und gegebenfalls ein bisserl dazutun.
dann salzen nach belieben und ein bisserl olivenöl drauf - fertig :)

lasagne wollte ich heute auch machen, hatte nämlich total lust drauf, aber da es mir ja nicht so gut ging, wollte ich nicht allzulange am herd stehen :o

bei mir gabs spaghetti bolgnese, wie einfallsreich :p

@carry&juli: zucchini sind auch gegrillt, eventuell am toaster recht lecker, dazu knobisauce und baguette *mhhmmm*

Oben