Was koche ich heute?

Bei mir gibts das:

Nudelauflauf mit Zucchini und Lachs

Zutaten:

500 g Spiralnudeln
2 Zwiebeln; klein gehackt
250 g Zucchini in mundgerechte "Stifte" geschnitten
1 Pck. Räucherlachs
100 g Obers; evtl. mehr
200 g Käse; zum überbacken, evtl. mehr
Salz
Pfeffer

Nudeln al dente kochen, Zwiebeln und Zucchinistifte anbraten, Knoblauch dazu und zu den Nudeln geben. Räucherlachs in mungerechte Stückchen zupfen, zu den Nudeln dazugeben, Obers darüber geben, salzen, pfeffern, geriebenen Käse drüber und im Ofen überbacken, bei ca. 180°. Klingt super einfach, ist es auch, aber seeeeehr lecker!
Zur Vorbereitung in der Früh eine Empfehlung: Alles bis auf Lachs und Obers zubereiten und mischen, dann kurz vorher den Fisch, Obers und Käse dazu (das dauert höchstens eine Minute)

Liebe Grüße
Forintos

Zuletzt bearbeitet:
Lachs in Blätterteig

hoffe, das war noch nicht, aber is gar nicht so leicht bei dem langen Topic den Überblick zu bewahren +g+

Lachs in Blätterteig:

Einfach ein rohes, aufgetautes Lachsfilet in Würfel schneiden. Blattspinat in der Pfanne auftauen (ich bin halt faul und kauf tiefgekühlten *g*). Blätterteig ausrollen.

Den Blätterteig in etwa 6 gleich große Rechtecke zerteilen, auf jedes einen der rohen Lachswürfel legen, etwas Blattspinat oben drauf. Dann kleine Täschchen formen.
Den Blätterteig dann noch mit Ei bestreichen und ab in den Ofen.
Wenn die Tascherl goldgelb sind, is auch der Lachs durch.

Ich mach dazu immer eine Kräutersauce und Ebly oder Nudeln (hört sich komsich dazu an, is aber echt lecker!).

Is mal eine nette Idee fürs Wochenende. Tascherl sind schnell gemacht, die Soße is das einzige "aufwendige" ;)

heute gabs (wieder mal) kebap :D

aber nicht deshalb schreibe ich das hier, sondern weil ich der conny das rezept für eine gute Mohntorte versprochen habe ;)
(entnommen aus "die gute küche" von plachutta, dem spitzen-koch!)

Zutaten:
240 g Butter
130 g Staubzucker
9 Eier
130 g Kristallzucker
1/2 Packung Vanillezucker
215 g gemahlener Mohn (mit gemahlenem Mohn schmeckts besser als mit geriebenem ;) )
130 g geriebene Mandeln
50 g Semmelbrösel
Prise Salz
1 TL Backpulver
Prise Zimt

Handwarme Butter mit Staubzucker und ev. geriebener Zitronenschale schaumig rühren, Eidotter nach und nach beigeben.
Mohn, Mandeln, Semmelbrösel, Zimt und Backpulver miteinander in separater Schüssel abmischen.
Eiklar, Kristallzucker, Vanillezucker und Salz zu Schnee schlagen.
Butterabtrieb mit Eischnee vermengen, Mohngemisch unterheben.
Tortenform ausbuttern und mit Mehl ausstauben, die Masse einfüllen und im vorgeheizten Rohr bei 180 °C ca. 50-70 Minuten backen.
Torte erkalten lassen, aus der Form lösen und mit Staubzucker bestreuen oder mit Zitronenglasur übergießen.

Guten Appetit! :)

@birgitt:
natürlich gibt´s die fix und fertig (bei hofer/aldi). Hast du etwa gar gedacht ich mach die selbst???? :confused: :eek:
lg Friese der Kochmuffel

Guten Morgen :)

Bei uns gibts heute das:

Überbackenes Putenbrustfilet auf Bandnudeln

Zutaten für 4 Portionen

500 g Bandnudeln
500 g Putenbrustfilet
4 Lauchzwiebel(n)
3 Tomate(n)
2 Pck. Sauce Hollandaise
Käse, zum Überbacken
etwas Pizzagewürz
Öl (Knoblauchöl)

ZUBEREITUNG

Bandnudeln im Salzwasser gar kochen, abtropfen lassen und in eine Auflaufform geben.
Putenbrustfilet in Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und im heißen Knoblauchöl anbraten.
Anschließend auf den Nudeln verteilen. Lauchzwiebeln klein schneiden und im Knoblauchöl glasig andünsten, über die Putenbruststücke geben. Tomaten klein schneiden, ebenfalls über die Putenbruststücke geben. Beide Packungen Sauce Hollandaise darüber verteilen und mit Käse abschließen. Auf den Käse etwas Pizzagewürz geben. Bei 200° ca. 20 - 25 Minuten überbacken, bis das der Käse goldbraun ist.

Mahlzeit!

lg
Forintos

Nabend

Bei uns gabs grad Dorsch in Dillsoße mit Reis und Rahmgurkensalat *schmatz*
Boah, das war sooooo lecka !!
Hab ich das erste mal probiert, aber es hat gleich super geklappt !!

Lg
Saphir, die sich noch immer den Bauch reibt

am wochenende gabs spareribs, gebratenes fleisch, ofenkartoffeln, grünen Salat und Tomaten- und Gurkensalat. außerdem noch gegrillte melanzanischeiben :D
war super lecker, besonders die ofenkartoffeln mit rahmsauce!

und heute abend mache ich spaghetti carbonara.
einfach zwiebeln, schinken und ev. pilze anbraten und fertigsauce aus dem glas dazutun.
geht einfach und schnell und schmeckt gut!

carry25 schrieb:
am wochenende gabs spareribs, gebratenes fleisch, ofenkartoffeln, grünen Salat und Tomaten- und Gurkensalat. außerdem noch gegrillte melanzanischeiben :D
war super lecker, besonders die ofenkartoffeln mit rahmsauce!

und heute abend mache ich spaghetti carbonara.
einfach zwiebeln, schinken und ev. pilze anbraten und fertigsauche aus dem glas dazutun.
geht einfach und schnell und schmeckt gut!
melanzani? Was istd as denn? :o

sauche? Schreibt man das bei euch so? :D

Oben