Was koche ich heute?

ich könnte mich in den hintern treten!
ich wollte spaghetti bolognese (oder so etwas in der richtung) machen, hab das faschierte (gehacktes für die deutschen ;) ) auf den herd gestellt und bin zum pc gegangen, eine überweisung durchführen.
plötzlich fällt mir ein - faschiertes brutzelt auf dem herd.
als ich hinkomme, ist die ganze arbeitsplatte, der herd und der boden mit fett-tropfen bedeckt. und dabei habe ich erst gestern sauber gemacht! und fett-tropfen gehen sooo schlecht weg!!! :eek: :( :o

naja, das faschierte konnte ich wegschmeißen und gleich starte ich einen neuen versuch :rolleyes:

lg

carry25 schrieb:
ich könnte mich in den hintern treten!
ich wollte spaghetti bolognese (oder so etwas in der richtung) machen, hab das faschierte (gehacktes für die deutschen ;) ) auf den herd gestellt und bin zum pc gegangen, eine überweisung durchführen.
plötzlich fällt mir ein - faschiertes brutzelt auf dem herd.
als ich hinkomme, ist die ganze arbeitsplatte, der herd und der boden mit fett-tropfen bedeckt. und dabei habe ich erst gestern sauber gemacht! und fett-tropfen gehen sooo schlecht weg!!! :eek: :( :o

naja, das faschierte konnte ich wegschmeißen und gleich starte ich einen neuen versuch :rolleyes:

lg
Du Arme, ich glaub meine Kuchenbackaktion wird auch nciht reibungslos laufen, ich kenne mich :D

däumeline schrieb:
Du Arme, ich glaub meine Kuchenbackaktion wird auch nciht reibungslos laufen, ich kenne mich :D

na dann bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht :o ;)

eigentlich bin ich für mein alter ganz gut im kochen und backen kann ich auch teilweise, aber heute ist echt nicht grade mein glückstag.
alzheimer lässt grüßen... :D

paaahhh, das faschiertes gehacktes ist wissen die piefkes inzwischen!!! :eek: :cool: unverschämtheit!!!

heut blieb die küche kalt.......heut am frühen abend machen wir einen frauen-antipasti-abend....*lechz*

-getrocknete eingelegte tomaten
-eingelegte artischocken
-peperoni mit frischkäse gefüllt
-gefüllte champignons
-diverse oliven
-lecker gebraten und eingelegtes gemüse a´la inge&afghanen (war saulecker damals! :D *schwärm*)
-frisch gebackenes ciabattabrot
-auberginencreme + feta-olivencreme
-gemischten salat

.........und ganz viel lecker merlot dazu!!

yam yam, werden wieder schlemmen bis der arzt kommt! :o ;)

lg und schönen abend! :D

birgitt schrieb:
paaahhh, das faschiertes gehacktes ist wissen die piefkes inzwischen!!! :eek: :cool: unverschämtheit!!!

heut blieb die küche kalt.......heut am frühen abend machen wir einen frauen-antipasti-abend....*lechz*

-getrocknete eingelegte tomaten
-eingelegte artischocken
-peperoni mit frischkäse gefüllt
-gefüllte champignons
-diverse oliven
-lecker gebraten und eingelegtes gemüse a´la inge&afghanen (war saulecker damals! :D *schwärm*)
-frisch gebackenes ciabattabrot
-auberginencreme + feta-olivencreme
-gemischten salat

.........und ganz viel lecker merlot dazu!!

yam yam, werden wieder schlemmen bis der arzt kommt! :o ;)

lg und schönen abend! :D

UNVERSCHÄMTHEIT :D :D
uns hier so einen Gusta zu machen und dann so weit weg sein

a234.gif

aber lasst es euch gut schmecken und denkt an uns beim schlemmen

:D
lg doris

Steht auch schon im Abnehm- Thread, weiß net wos jetzt hingehört :D Also fertig ist der Teig jetzt... er ist klebrig, aber luftig... soll das so sein? Wie bekomme ich den denn dünn aufs Backblech? Der klebt so :confused:

moin, moin!!

bei uns gibts heute "frühlings-nudel-auflauf" schön leicht und trotzdem lecker :)

schönen tag!

zutaten für 2 pers.: (weil ich mittags für mich und das kind mache *gg*)

250 gr Nudel (spirelli o.ä.)
2 Zucchini
1 Kohlrabi (wie das bei euch heißt ??)
2 Tomaten
250 ml wasser
250 ml milch
2 ecken schmelzkäse mit kräutern
salz, pfeffer, muskat, gekörnte gemüsebrühe
2-3 eßl. parmesan gerieben( mögl. frisch )
kräuter nach wahl

nudeln bissfest kochen, (oder gek. vom vortag )
zucchini + tomaten waschen und in scheiben schneiden,
kohlrabi schälen ebenfalls in scheiben schneiden,
wasser mit milch kurz erwärmen, schmelzkäse zugeben und mit dem gewürzen und der brühe abschmecken.
nudel und gemüsemischung in einer runden auflaufform schneckenförmig anrichten,
milch-käse-mischung drübergeben,
mit parmesan bestreuen

im backofen bei ca. 180° (umluft) ca. 20 min. überbacken.

guten appetitt!!

wenn das gemüse weniger "al dente" sein soll, dann die backzeit verlängern.

war lecker!!

lg

Zuletzt bearbeitet:
gestern gabs paprikahühnchen und heute gar nichts!
ich streike und hab keine lust zu kochen... wed ich etwa krank :eek:

Gemüsenudel und Salat :)

Sämtliches Gemüse, das zuhause noch rumschwirrt knackig garen, dann
etwas Butter in eine Pfanne, Knoblauchzehe reinpressen, leicht anlaufen lassen, Nudel kochen, am Besten in dem Wasser wo vorher das Gemüse
drinn war, alles in die Pfanne, durchschwenken noch leicht salzen, wenn
man lust hat, etwas Käse drüber.
Dazu Tomatensalat mit viel Zwiebel :)

bei mir gibts heute zwei verschiedene pikante blätterteigtäschchen, mit saucen und salat :)

Also hab mir heut Spiralnudeln mit Schinkenfleckerl und Käse gmacht... heut allerdings mit Vollkorn-spiralnudeln...

also ich muss sagen, die andren, die hellen schmecken besser !

Ich find die Dinkel Nudeln total lecker !!
Die sind gesünder als weiße, aber schmecken nicht so 'ÖKOlogisch' wie die ganz dunklen- sind auch so a bissi heller, aber eben nicht weiß :rolleyes:

Lg
Saphir

heute gab es bei mir tiefkühl-pizza vom hofer mit extra käse drauf, weil so wenig belag oben war.
war ungenießbar... :rolleyes: (allerdings ist das nicht mein verschulden ;) )

Oben