Was koche ich heute?

heute gibts bei uns faschierten braten mit kartoffelpüree und tomatensalat :)

und gestern gab es grammelknödel und sauerkraut *igitt* :o

lg

JuLii schrieb:
Semmelknödel in Schwammerlsauße ... *wasserimmundzusammenläuft*!!!
Mein Mann ist Hesse, der mag nur "Kartoffelklösse" nicht die "zusammengematschten Brötchen"! Schade, denn für an Semmelknödel mit Soße lass ich alles stehen.

LG
Jutta

mhhmmmm jaaa
mit rama cremefine zu einer schwammerlsauce verarbeiten :) *lecker*

bei mir gabs heute chili con carne :)

also, mein leibgericht ist ganz vegetarisch! und geht auch schnell. also, wenn euch mal nix einfällt, dann probiert das mal.

von iglo gibt rahmbroccoli im packerl, dazu bratkartoffeln (aus der pfanne z.B.). FERTIG! man kann auch ein stück fleisch (wie z.b. tafelspitz ...) dazu essen.

LG

Jutta76 schrieb:
Mitten unter der Woche??? das ist doch ein Wochenendessen!! :D

Morgen gibts an Rote Rüben Salat!

LG
Jutta

Jap, aus einem einfachen Grund

Eigentlich wollt ich ja am Sonntag Schnitzerl kochen... alllleeeeeerdings hab i mi bei der Menge vom Nudelsalat a bissal :rolleyes: verschätzt (wir hätten noch locker das halbe Bundesheer einladen können zum Essn) sodas wir eben zwei Tage Nudelsalat hatten :D

Lg

leyla schrieb:
bei mir gabs heute Kartoffelauflauf Bolognese :)
Klingt sehr lecker, bitte das Rezept
f025.gif

ich hab heut mittag ganz leckere past carbonara gemacht :D ist zwar so ziemlich das einzige was ich gut kann..dafür richtig lecker! :p dazu gabs grünen salat mit balsamico dressing

Nicole schrieb:
Klingt sehr lecker, bitte das Rezept
f025.gif

klar: 1kg Kartoffeln kurz kochen, schälen und hobeln.
400g faschiertes mit einer zwiebel anbraten, eine dose tomatendazu und in der Pfanne zerpflücken. Mit salz, Pfeffer, oregano würzen und mit einer Mischung aus heissem Wasser, Tomatenmark und Stärkemehl verlängern.
In eine gut gebutterte Auflaufform eine schicht Kartoffeln, darüber Cocktailtomaten (geviertelt), salz, sauce,...
und am schluss kräutercreme fraiche und ein bisserl geriebenen Käse.
Ins Backrohr bei ca 150 Grad, bis zur gewünschten Bräunung.
Rezept reicht für locjer 4 Personen schmeckt aber aufgewärmt nochmal so gut!!! :)

@Leyla:
Maah, danke! Das kling ja super lecker ... jetzt hab ich gleich noch mehr Hunger. :)
So ein Pech aber auch, hab soeben einen Anruf bekommen, dass ganz in der Nähe 12 :eek: Zwetschkenknödel auf mich warten :D

Oben