birgitt schrieb:
scheiterhaufen
wenns so aussieht wie es sich anhört.......ein bisschen wie schonmal gegessen!
aber im ernst, bin immer neugierig auf neues!
*lool* Da hast du recht, schaut bisschen aus, als wärs schon mal gegessen *gg* naja, ganz so auch nicht.
Hier das Rezept @all die neue Abenteuer erleben wollen *fg* (allerdings ist es von mir selbst geschrieben- also keine Garantie dass man sich auskennt
)
Für ca. 5 Personen:
10 Semmeln, ca. 3/4 Liter Milch(mache das nach gefühl!), 4 Eier, 4 große Äpfel in kleine Scheiben geschnitten, Zimt und Zucker
Milch und Eier verquirlen, großen Topf mit Butter einschmieren. Semmeln in Scheiben schneiden (ca. 1 cm durchmesser),im Milch-Ei-gemisch kurz einweiken lassen und in den Topf legen (so dass der Boden ganz belegt ist).
Die nächste Schicht besteht aus den geschnittenen Äpfeln - auch so , dass der Boden belegt ist.
Für die dritte Schicht bestreut man die Äpfel mit Zimt und Zucker.
Das ganze wird so oft wiederholt bis der Topf voll ist ( Topf hat zirka 30 cm Durchmesser und ist 9 cm hoch)
Bei ca. 170 grad in den Ofen schieben. Wenn das ganze oben eine schöne Farbe hat, rausnehmen und
FERTIG
Ich weiß, die Beschreibung war schlecht , aber ich kann das nicht besser *gg* überhaupt, wenn man alles nach gefühl macht!!
Lg Julia