Was koche ich heute?

hellokitty108 schrieb:
hi!
ja genau, ich dachte mir da auch deutsche user online sind ist es vielleicht so einfacher zu verstehen!
und es ist auch wirklich so lecker!!!
lg
katrin

ja, sans denn die piefkes alle deppert! oder was glaubt ihr!!??? *räusper*

ich finde die möglichkeit alte "brötchen" :D zuverwerten ausgesprochen lobenswert!! hab in Deutschland nichts dergleichen gefunden, ausser "armer ritter!!"....wie langweilig :o

lg

birgitt schrieb:
ja, sans denn die piefkes alle deppert! oder was glaubt ihr!!??? *räusper*

456.gif

ich finde die möglichkeit alte "brötchen" :D zuverwerten ausgesprochen lobenswert!! hab in Deutschland nichts dergleichen gefunden, ausser "armer ritter!!"....wie langweilig :o

lg

dann noch eins für dich birgitt :)!

tomatenbrotauflauf (mann beachte, dass i net "paradeiser" gschrieben hab :D )

das alte weißbrot (no net steinhart, aber zach *äääähmm* ZÄH) in würfeln schneiden.
viiiiel zwiebel anrösten und 2 dosen geschälte tomaten (mit viel saft) dazu geben. vegeta (DAS wundermittel schlechthin statt salz), pfeffer und "grün" nach lust und laune würzen.
mit dem brot in einer auflaufform vermischen.
schlagobers *äääähm* saaaaaahne
grinundwech.gif
mit geriebenen käse mischen, salz, pfeffer, muskatnuß dazu, das ganze drüber leeren und ab damit ins rohr bei 180 grad (bis der käs leicht braun is) überbacken!

die besten wünsche an die liebe birgit
von der lieben mia :p

mia schrieb:
456.gif

dann noch eins für dich birgitt :)!

tomatenbrotauflauf (----------->mann beachte, dass i net "paradeiser" gschrieben hab :D )...........die besten wünsche an die liebe birgit
von der lieben mia :p

mia, du bist die beste!! :eek: :p
aber rezepte, die der MANN beachten soll, also wirklich!! ..................tststst! :p ;)

GANZ lieben gruß aus piefkenesien :)

EvaJ schrieb:
was ist vegeta und wo kriegt man das ?
Ist ein vegetarisches Würzmittel (wie Suppenwürfel) - gibt's im Bioladen, und ich glaube, es auch schon bei Billa im Gewürzregal gesehen zu haben.

Aaaaaußerdem hab ich neulich aus heimischen Resteln einen leckeren Nudelauflauf "komponiert":

Bandnudeln kochen
2 Eier kernweich kochen

In der Zwischenzeit
2 Lachsfilets in Stücke zerteilen und marinieren (mach ich immer im Plastiksackerl, macht weniger Sauerei :) ) in:
Olivenöl, Limonensaft, Salz, weißem Pfeffer, Zitronengras.
Sauce aus 1 Ei, Crème fine, etwas Milch, geriebenem Käse, Salz, Pfeffer vorbereiten

Auflaufform mit Olivenöl bestreichen und dann:

1.Schicht Nudeln
1.Hälfte Sauce
Schicht Blattspinat
Schicht Lachs
Schicht aufgeschnittene Eier (ich hab sie der Länge nach halbiert & mit dem Dotter nach oben "drapiert" ;) )
2.Schicht Nudeln
2.Hälfte Sauce
Schicht geriebener Käse

Ab ins vorgeheizte Backrohr (ca. 180 °C) für 35 - 40 Minuten.
LECKERRRR!!!

image30cw.jpg

hallo,

falls es noch irgenwenn interessiert, morgen (na eigentlich heute!) gibt es bei uns reibeplätzchen mit apfelkompott!! (für össis; kartoffelpuffer oder so!)

(meine mutter kommt morgen zu besuch und die übernimmt die drecksarbeiten ;) )

gute nacht

Zuletzt bearbeitet:
Und bei mir - *zu sonja schiel*- gabs heut Scheiterhaufen :D

-Falls das jemand kennt *fg*

ABER SOOOO LECKER *mmmhhh*

Lg Julia

JuLii schrieb:
Und bei mir - *zu sonja schiel*- gabs heut Scheiterhaufen :D

-Falls das jemand kennt *fg*

ABER SOOOO LECKER *mmmhhh*

Lg Julia

scheiterhaufen :eek: wenns so aussieht wie es sich anhört.......ein bisschen wie schonmal gegessen! :o ;)

aber im ernst, bin immer neugierig auf neues! :)

birgitt schrieb:
scheiterhaufen :eek: wenns so aussieht wie es sich anhört.......ein bisschen wie schonmal gegessen! :o ;)

aber im ernst, bin immer neugierig auf neues! :)
*lool* Da hast du recht, schaut bisschen aus, als wärs schon mal gegessen *gg* naja, ganz so auch nicht.

Hier das Rezept @all die neue Abenteuer erleben wollen *fg* (allerdings ist es von mir selbst geschrieben- also keine Garantie dass man sich auskennt :D)

Für ca. 5 Personen:

10 Semmeln, ca. 3/4 Liter Milch(mache das nach gefühl!), 4 Eier, 4 große Äpfel in kleine Scheiben geschnitten, Zimt und Zucker

Milch und Eier verquirlen, großen Topf mit Butter einschmieren. Semmeln in Scheiben schneiden (ca. 1 cm durchmesser),im Milch-Ei-gemisch kurz einweiken lassen und in den Topf legen (so dass der Boden ganz belegt ist).
Die nächste Schicht besteht aus den geschnittenen Äpfeln - auch so , dass der Boden belegt ist.
Für die dritte Schicht bestreut man die Äpfel mit Zimt und Zucker.

Das ganze wird so oft wiederholt bis der Topf voll ist ( Topf hat zirka 30 cm Durchmesser und ist 9 cm hoch)

Bei ca. 170 grad in den Ofen schieben. Wenn das ganze oben eine schöne Farbe hat, rausnehmen und

FERTIG :)

Ich weiß, die Beschreibung war schlecht , aber ich kann das nicht besser *gg* überhaupt, wenn man alles nach gefühl macht!!:o

Lg Julia

faschierter braten mit serviettenknödel und bratensauce :)
hoffentlich wirds was.. erster versuch und ohne rezept :rolleyes:

huhu,

wir haben heut die restlichen spaghetti von gestern mit lauchzwiebeln, schinkenstreifen, roter paprika und nordseekrabben in der wok-pfanne gebraten, bisserl soja-sauce drüber............hmmmm, war das lecker! :D

lg

Hello

Ich bin auf der Suche nach einem 'Dressing' für meinen Nudelsalat
Irgendwie war hab i da mal was mit Mayo und Ketchup gehört, find jetzt aber gar nix mehr dazu... würdet ihr mir verraten wie ihr das Dressing beim Nudelsalat macht ?? Würde mir schon weiterhelfen

Lg
Saphir

hi lea,
kommt darauf an wie dus machen willst bzw was du im salat drin hast-soll ja zusammen passen-

mit kechup würd ich es auf keinen fall machen- das nimmt man nur beim american dressing.

ich mach mir immer selbst mayonnaise und gebe da senf und gewürze dazu und joghurt (damit es nicht soooo heavy ist), sowie schnittlauch

also vorgestern gabs bei mir französische zwiebelsuppe. bin ganz stolz weil sie echt super gut gelungen ist :) (habs das erste mal gemacht) wir haben dann noch käse reingerieben, das hat echt suuuuper lecker geschmeckt! *sabber*

gestern war ich am abend running sushi essen *yam yam*
messer_gabel.gif
ich ess ja lieber sashimi als maki, und getsern hab ich zum ersten mal die mit butterfisch (schellfisch? na auf jeden fall die mit dem weißen fisch) probiert. MAAAH DAS WAR SOOO GUT :) bis jetzt hab ich mich ja immer auf die mit krabben und lachs gestürzt, aber jetzt hab ich nen neuen favorit ;)

heute mach ich sugo bolognese und dazu hörnchen :) ich mach auf jeden fall soviel sauce, dass es auch für morgen reicht :D

mahlzeit!

sonja

ich mach folgendes dressing für den nudelsalat (is super lecker und nicht zu fett).

für 500 g nudeln:

2 Becher Joghurt
100 g Jogonese (mayo mit nur 25 % fett)
10 EL Ketchup
8 EL Essig
3 kleingehackte Frühlingszwiebeln
1 Bund kleingehackter Schnittlauch
Salz, Pfeffer

alles verrühren, nudeln, wurst, käse, gemüse rein und fertig.

@oililly: war auch grad sushi essen. ja du meinst butterfisch. ich ess am liebsten california sake. mmmmm vom akakiko.

lg :)

Oben