Was koche ich heute?

bei uns gabs heute: spaghetti mit tomaten-obers-sauce mit schrimps und rucola. das rezept hab ich heuer von italien mitgebracht, des is soooooo lecker.

mmm. i werd mir jetzt noch den rest von mittag holen.

lg :)

bei mir gabs: spaghetti

dazu kräuterrahmsauße,

in die sauce hab ich eine kleine zucchini reingerieben

einen schuss weißwein dazu

danach 200g räucherlachs kleingeschnippelt

mit den spaghettis vermischt

sauce drüber

fertig! superlecker MNIAMMMMM

kocht ihr alle nicht mehr!! (ausser vor wut ;) )

nachdem wir die feier-fresstag hinter uns gebracht haben gehts jetzt wieder an normale kost *gg*

heut hau ich ein serb. reisfleisch zusammen, da haben wir direkt noch was für morgen :D

lg

kartoffelteig knödel mit wurst füLLung..*sfg*...

bei uns gabs heute nix und morgen gibts fritatten suppe, lasagne, dazu grünen salat...das wars...

also wir gehn heut sushi essen *denkichmal* oder chinesisch (brauch i nix kochen)

hi,

weil ich vegetarier bin :D gibts bei mir heut spaghetti mit thunfisch-sauce und vogerlsalat.

lg

Zuletzt bearbeitet:
senator10 schrieb:
hi,

weil ich vegetarier bin :D gibts bei mir heut spaghetti mit thunfisch-sauce und vogerlsalat.

lg

ops........ ich dachte immer, Thunfisch sei auch ein Tier.... :rolleyes:

Bei mir gibts was neu ausprobiertes..... einen Schweinefleisch-Brokkoli-Topf mit Tomatensoße und Tagliatelli dazu.... duftet schon lecker.... :)

lg
chasseuse

Alte Semmeln :D

Ein Phänomen ist, das Semmeln in der Familie, sofern sie nicht mehr frisch und noch möglichst warm vom Bäcker sind, fast ungenießbar sind. Kündige ich dann jedoch an, dass es mittags alte Semmeln gibt, ist der Jubel groß *g*

Ich verarbeite die übriggebliebenen, durchaus auch schon etwas härteren Exemplare, immer wieder mal zu Semmelschmarren weiter. Dazu irgendein Kompott, ob selber gemachtes Apfel,- oder Dosenpfirsich etc. ist egal, und alle mampfen mit Begeisterung ;)

Wen es interessiert:

5-6 alte Semmeln (Toastbrot oder Sandwichwecken geht natürlich auch)
½ - ¾ Liter Milch
4 Eier
3 EL Zucker

Semmeln klein schneiden, Eier trennen, Eigelb mit Milch und Zucker verquirlen und über die Semmeln kippen. 20 30 Minuten ziehen lassen, ab und zu durchrühren. Backrohr vorheizen 180 Grad. Eischnee schlagen und unter die Semmelmasse rühren. In eine gefettete Auflaufform oder hitzebeständige Pfanne geben, noch ganz leicht mit Zucker bestreuen (macht eine schöne Farbe) und ab in den Ofen. Ich koche und backe eigentlich generell mehr nach Gefühl und Auge als nach Uhr, aber der Schmarren braucht so geschätzte 45 Minuten. Einfach immer mal gucken, dass es nicht zu dunkel wird *g*

Mahlzeit :)

hallo
also ich kenn da auch ein semmel rezept, allerdings ist es nich tsüss-
es sind nur alte harte semmeln in suppe eingeweicht und zu einem brei verarbeitet (ungefähr so wie griessbrei)
danach gibt man noch ein wenig frisch geriebenen kren dazu!

schmeckt hervorragens mit gekochtem rindfleisch ;o)

lg
katrin

hellokitty108 schrieb:
hallo
also ich kenn da auch ein semmel rezept, allerdings ist es nich tsüss-
es sind nur alte harte semmeln in suppe eingeweicht und zu einem brei verarbeitet (ungefähr so wie griessbrei)
danach gibt man noch ein wenig frisch geriebenen kren dazu!

schmeckt hervorragens mit gekochtem rindfleisch ;o)

lg
katrin
Das nennen wir "Tafelspitz mit Semmelkren" :D
lg Michi

hi!
ja genau, ich dachte mir da auch deutsche user online sind ist es vielleicht so einfacher zu verstehen!
und es ist auch wirklich so lecker!!!
lg
katrin

Oben