Was koche ich heute?

Gestern mittag gabs ein Erdäpfelgröstel mit grünem Salat und am Abend zuerst eine Tomatensuppe und dann einen Topfenauflauf mit Äpfeln.
Jetzt lass ich mich drei Tage bekochen :D

Wenn ich zurückkomm werd ich einmal einen Scheiterhaufen machen.
 
Danke für die Erkärung!
Aber was kann der Teig dann besonderes, dass man sich solche Mühe machen muss?

:o:confused:

Vielleicht muß man den mal probiert haben, um es zu verstehen?

hat einen ganz eigenen Geschmack, geht vielleicht ein wenig in Richtung Germteig, von der Beschaffenheit aber eher in Richtung Rührteig.

ich habe jetzt auch schon mehrere Jahre keinen gemacht und nach der nächsten Runde ist wieder Schluss, denn da reicht es mir wieder für ein paar Jahre.

Ist so eine Art Tamagotchi für Hausfrauen:D

haha, ich brich nieder :D:p:rolleyes:
 
Schokomüesli, mittags Grünen Salat mit Schafkäse im Schinkenmantel und abends bin ich noch unschlüssig... ich hätt Lust auf pikante Palatschinken, aber ich scheitere an den Palatschinken :o
 
Darfst du... ich scheitere am Wenden. Entweder die Dinger zerreissen oder sie picken zam. Mein Mann und meine Brüder schupfen die immer hochelegant und unfallfrei...
 
Darfst du... ich scheitere am Wenden. Entweder die Dinger zerreissen oder sie picken zam. Mein Mann und meine Brüder schupfen die immer hochelegant und unfallfrei...

ja, bei manchen Gerichten scheitert man einfach

ich stehe mit den Kartoffelknödel auf Kriegsfuß, wobei ich sonst ganz gut kochen kann.

aber schon meine ersten Kartoffelknödel vor fast 40 Jahren sind daneben gegangen und egal welches Rezept ich ausprobiert habe, sie sind nie so geworden wie sie haben wollte.
 
hast du eine Palatschinkenpfanne, wenn nein, dann zahlt es sich aus eine anzuschaffen, da pickt dann sicher nix mehr...:)
bei uns wird heute nix selber gekocht es gibt Pizza
 
Darfst du... ich scheitere am Wenden. Entweder die Dinger zerreissen oder sie picken zam. Mein Mann und meine Brüder schupfen die immer hochelegant und unfallfrei...

Dann lass sie deinen Mann machen und bewundere ihn ordentlich dafür ;)
Alles muss man eh nicht können, sonst muss man auch alles selber machen :D
Mir misslingt dafür jede Biskuitroulade, und auch Strudelteig wird entweder zu dick oder bekommt Löcher. Meine SchwieMu hat den geschupft, bis er riesengroß und hauchdünn war .....
 
Oben