Was koche ich heute?

ihr seid aber alle fleißig beim selbermachen!!!!!
würdet ihr das auch für nur 1 person machen,also vieles selbst machen??

ich geh heute in einen sehr anstrengenden nachtdienst von 13 stunden und geb zu,zu faul zum kochen zu sein,ich peppe eine frische pizza nur noch mit gemüse auf!!
lg,irene
 
ihr seid aber alle fleißig beim selbermachen!!!!!
würdet ihr das auch für nur 1 person machen,also vieles selbst machen??

ich geh heute in einen sehr anstrengenden nachtdienst von 13 stunden und geb zu,zu faul zum kochen zu sein,ich peppe eine frische pizza nur noch mit gemüse auf!!
lg,irene

ja ich hab für mich alleine auch immer frisch gekocht. ich hab halt vieles auch eingefroren (zb Rindsuppe, saftfleisch usw) dann muss man nach einem langen tag nicht kochen und hat trotzdem was gutes zu essen. wenns schnell gehen muss zb Couscous mit angebratenen Gemüse, gemüsepasta mit lachs, aufläufe, zucchini- oder gemüsestrudel, Hühnerfleisch nur salzen/pfeffern schön anbraten dazu rosmarienkartoffeln aus dem rohr oder gemüsereis, schwammerlsauce mit knödeln (knödeln kann man ja beim fleischer fertig holen die schmecken auch gut) Kartoffelpuffer usw. vieles kann man ja auch am nächsten tag essen.
ich mag kein fertigessen vor allem wo fleisch drinnen ist mir ekelts davor und es schmeckt mir nicht.
als Fertigprodukt kauf ich eigentlich nur hin und wieder cremespinat, tk Gemüse hab ich immer für notfälle zuhause, einmal im jahr mohnnudeln (sowas würd ich nie selber machen :D).

ich find die zeit geht eher beim einkaufen drauf, daher kaufen wir nur 1 x wö ein. Obst/Gemüse holen wir zwischendurch beim türkischen laden da es von dort viel besser schmeckt. fürs Brot hüpf ma schnell zum bäcker rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibts huet 2erlei Lasagne: Lasagne Bolognese fürn Mann & Spinatlasagne mit Feta für mich (mach einfach halbe/halbe bei der Form) und dazu viiiiieeeeel Salat :D
 
Ja gerne.
Einfach nur faschiertes mit zucchini (grob gehobelt) anbraten, dann zwiebel und knoblauch dazu. Zum schluss noch etwas petersilie, und dann das ganze in die paprika füllen. Die kommen dann für ein paar minuten noch in den backofen. Inzwischen milch erhitzen und dann geriebenen käse langsam unterrühren. Ich hab das dann noch ein bisschen eingedickt und noch den schnittlauch reingegeben. Ach ja, und reis kochen natürlich, hätt ich jetzt fast vergessen

Dann nur mehr servieren und mahlzeit.
 
Ja gerne.
Einfach nur faschiertes mit zucchini (grob gehobelt) anbraten, dann zwiebel und knoblauch dazu. Zum schluss noch etwas petersilie, und dann das ganze in die paprika füllen. Die kommen dann für ein paar minuten noch in den backofen. Inzwischen milch erhitzen und dann geriebenen käse langsam unterrühren. Ich hab das dann noch ein bisschen eingedickt und noch den schnittlauch reingegeben. Ach ja, und reis kochen natürlich, hätt ich jetzt fast vergessen

Dann nur mehr servieren und mahlzeit.

Danke, kannte ich so bisher noch nicht, versuche ich mal die Tage :)
 
Hier gibt es heute den Rest von gestern :

Bolognaise ... aber fast echt ....

Gemischtes Hack, für A faschiertes :D anbraten .. Zwiebel, Möhren, Sellerie .... Tomatenmark, Tomaten ... würzen nach Geschmack ....
 
was total gut schmeckt sind Zucchini gefüllt mit Spagettisoße...ich koch immer mehr für die Pasta und mach dann am nächsten Tag gefüllte Zuccinis....

Zucchini aushölen, das Fruchtfleisch noch mit ins Sugo geben, kurz aufkochen lassen..dann in die Zucchinis füllen..Morzarella drauf und ins Backrohr geben...wenn der Käse schön geschmolzen ist, sind die Zucchinis auch fertig...schmeckt total gut...dazu Salat und wenn man mag Karoffelpüree
 
Ja gerne.
Einfach nur faschiertes mit zucchini (grob gehobelt) anbraten, dann zwiebel und knoblauch dazu. Zum schluss noch etwas petersilie, und dann das ganze in die paprika füllen. Die kommen dann für ein paar minuten noch in den backofen. Inzwischen milch erhitzen und dann geriebenen käse langsam unterrühren. Ich hab das dann noch ein bisschen eingedickt und noch den schnittlauch reingegeben. Ach ja, und reis kochen natürlich, hätt ich jetzt fast vergessen

Dann nur mehr servieren und mahlzeit.

hi!!
bei mir wird immer das faschierte und der reis gemeinsam in die paprika gefüllt
und das ganze mit tomatensauce serviert.
lg,irene
 
Oben