Was koche ich heute?

hi,
wie machst du die rahmsauce?
lg,irene

ganz einfach...Fett vom Braten abgießen und dann mit Suppe oder Wasser und Suppenwürfel aufgießen...Creme fraich mit etwas Mehl verrühren, ein bissl Senf dazu, wenn man mag..ich machs ohne und dann in die Suppe einrühren...abschmecken mit Pfeffer und Salz..falls nötig und fertig..
man kann auch eine "bessere" Rahmsoße machen, da gießt man dann zuerst mit Weißwein auf...lässt einreduzieren und gibt dann Suppe dazu und dann RAhm mit Mehl verrührt und Kapern z.B...schmeckt auch gut...ich lass die Laiberl dann immer noch ein bissl drin ziehen...gibt einen extra guten Geschmack...
 
gestern gabs geselchtes mit kartoffelpürree.

heute aus dem restlichen gselchten mach ich einen nudelauflauf mit grazer krautsalat.

morgen gehen wir essen und sonntag gibts t-bone steak mit folienkartoffel und mexikanischem gemüse.
 
Am besten sind selbergmachte Wurstknödel mit faschierter doppeltgräucherter Dürren.

*schwärm*

(Sollt ich auch mal wieder machen, aber für eine Einzelperson viel Aufwand... :o)
 
grillkäse mit gemüsepasta. morgen wird's wohl paprikahendl mit reis geben - bin zu faul um nockerln zu machen, ausserdem san die eh ungesund :p
 
Doch das schmeckt lecker :D.
Haschee macht man aus mehreren verschiedenen Wurstsorten und dann werden noch Gewürze, Zwiebel und Knoblauch darunter gemischt. Ich kenne Haschee nur so.

EDIT:
http://www.rezeptewiki.org/wiki/Zutat:Haschee
Fleischknödel machen wir so ähnlich. Auch mit Wurst, Gewürze, Zwiebel, Knoblauch, ab und zu Eierspeis dazu. Der Unterschied ist, bei uns wird die Wurst in ganz kleine Würferl geschnitten und nicht faschiert:D!
 
Oben