Was koche ich heute?

Heute gab´s ein super "Restlessen". Ich hatte noch Nudeln von gestern übrig, Speck, Zwiebel Knoblauch anrösten, Nudeln dazu, Eier und geriebenen Käse vermischen und drüberleeren, Brokkoli, Karfiol, Karotten (Gemüse gekocht) mit untermischen, alles durchrösten - fertig. Superguuut! Salat gemischt Paradeiser, Eisberg und Chinakohl dazu! Mhhhh:)!
 
gestern gabs Schnitzel bei der Mama, mit Petersilkartofferl dazu. :cool:

und da die ganze WG seit heute flach liegt wegen Atemwegsinfektion hat die Mutter eines meiner Mitbewohner uns heute selbstgemachte Grießnockerlsuppe vorbeigebracht. :cool::D
 
Suppe:
Das Kürbisfleisch würfeln, die Kartoffeln schälen und würfeln, Lauch und etwas Porre dazu. Butter erhitzen und das Gemüse darin anschwitzen.
Wasser aufgießen (wer mag schuss Weisswein) Salz, Pfeffer, Knoblauch und Curry würzen.ca. 30 Minuten weich kochen danach alles pürieren. Mit Kräutern garnieren und eine Kürbisöl runde am Teller ;)

Scheiterhaufen:
Milch, Eier, Zucker, Zimt (ich gebe auch Zwetschgenmarmelade dazu ca 3/4 liter Masse) versprudeln - alte Semmeln in Streifen schneiden ( ca 5 Stück) - darin weichen - inzwischen Äpfel in dünne Scheiben raspeln - Auflaufform mit Butter bestreichen - eine Lage Semmeln - dann Äpfel... immer mit Semmel aufhören! Darüber gebe ich braunen Zucker, man kann auch ein Eigelb und Butterflocken darauf geben. ca 40- 45 bei 180- 190° backen (fertig wenn oben eine schöne braune Schicht ist)

Guten Appetit ;)
 
Gestern gabs Burek mit Kartoffelsalat, heute gibts kalte Küche und morgen gibts Rindsroulladen mit Nudeln und für die Nicht-Fleischesser Folienkartoffeln mit gegrilltem Gemüse und Salat
 
am Freitag hab ich mir meinen geliebten Putenstreifensalat gemacht (ich liebe den Bio Agavensaft im Dressing!!).

Samstag gings mit der Fortgehrunde von Freitag Abend zum McDonalds. :p

und gestern haben wir Gulasch gekocht!

387556_286847024671086_100000373733998_1007427_275385689_n.jpg
 
Kartoffelsuppe mit Karottenpürre - Lammbraten mit Kartoffel - Gurkensalat - danach Mandarinen Joghurt ;) *heut bin ich brav in der Küche ;)
 
Oben