Was koche ich heute?

Heut gab es Dosengulasch und morgen auch wieder Dosengulasch ,nimm 2 zahl 1 deswegen morgen nochmal aus der Dose ;) sieht aus wie Hundefutter aus der Dose und schmeckt auch so ...hmm lecker .

Gruß Kläffer
 
@buschi, baldige Besserung, hoffentlich hilft die Nudelsuppe...
bei uns hats heut eine Stosuppen gegeben....also Erdäpfelsuppe in Milch und Rahm...musste wegen Arbeitsstress schnell gehen.

Hundefutter dauert jedenfalls länger, das Gemüsereiben fürs Barfmenü schafft mich langsam...30dag mit der Hand jeden Tag ,..
 
heute gibts kürbisgemüse mit viel dille, dazu kartoffeln.
morgen gibts vermutlich minutensteak mit frischem gemischten gemüse :)
 
am sonntag gabs rindsuppe mit viel gemüse und paprikahuhn - gestern gabs die restln.
was ich heute mach weiss ich noch nicht. irgendwie hab ich keinen guster *malüberleg*
 
Bei uns gabs gestern Allgäuer Käsesuppe mit gerösteten Brotwürfeln.

Absolut köstlich, sehr kalorienreich und keine Hauptspeise mehr nötig.:D
 
mmmh klingt gut, müssta auch mit lactosefreiem käse gehen :o? darf ich das rezept bitte haben :)

ich hab mir zwischenzeitlich einfach eine gemüsepfanne gemacht
 
Ja klar!

Also:
2 Zwiebel kleinschneiden, 2 Knoblauchzehen kleinhacken, beides in Butter 5 Min. glasig werden lassen.
Mit 100 ml Weißwein ablöschen, 400ml Rindssuppe dazu, 200ml Schlagobers und 200ml Milch.
Das ganze aufkochen lassen.
200g Emmentaler raspeln und portionsweise in die NICHT kochende Suppe einrühren bis er geschmolzen ist.
das ganze dann durchpürieren.
Dazu Brotcroutons.

Ist halt wirklich eine Hauptspeise, so eine richtige Wintersuppe find ich.:)
 
bei mir gabs gestern, Champignonsoße mit Nudeln, heute gibts Topfenpalatschinken...morgen weiß ich noch nicht, aber irgendwas Fleischiges:)
 
Kürbisgratin:

Kürbis in dünne Scheiben schneiden, Erdäpfel ebenfalls, mit Zwiebel/Lauch/Frühlingszwiebel bestreuen, Rahm drüber, mit Käse bestreuen
 
Oben