Was koche ich heute?

zu mittag kochte der italiener und abends gabs wieder rindsuppe mit ganz viel gemüse. bei diesem wetter könnt ich täglich selbstgemachte rindsuppe mit nem haufen gemüse essen :o
 
Hab daheim noch einen Butterkürbis.

Hat jemand eine Rezeptidee?

Aus der Hälfte würde ich gerne eine Suppe machen, mit den Rest einen Auflauf oder so
 
Hab daheim noch einen Butterkürbis.

Hat jemand eine Rezeptidee?

Aus der Hälfte würde ich gerne eine Suppe machen, mit den Rest einen Auflauf oder so

ja total lecker...
kürbis halbieren, aushöhlen und die unterseite etwas einritzen.
mit einem gemisch aus olivenöl, chiliflocken, tyniam einpinseln und für ca. eine halbe stunde ins rohr.
zwischenzeitlich röstest rote zwiebeln, pinienkerne, zucchini, paprika in der pfanne an. gut würzen. später kommen kleine tomatenstücke dazu.

damit füllst den kürbis, legst fetastücken drauf und einen frisch geriebenen parmesan - nochmal ins rohr und fertigbacken

ich hoff ich hab nichts vergessen :o, das war soooowas von lecker!
 
ja total lecker...
kürbis halbieren, aushöhlen und die unterseite etwas einritzen.
mit einem gemisch aus olivenöl, chiliflocken, tyniam einpinseln und für ca. eine halbe stunde ins rohr.
zwischenzeitlich röstest rote zwiebeln, pinienkerne, zucchini, paprika in der pfanne an. gut würzen. später kommen kleine tomatenstücke dazu.

damit füllst den kürbis, legst fetastücken drauf und einen frisch geriebenen parmesan - nochmal ins rohr und fertigbacken

ich hoff ich hab nichts vergessen :o, das war soooowas von lecker!


wow, das klingt aber super lecker!! :)
 
Wow klingt super, und ich hab fast alles daheim ausser rote zwiebeln, aber geht sicher auch ohne.

Danke für den tollen Tipp, werd ich heute gleich probieren!
 
Das würd mich auch interessieren :)

Sorry, erst jetzt gesehen.
Lauchringe in butter anschwitzen, mit etwas mehl stäuben und mit weisswein und gemüsesuppe aufgiessen.
Kurz aufkochen lassen etwas schlagobers, senf, salz und pfeffer dazu.
Flamme ganz klein stellen und pangasius oder ähnliche fischfilets drin garziehen lassen
Gestern gabs dann rahmfisolen mit petersilerdäpfel und heut gibts kürbiscremesuppe
 
Sorry, erst jetzt gesehen.
Lauchringe in butter anschwitzen, mit etwas mehl stäuben und mit weisswein und gemüsesuppe aufgiessen.
Kurz aufkochen lassen etwas schlagobers, senf, salz und pfeffer dazu.
Flamme ganz klein stellen und pangasius oder ähnliche fischfilets drin garziehen lassen
Gestern gabs dann rahmfisolen mit petersilerdäpfel und heut gibts kürbiscremesuppe

*sabber* das werd ich auf jeden fall testen :)
 
Wir waren im Gasthaus, nach der IHA in Tulln - Frittatensuppe, Zucchini-Cordonbleu mit Petersilkartoffel und gemischtem Salat, guuuat woas! :D

Morgen gibt's Lasagne...
 
Freundin hat gekocht, Kaisergemüse und Alaska Seelachs, alles zugegebenermaßen fertig und von REWE, nur zubereiten muss man noch selber ;) Naja seis drum, kann nicht jeden Tag ganz selbstgemacht und frisch sein :) Gestern waren wir beim Mexianer, wo ich nen Burger hatte (eigentlich hätte ich mal nen Burrito nehmen müssen).

LG und einen schönen Restabend euch noch!


Peter
italienische Schuhe für Damen
 
Oben