Was koche ich heute?

Ich such noch immer etwas bei dem Wetter- was leicht zu essen ist. Mozarella Tomate kann ich leider nimma sehen :o

Hat wer einen Tipp_ ausser grünen Salat und Thunfisch :D
 
schritt,
eines meiner lieblings-sommer rezepte, wenn ich salate und kalte gerichte nichtmehr sehen kann sondern was "richtiges" essen will is das hier:
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Spinatkuchen-mit-Schafkaese-1839395.html
Blätterteig aus dem kühlregal, iglo zwutschgerl und schon geht das rezept super schnell!

hört sich super an- geht nur leider für heute nicht mehr- da ich den TK Spinat erst auftauen müsste :o
Aber danke mal- das heb ich mir auf.
 
Ich such noch immer etwas bei dem Wetter- was leicht zu essen ist. Mozarella Tomate kann ich leider nimma sehen :o

Hat wer einen Tipp_ ausser grünen Salat und Thunfisch :D

Ich mach heute typisch berlinerisch:

Pellkartoffen, Quark, gemischt mit Kräuterquark, leicht gewürzt Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Zwiebeln. Dazu reicht man hier Leinöl.
 
Ich mach heute typisch berlinerisch:

Pellkartoffen, Quark, gemischt mit Kräuterquark, leicht gewürzt Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Zwiebeln. Dazu reicht man hier Leinöl.

Das ist auch nicht schlecht.
Ich hab mich jetzt für einen Fisch-Gemüsestrudel mit Schnittlauchsauce entschieden- braucht hoffentlich nicht solange im Backofen- denn der ist ja leider auch HEISS :D
 
Heute gibts Kürbisrisotto :)

Irgendwie befürchte ich das ich etwas in die Breite gehen werde.
Ich koche immer für mich alleine und muss wohl oder übel alles verputzen was da ist *gg*
 
bei mir wirds jetzt wieder vermehrt Putenstreifensalat geben (oder wie ich ihn liebevoll :D nenne: Putenstreifinger). hab während zwei Wochen Griechenland 3kg zugenommen. :eek: obwohl ich doch davor so brav 11 abgenommen hab. :( aber was solls. :D ich ess den eh LIEBEND gern, und das Dressing hab ich (dank Mama! :o:D) perfektioniert, dass ich mich sowieso reinlegen könnt. :D
 
@buschi: hört sich lecker an :)

heute gibts fisch mit rosmarienkartoffeln aus dem rohr, mein erstes gscheites essen nach tagen *g*
 
Ich koche bei 2 Kindern und 2 Hundis auch gerne schnell, zumindest unter der Woche..
gibt bei uns oft : Selbstgemachte Pizza die lieben wir, hab da ein Rezept wo der Teig ziehmlich hoch wird und man ordentlich Belag raufklatschen kann.
Grillwürstel mit Pommes,
fasst jeden Sonntag Schnitzel mit Petersilienkartoffeln (wir lieben Schnitzel)
Hackbraten mit Kartoffelpüree, wobei ich manchmal (ich gestehe) das schnelle fertige von Pfanni nehme...
Schweinemedailios gut angebraten vom Grill, auch mal im Winter schnell vom Gasgrill, mit grünem Salat und Knoblauchbaguette.
Spaghetti :) mach von der Sauce immer mehr damit ich noch 2 mal für ein Essen einfrieren kann.
Gulasch auch dasselbe koche ich immer mehr, und friere ein.
bei solchen Essen immer mit grünem Salat.
Nudeln mit schinken Rahm sauce.
Omletten mit Marmelade, Topfen oder Käse schinken Omlette.
Rahmschnitzel mit Nudeln oder Püree oder Spätzle (macht mein Mann selber)
Marillenknödel von Iglo die Liebe ich und die Tochter.
Lasagne mit grünem Salat
Forelle im Rohr mit Kräuetrbutter und Kartoffeln.
Fischstäbchen mit Püree oder Gemüse
Kuchen backe ich fasst jede Woche mal da meine Tochter so heickel mit dem essen ist und den Kuchen isst sie wenigstens gern..

Ich koche gern so sachen die zwar sau gut sind, viel Fleisch und gscheide Portionen aber sich ein wenig von selber kochen, sprich ins Rohr schieben oder köcheln lassen. für eine Stunde küche stehen hab ich nur we mal zeit. Aja und wenn ich was mal nicht weiss oder was neues ausprobieren will dann von Chefkoch.de da findet man alles und mit Bewertungen weiss man auch obs lecker ist oder eher nicht.
Liebe Grüße
 
Oben