Was koche ich heute?

@Schritt
Upps, hab mal wieder was überlesen:

Kraustrudelrezept findest du hier.

Senfsoße war eine Eigenkreation:
heiße Suppe, so ca. ein viertel l, mit jede Menge Dijon-Senf abschmecken, das ganze mit Fix-Einbrenn etwas eindicken, ein paar Spritzer Zitronensaft dazu, fertigch ...;)

Heute gab es Sauerkraut-Lasagne mit gemischten Salat. Ich liebe Sauerkraut.:D
 
darf ich das rezept haben :)? meins wird nicht sooo besonders find ich :o:(

1 Zwiebel, 1 Zehe Knoblauch, 30 dag Fleisch ( ich nehme Schopf, man kann aber auch Schulter oder Schnitzelfleisch nehmen oder Rindfleisch oder Pute) 1 Tasse Reis, 1 Esslöffel Tomatenmark, 1 EL Paprika, Weißwein und Suppe (oder Wasser und Suppenwürfel) zum Aufgießen
Fleisch anbraten, dann zur Seite stellen,
Zwiebel schön glasig dünsten, Knoblauch dazu, Tomatenmark mitrösten, bis es schön braun ist, Paprika dazu und gleich mit einem guten Schuß Weißwein ablöschen, ein bissl einköcheln lassen, Fleisch und Reis rein, mit Suppe aufgießen, eine halbe Stunde köcheln lassen, hie und da umrühren.
Serviert wird mit geriebenem Käse und Gurkensalat mit ordentlich Knofi drin...:)
 
@Schritt
Upps, hab mal wieder was überlesen:

Kraustrudelrezept findest du hier.

Senfsoße war eine Eigenkreation:
heiße Suppe, so ca. ein viertel l, mit jede Menge Dijon-Senf abschmecken, das ganze mit Fix-Einbrenn etwas eindicken, ein paar Spritzer Zitronensaft dazu, fertigch ...;)

Heute gab es Sauerkraut-Lasagne mit gemischten Salat. Ich liebe Sauerkraut.:D


vielen Dank - die Sauce hört sich super an, werd ich versuchen.
Aber jetzt muss auch noch die Sauerkraut Lasagne her- hab ich ja noch nie gehört :Dbüdddde.
 
Heute gibts überbackene Fleischpalatschinken mit Salat und Schnittlauchsauce.

Morgen sind wir bei der Schwie-Mu zum Essen, Erdäpfelgulasch.

Sonntag wirds einen Brokkoli-Schinken-Nudel-Auflauf geben :)
 
heute gabe es Fisch im Packerl mit Pürree:)
So gelingt Fisch immer und schmeckt total lecker, Fischfilet, egal welches verschiedene Gemüsesorten, nach Geschmack
Gemüse in Streifen schneiden, auf Backpapier legen, würzen und Knoblauch dazu geben, Fisch oben drauf legen, würzen, einwickeln im Backrohr backen..je nach Filetstärke so um die 20 Min. bei 200 Grad...ich geb noch ein Stück Butter über den Fisch, so hat man dann ein schönes Safterl auch noch..Fisch bleibt saftig, Gemüse schmeckt super und es geht von allein:)
 
Oben