Was koche ich heute?

Gestern China-Buffet, heute hat meine Mutter Gans gemacht -für mich gabs nur Knödel mit Rotkraut - trotzdem lecker :D
 
gemüsesuppe und hendlfilet mit reis ;)

vielleicht mach ich mir jetzt noch einen vanillepudding von haas, der isst sich am besten noch warm :)
 
Schweinsfischerl umwickelt mit Speck, für mich ein Tofu Laibchen, Gemüse, Rösti und dazu Salat.
Zuvor gabs eine Suppe gemacht aus Wurzelgemüse und als Einlage Fritatten.
Und am Nachmittag gabs noch original Sachertorte (vom Sacher).
 
@Silvia&Bande: Ein Schichtsalat ist wie der Name schon sagt ein Salat der geschichtet wird. Also ne Schicht Schinken, dann Mais, dann Lauch, dann Ananasstücke, dann Selleriesalat und am Schluss noch Eier. Drüber kommt dann ein selbstgemachtes Joghurt-Dressig und das ganze kommt am besten über Nach in den Kühlschrank. Vor dem Anrichten umrühren.

Bei Interesse kann ich dir das genaue Rezept gerne aufschreiben. Der Salat schmeckt auf jeden Fall phänomenal (obwohl sich die Zutaten nicht danach anhören :D) und jeder ist begeistert davon.

Lg Birgit
 
@Silvia&Bande: Ein Schichtsalat ist wie der Name schon sagt ein Salat der geschichtet wird. Also ne Schicht Schinken, dann Mais, dann Lauch, dann Ananasstücke, dann Selleriesalat und am Schluss noch Eier. Drüber kommt dann ein selbstgemachtes Joghurt-Dressig und das ganze kommt am besten über Nach in den Kühlschrank. Vor dem Anrichten umrühren.

Bei Interesse kann ich dir das genaue Rezept gerne aufschreiben. Der Salat schmeckt auf jeden Fall phänomenal (obwohl sich die Zutaten nicht danach anhören :D) und jeder ist begeistert davon.

Lg Birgit

Ich hätte das Rezept bitte auch gerne :-)
 
getoastetes Fladenbrot, ein Viertel ca., gefüllt mit HÜhnerkepab, Erdäpfeln geviertelt, Zwiebel, Knoblauch klein geschnitten, Paradeissauce, Paradeiser klein geschnitten, dann kurz im Micro aufgewärmt und dann serviert...
 
@Silvia&Bande: Ein Schichtsalat ist wie der Name schon sagt ein Salat der geschichtet wird. Also ne Schicht Schinken, dann Mais, dann Lauch, dann Ananasstücke, dann Selleriesalat und am Schluss noch Eier. Drüber kommt dann ein selbstgemachtes Joghurt-Dressig und das ganze kommt am besten über Nach in den Kühlschrank. Vor dem Anrichten umrühren.

Bei Interesse kann ich dir das genaue Rezept gerne aufschreiben. Der Salat schmeckt auf jeden Fall phänomenal (obwohl sich die Zutaten nicht danach anhören :D) und jeder ist begeistert davon.

Lg Birgit

Ich bitte auch - hört sich lecker an.

Vielen Dank
 
Sooo bitteschön, anbei das Rezept für den Schichtsalat:

400 g Toastschinken, gewürfelt
1 Dose Mais
1 Dose Hawaii Ananas (Würfel)
1-2 Gläser Selleriesalat, gut abtropfen lassen (in feinen Streifen, am besten ist der Selleriesalat von Felix)
1 Stange Lauch bzw. 2-3 Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
Joghurtdressing (aus 400 g Joghurt, 100g Salatmayo, 10 EL Ketchup, 8 EL Essig, Salz, Pfeffer)
4 hartgekochte Eier in Ringe geschnitten

Alle Zutaten in oben genannter Reihenfolge in eine Schüssel schichten. Am Besten über Nacht stehen lassen und vor dem Servieren gut durchrühren.

Guten Appetit :)-!
 
Oben