Was koche ich heute?

@mae&kira & julii

merci! :)

werde das diese oder nächste woche mal ausprobieren!

kann man das auch mit normaler hühner- bzw. rindssuppe machen?

also wenn ich jetzt am 1. tag hühnersuppe oder rindsboullion mache und am 2 tag den kürbis einfach in dem rest der suppe einkoche?

sollt eigentlich auch gehen... :)

mae&kira schrieb:
@oililly: also mein rezept für kürbiscremesuppe. zwiebel anrösten, kürbis in stücke roh rein und a bissl anschwitzen, paprikapulver, salz und pfeffer drauf. dann mit wasser aufgießen, suppenwürfel rein (oder einfach suppe die übriggeblieben is nehmen). danach den kürbis weich kochen lassen. wenn das soweit is entweder einen halben becher rahm, einen becher creme fraiche oda einen halben becher schlagobers rein. pürieren. fertig!!!

des rezept geht übrigens mit jedem gemüse: brokkoli, zucchini, Karottensuppe (wobei man da noch neben dem zwiebel a bissl an speck mitröstet), ...

geht schnell und is einfach.

lg

ups, hab übersehen, dass dus schon gschrieben hast! :o *sorry*

lg

julia

achja: heute gabs bei mir Zwetschkenknödel (mmmmmmmhhhh :D)
und Zuchinicreme suppe (mmmhh²) ;) --> zuchinicreme suppe mit rahm ;) voll leckaaaa

lg

julia

Habe heute Naturschnitzel mit Reis und Gemüse gekocht meine Hunde warteten nur darauf das etwas abfällt! Da aber meine Familie immer sehr hungrig nach Hause kommt blieb nicht viel übrig.
Mahlzeit Brian

heut mittag gabs nur brötchen (semmeln!) und tomatensuppe, weil am frühen abend machen wir uns lecker tacos gemeinsam mit freunden, das wird ein spaß und lecker ist das :D

lg

heute gabs bei mir grillhenderl mit kartoffelsalat :D leeecker leeeeeecker;)

ich liebe es I'm lovin' it *gggg*

lg

julia

ich brauch mal wieder ein paar anregungen, also HOOOCH damit!!! :D
weiss schon seit Tagen nimmer was ich kochen soll :eek:

leyla schrieb:
ich brauch mal wieder ein paar anregungen, also HOOOCH damit!!! :D
weiss schon seit Tagen nimmer was ich kochen soll :eek:

na dann musst du dich EINFACH mal durch die 552 beiträge ackern, da wirst schon was finden......mach ich auch immer ;) :)

überlege ob ich mal nen wuff-koch-buch anlege....*grübel*

lg

Wir essen gleich Pommes mit Currywurst. Für die Currywust kaife ich immer die Rostbratwurst von Aldi und dazu dann die Tütchensoße von Knorr extra für Currywürste. Gaaanz einfach, lecker und viele kalorien! ;)

ja bin ich, koch ur gern!!! :D

Also um mal nicht nur als nutzniesserin da zu stehen, ich koch auch grad und zwar:
MARONI :D
Einfach maroni für ca zwei stunden in wasser einlegen, danach einschneiden und ab ins Backrohr bei 180 Grad

Also heut gibt´s kartoffelgratin, und morgen Naturschnitzel mit Gemüsereis und Kräuterbutter :)
Und wer gibt mir ein rezept für faschierten Braten ohne gurken??? :D

leyla schrieb:
Also heut gibt´s kartoffelgratin, und morgen Naturschnitzel mit Gemüsereis und Kräuterbutter :)
Und wer gibt mir ein rezept für faschierten Braten ohne gurken??? :D

....mit faschiertem braten meinst du HACKBRATEN :confused: ;) da müsst ich mal gucken hab da einige rezepte.....

lg

Oben