Was koche ich heute?

kleiner tip bezgl Vegetasia: das im siebten Bezirk, Kaiserstrasse is noch viel besser!!!
ich steh ja total auf Vegetasia, nicht ganz billg aber interessant so vegane Spareribs :D :D :D

almawi schrieb:
kürbisrisotto mit ingwer! yummmmie :)

guten appetit
alwina

da wo ich das lese, fällt mir ein: kürbisgemüse mit kartoffel und knackwurscht!!! :eek: :D lecker lecker lecker lecker!!! hätt jetzt sooo einen guster drauf.... :( ich liiiiebe kürbis :D

oder noch besser: Kürbiscreme suppe mit kürbiskernöl und kürbiskernen drüber :D

*garnimmer aufhören mag*

grüße

julia (die dem guuten kürbis FAST nicht widerstehen kann :D )

bei mir köchel grad der grünkohl vor sich hin......jammmmiii, heut mittag dann mit mettwurst und lecker kartoffeln!!! genau das richtige wenns draußen kalt wird :)

birgitt schrieb:
bei mir köchel grad der grünkohl vor sich hin......jammmmiii, heut mittag dann mit mettwurst und lecker kartoffeln!!! genau das richtige wenns draußen kalt wird :)

*alexmalebenneidischwerd*

Kann ich mich zu Dir beamen, liebe Birgit?
Allein beim Gedanken an Grünkohl mit Mettwurscht läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

huhu :) bei mir gibts heut marillenknödel und zwetschkenknödel :) hmmmmmm lecker :)

hat jemand vielleicht ein gutes rezept für kürbiscremesuppe? :)

würd das so gern mal ausprobieren, mag es aber nach einem schon ausprobierten rezept kochen :) (es gibt ja auch genug im internet ;) )

Alexia schrieb:
*alexmalebenneidischwerd*

Kann ich mich zu Dir beamen, liebe Birgit?
Allein beim Gedanken an Grünkohl mit Mettwurscht läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

mein transporter-raum ist defekt....... :o
alex......du sabberst ja :D

tja die gute alte heimat.....kann dein koch das nicht mal für dich richten ;)

lg

Also hier mal das Rezept, wobei ich noch immer nicht ganz weiss, was denn Schmand sein soll:

4 Schweineschnitzel
1 Glas Champignons
250 g Schmand
Salz und Pfeffer
Paprikapulver

Schnitzel in Streifen schneiden, mit Salz, Pfeffer und etwas Paprika würzen.
Fleisch anbraten (schön kross), Pilze abgießen und in die Pfanne geben. Zum Schluss den Schmand unterrühren, 5 Min. köcheln lassen. Fertig.

Pitzelpatz schrieb:
Also hier mal das Rezept, wobei ich noch immer nicht ganz weiss, was denn Schmand sein soll:

4 Schweineschnitzel
1 Glas Champignons
250 g Schmand
Salz und Pfeffer
Paprikapulver

Schnitzel in Streifen schneiden, mit Salz, Pfeffer und etwas Paprika würzen.
Fleisch anbraten (schön kross), Pilze abgießen und in die Pfanne geben. Zum Schluss den Schmand unterrühren, 5 Min. köcheln lassen. Fertig.

Nina, nimm einfach Schlagobers, denn Schmand wirst du hier in Ösiland net bekommen.
:D

@oililly: also mein rezept für kürbiscremesuppe. zwiebel anrösten, kürbis in stücke roh rein und a bissl anschwitzen, paprikapulver, salz und pfeffer drauf. dann mit wasser aufgießen, suppenwürfel rein (oder einfach suppe die übriggeblieben is nehmen). danach den kürbis weich kochen lassen. wenn das soweit is entweder einen halben becher rahm, einen becher creme fraiche oda einen halben becher schlagobers rein. pürieren. fertig!!!

des rezept geht übrigens mit jedem gemüse: brokkoli, zucchini, Karottensuppe (wobei man da noch neben dem zwiebel a bissl an speck mitröstet), ...

geht schnell und is einfach.

lg

hier das erwünschte rezept für die kürbiscreme supper ;)

zwiebel dünsten, kürbiswürfel dazugeben -- auch dünsten, salzen, pürrieren, mit wasser aufgießen und suppenwürfel dazu.

mit schlagobers verfeinern und anrichten mit kürbiskernöl und kürbiskernen :D

das war der ganze zauber ;)

hoffentlich war das ned zu ungenau *gg*

lg

julia

Oben