Was koche ich heute?

also bei uns gabs heut was ganz schwieriges *g* chevapici mit pommerln

aber ich stelle euch mal einen link rein wo man super rezepte findet, so richtig ausgefallene sachen aus aller herren länder, aber auch ganz normales

http://www.le-chef.de/web/frameset_main.asp

ich hoffe das fällt nicht unter werbung
haeee.gif

so da es heute bei uns "endlich" kühler wird und schnurl regnet, koche ich heute mal wieder was ordentliches:

man nehme (für 2-3 pers):

1 hähnchen (in der mitte durchhaun)
2 hände voll kleiner zwiebeln (schälen und halbieren)
3 hände voll drilling (kleine kartoffeln die mit schale verzehrt werden)
salz, pfeffer, knobi, olivenöl (wer mag kann noch kräutern--rosmarin oder thymian)

gebe die hähnchenteile auf die fettpfanne vom backofen, verteile zwiebeln + kartoffeln malerisch drumrum, würze ordentlich und übergießt das ganze mit olivenoel und ab damit in den vorgeheizten backofen (ca. 200° umluft!)

40-60 min brutzeln lassen (je nach größe der henderl und backofenleistung!)

zwischendurch immer wieder mit dem sud der austritt übergiessen. und prüfen wieweit der garvorgang ist ;)

dazu gibt es grünen salat mit mais

mjahm, das schmeckt.

mahlzeit!

bei mir gibt es heute naturschnitzerl von der pute mit einer paprika-lauch soße. und als beilage gibt es ebly mit karottenstreifen.

guten appetit !!

Gestern gabs Wurstsalat - viel zu heiss um zu kochen.
Heute gibts Grillwürsteln mit Pommes und grünem Salat.
Aber die Würsteln net vom Griller sondern aus der Pfanne.
Geht schnell und schmeckt lecker !

Liebe Grüße,
Berrli
:cool:

Keine Ahnug :(
Hab gestern verpasst einkaufen zu gehen muß daher heute zum Billa Praterstern. Bin also für Vorschläge noch offen :D

LG
Nicole

Canelloni *mhhhm* ;)
Mit Spinat-ricotta fülle und sauce überbacken...
So wie von Iglo nur vieeeeeeeeeeeeeelllll besser!!! :D

ich hatte heute dank 1 jähriger diät mal wieder ein fastenjoghurt, einen apfel und so circa 5 zwetschken :( :o

liebe grüße christina

Bei mir gabs heut Zwiebelrostbraten mit gerösteten Erdäpfeln........ mjam.... und eben grad hab ich ein frisches Bauernbrot mit Bauernbutter und Steirerkas...... :)

lg
chasseuse

scheinbar essen die leute hier garnix mehr...... :o

wir machen gleich lecker raquelette.......ist zwar nicht unbedingt was als schnelle mittagsmahlzeit, aber für ein ur gemütliches abendessen mit freunden bestens geeignet......jamm...*lechzsabber*

:D

Hach, was bin ich froh das ich dieses Forum gefunden hab!!!! :)
Bei uns gab es heute Putenschnitzel in Knoblauchrahmsosse und dazu Kartoffelpüree mit gerösteten Zwiebelringerln!

lg denise

Damit es nicht so aussieht als ob bei uns der Hund was zum futtern kriegt :D , gestern abend habe ich eine Brokkolicremesuppe mit gerösteten Tofuwürfeln gemacht, die sogar meinem Sohn schmeckt !

Und heute gibts die noch einmal als Vorspeise und dann Spareribs mit Bratkartoffeln !!!

*hochschieb*

wär schade, wenn der thread verloren gingen würde :(

Also bei mir gibts heute ganz einfach hendl mit salat und reis :D

geht schnell und schmeckt gut

lg. julia

und wir bekommen heute Besuch von einem Haufen Leute und Einige haben sich ein Blunzngröstl mit Sauerkraut bestellt. Die keine Blunzn mögen, bekommen ein Gselchtes mit Sauerkraut und Erdäpfeln.

LG Biggi und Leni

Oben