Was koche ich heute?

Bei mir gabs heute: regular Popcorn, Chocos (die kellogs aber ohne milch) und ein emotion --- das ganze im Kino :D

Jetz mach ich mir grad einfache Topfenknödel mit apfelmus :)

mtg, juleey

hehe, die alexia tut wieder lecker wein süffeln... verständlich. tät ich auch, hätt ich welchen. so hab ich nur nen radler und den mag ich nicht so gern.

ich hab heute zucchinipuffer gemacht. lecker, lecker und bleiben lang an den hüften *g*

also:

1 zucchini reiben, in ein küchentuch, flüssigkeit ausdrücken, in einer schüssel mit einem ei rühren und solange mehr dazu geben, bis es breiig wird. aber kein teig, nur brei.

die dinger in einer pfanne (am besten schmeckts mit butter) unter mehrmaligem wenden bei mittlerer hitze braten. tip: kleine puffer machen - is leichter zum wenden, weil sie nicht so fest sind wie kartofflinger.

mahlzeit

Ich mache mir jetzt ganz leckere Pfannekuchen, mit heißen Kirschen!!! :D
*lecker,lecker,lecker.....*

ich weiß nicht mehr ob ichs schon mal reingeschrieben hab. Aber ich eß sehr gern Eiernockerln mit Salat. Hab ich mir heute gemacht, Leni hat auch ein bisserl was davon bekommen:

Milch und Mehl und etwas Salz zu einem etwas festeren, geschmeidigen Teig verrühren. Dann mit einem Kaffeelöffel Nockerln machen und ins heiße Wasser geben. Dann etwas Butter in eine Pfanne, Nockerln reingeben und verquirlte Eier drübergeben. Bisserl Petersil drüber, schaut netter aus. Und Salat dazu. Leni bekommt auch einige Salatblätter rein. Mag sie gern.

LG Biggi und Leni

dimmi schrieb:
esse gerade papardelle mit schlagobers-broccoli-lauch-sauce *mjammi*

die sauce hört sich schon mal lecker an - aber bitte was is papardelle??

bei mir gibts jetzt tortellini (mit frischkäse-spinat-füllung selber gekauft :D ) u frischen parmesan drüber - u bär kriegt auch ein paar ab

ich vermisse bei euren rezepten irgendwie das gemüssssse :(
hmmm, seid ihr alle soooo schlank das ihr vieles mit sahne essen könnt?
schweinebraten oder pommes sind ja auch nicht gerade fettarm :D

aber nur weiter so, ich koch das auch... da ich eh nur 49kg hab bei einer grösse von 175 :)

bei uns gabs heute gegrilltes. gestern wurstsalat (weils eh so heiss draussen ist) und morgen gibts knödel mit ei und salat - gemüsse gibts aber mindestens 3-4x die woche :)

Ich mag "Rostige Ritter"!
Ist ein altes Bauernrezept. Schmeckt aber sehr gut, etwa wie Kaiserschmarren und dauert nicht so lange.

Zutaten für 4 Personen: 6 altbackene, trockene Weißbrot-Brötchen (Weck),
Milch,
etwas Zucker,
wenig Fett/Butter

Zuerst muß man bei den 6 altbackenen, trockenen Weißbrot-Brötchen (Weck) das Äußere, die Kruste abreiben und die entstanden Brösel aufheben. Dann weicht man die Brötchen in normaler H-Milch oder Frischmilch mit etwas Zucker ein, bis sie vollgesogen sind.
Dann preßt man sie kräftig wieder aus und paniert sie in ihren eigenen Bröseln.
Zuletzt brät man den Rostigen Ritter in einer Pfanne mit etwas Fett (Butter) und man kann ihn dann auch noch mit etwas Zimt und Zucker bestreuen.

PS: Hoffentlich kein Doppelposting, habe nicht danach gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute ich bewundere euch echt, ich kann nicht mal kochen... ok Packerl aufmachen kann ich grade noch....

Naja vielleicht gibt mir mal einer Unterricht :)

LG Sylvia

P.S: ok ok ich gestehe, für die Hunde koch ich 1 x die Woche :)

Das ist doch ein Rezept-Thread, schreibt doch auch Rezepte die man nachkochen kann! :rolleyes:

bei uns gab es lasagne und jetzt werde ich noch einen obstsalat zaubern!!

für curry gab es kopffleisch mit tomatenpüree und leckeren kräutern :D

Oben