Was koche ich heute?

roseanne schrieb:
habe gestern einen nudelsalat gemacht.

extrawurst kleinschneiden, käse kleinschneiden (gauda ist sehr lecker im nudelsalat), kukuruz, gekochte nudeln :D und dann ketchup und majo rein - leckerlich das zeug!!!

Ich nehme immer den Geheimratskäse für Nudelsalat und als "Tunke" Jogonaise *yammi*

:p
Heute gibts dieses leckere Pitabrot das man füllen kann, und zwar wird die Füllung aus einer Mischung aus Lauch, Faschiertem, Paprika und Gewürzen
bestehen, zum Schluß kommen noch Mozzarella-Würferl hinein, die schmelzen so schön; ins Pita kommt dann Tzaziki, Tomate, Ruccolasalat und die Füllung.
Wirklich ein Lecker-Essen !!! Schnell und gut !!!
Mahlzeit !

reis kochen. am besten fast fertigmachen bevor man das fleisch in die pfanne wirft.

truthahnbrust in dünnen streifen mit viel nur sehr grob geschnittenem zwiebel anbraten. dazu kann man auch (grüne) paprikastücke dazutun. und chinakohl und sojasprossen. aber die nicht ganz von anfang. wenn das fleisch angebrutzelt ist (geht sehr schnell) süße sojasauce (ich bevorzuge die "dunkle sojasauce" von kikkoman) drübertun bis alles bedeckt ist. dann noch ein bisschen normale sojasauce drüber. weiter unter ständigem rühren anbraten. ein bissl sambal oelek sollte noch dazu. und ingwer. und eine prise kreuzkümmel.

das ganze ist in null-komma-nix fertig, wird zusammen mit reis und frischem salat serviert.

mahlzeit.

ps: mit den gewürzen kann und soll man sich spielen.

Bei mir gibts heute Kartoffelstrudel mit Karottenstreifen. Dazu eine Sauerrahmsoße und grünen Salat.
Mahlzeit !!

Hatte zu Mittag Mozzarella mit Tomaten und dazu eine Olivenflade.
Und morgen mach ich einen Griechischen Bauernsalat. Geht schnell und schmeckt gut.

Liebe Grüße,
Berrli

hatte heute meine (für Heuer) ersten Steinpilze gefunden. Da hab ich sie mir dann abgeröstet und Eier und Petersil drüber gegeben. Mmmmm, war schmatzig.
Kann man ja auch mit Champignons machen. Und Salat dazu.

LG Biggi und Leni

Biggi schrieb:
hatte heute meine (für Heuer) ersten Steinpilze gefunden. Da hab ich sie mir dann abgeröstet und Eier und Petersil drüber gegeben. Mmmmm, war schmatzig.
Kann man ja auch mit Champignons machen. Und Salat dazu.

LG Biggi und Leni

...und? gehts dir gut....... du kennst dich schon aus mit pilze? ;)

(*vomneidzerfressenweilhiergibtskafrischesteinpilze*)

lg

mhhh lecka :) haschee hörnchen mochte ich schon immer :D

Ich koch ma oft so Nockerl oder Hörnchen wo ich dann Speckwürfal(od. schinken), käse, zwiebel und gewürze dazu geb. Und dann ess ich halt auch noch an Eisbergsalat dazu :) Des geht ganz einfach und schmeckt gut :o)

Viel spaß beim kochen :D
juli

birgitt schrieb:
...und? gehts dir gut....... du kennst dich schon aus mit pilze? ;)

(*vomneidzerfressenweilhiergibtskafrischesteinpilze*)

lg

ja mir gehts super und wir ham jedes Jahr Schwammerln da. Ich kenn mich da aus. Hab am Samstag Erdäpfelsuppe mit Rotkappeln = Goaßhaxn drin gemacht, das war sooo gut !

LG Biggi und Leni

Nicole schrieb:
Bitte liebe Birgit, ich hätte gern das Rezept vom Kartoffel-Lauch Auflauf. Klingt sooo lecker!

das ist auch soooo lecker:

für 4 personen!

500 gr pellkartoffeln
2-3 stangen lauch
salz, pfeffer
butter zum einfetten der form
200-250 ger. käse (gouda oder wers kräftiger mag: emmentaler!)

gek. kartoffel pellen und in scheiben schneiden,
lauch putzen und in schmale ringe kurz in der pfanne anrösten (nicht zu braun)

abwechselnd dachziegelartig in eine eingefettete form geben,
salzen, pfeffern und mit etwas käse bestreuen bei jeder lage,
wer mag mit sahne oder schmand verfeinern!!

zuletzt reichlich käse obenauf und bei 225° e-herd oder 190° umluft
für ca. 15 - 20 min. überbacken!!

guten appetitt!

das gut ist man kanns gut vorbereiten und brauchts nur mehr in den ofen schieben........man muss nur die mitte prüfen obs auch ordentlich heiß wird! ;)

Vorgestern hat der LAG mal wieder den Kochlöffel geschwungen und der Frau

SELBSTGEMACHTE CANNELONI MIT SPANTTOPFENFÜLLE kredenzt. so genial.

Gestern gabs dafür nur kalte Küche: Olivenbrot, toskanischer Schinken, Gorgonzola (*würg*), Tomatingers und lecker lecker Wein.

was bitte ist SPANTTOPFENFÜLLE!!?????

vermutlich meinst du Spinat-topfen-füllung, oder? ;)

war lecker....was!

Oben