Was koche ich heute?

wie machst du die dillsauce?

eine einbrenn aus butter und mehl machen (aber nicht zu wenig) dann mit einer kräftigen rindsuppe (aus würfeln) aufgiessen und immer rühren rühren rühren bis es schön cremig ist. frisch gehackte dille rein, abschmecken mit salz + pfeffer und am schluss 2 große esslöffel sauerrahm nur mehr vorsichtig einrühren.
 
Bei uns gibts heute Tortillia Wraps und das beste daran, die macht meine Tochter und ich kann mich nach dem Büro einfach zum Essen setzen.
 
Ich hab heute Saftfleisch gemacht (nur in Champignon-Rahm-Soße ;) ) mit Nudeln für meine zwei Männer und wir Frauen haben Pommes dazu gegessen. Mit Gemüse natürlich ;)

Morgen gibbet wieder mal...Naaaaa Sandra? Brokkoliauflauf ;)
 
ich brauche DAS ultimative Rezept mit Schweinslungenbraten... hab eh schon im I-Net geschaut aber ich mag eines machen, das schon mal wer ausprobiert und als sehr gut empfunden hat, für einen wichtigen anlass ( der vater meines freundes übersiedelt nach canada)= abschlussessen und er liebt schweinslungenbraten in jeder form...also her mit rezepten:):):)danke für eure hilfe;)
 
ich brauche DAS ultimative Rezept mit Schweinslungenbraten... hab eh schon im I-Net geschaut aber ich mag eines machen, das schon mal wer ausprobiert und als sehr gut empfunden hat, für einen wichtigen anlass ( der vater meines freundes übersiedelt nach canada)= abschlussessen und er liebt schweinslungenbraten in jeder form...also her mit rezepten:):):)danke für eure hilfe;)

Blätterteig, Blattspinat, oder Champignon, Filet, Creme fraice, Petersilie
Backrohr auf 200 Grad stellen und vorheizen,
Schweinsfilet salzen und Pfeffern, in Speck wickeln, in der Pfanne rundherum anbraten, abkühlen lassen
Champignon ganz klein schneiden, mit ganz fein geschnittener Zwiebel und ein bissl Knoblauch andünsten, bis die Flüssigkeit weg ist, dann Creme fraice unterrühren, abschmecken, abkühlen lassen...

Blätterteig ausrollen, die Farce aus Pilzen drauf streichen, das Filet drauf legen, einrollen, in den Ofen geben und ung. 20ig Minuten drinn lassen

dazu einen schönen Salat oder Gemüse servieren,

Man kann das auch mit Blattspinat, statt der Pilze machen, das Filet mit Schafskäse füllen, usw. usw.
schmeckt sehr gut:)

oder du machst die klassische Variante, Filetstücke mit Speck umwickeln, braten, Pfeffersoße dazu und diverse Beilagen, nach Gusto..:)

Oder was ich im Sommer sehr gerne mache Filetspieße...mit Pommes, Salat und Gemüse:) dazu ein Knoblauchtipp..
 
ich brauche DAS ultimative Rezept mit Schweinslungenbraten... hab eh schon im I-Net geschaut aber ich mag eines machen, das schon mal wer ausprobiert und als sehr gut empfunden hat, für einen wichtigen anlass ( der vater meines freundes übersiedelt nach canada)= abschlussessen und er liebt schweinslungenbraten in jeder form...also her mit rezepten:):):)danke für eure hilfe;)

* Schweinslungenbraten, mit Gorganzolasauce und Nudeln (+Preiselbeeren)


* in Spinat od. Mangold-Blätterteig eingewickelt,....verdammt wie heißt das noch mal (hat einen eigenen Namen)ahh = Wellington (weiß nicht ob man das so schreibt):o
 
Oben