Was koche ich heute?

Ist ein Thermomix Rezept, musst Dirs halt umschreiben:
Zutaten:

150 g saure Sahne
3 Tigerbananen
200-240 g brauner Rohrzucker
1. P. Zitroback
50 g Butter
1TL selbstgem.Vanillezucker
300 g Mehl
1P. Backpulver
3 Eier

Zuerst habe ich die Bananen, den Zucker, Vanillezucker und die saure Sahne auf ST. 4 30 Sek. gemixt.
Nun gibt man die Eier, Zitroback und die Butter hinzu. Wieder alles ST. 4 ca. 30 Sek. verrühren. Zum Schluß kurz das Mehl und das Backpulver ebenfalls ST. 4 verrühren.
Den superleckeren Teig in eine mit Paniermehl ausgestreute Gugelhupfform geben.

Bei 170°C ca. 45-50 Min. backen. (Stäbchenprobe)

Schokoglasur drauf und fertich!!

Würde halt die Eier mit dem Zucker, VZ und weicher Butter schaumig schlagen. Saure Sahne, Zitroback und pürierte Bananen dazu und dann das Mehl mit dem BP unterheben.

Pah, der klingt gut :)
Dankeschön!
 
Fisch in Weißweinsauce ...

Zutaten:

5 Stück Scholle
1 Zitrone
Salz
Butter

50-100 ml Rindersuppe
1 Becher Sahne/ Schlagobers
1 Weißwein nach Wahl
frischer Knoblauch oder Knoblauchgranulat
Dillspitzen


am besten Schollen nehmen ... diese vorher mit zitrone betropfen, und etwas salzen ...

fisch in butter anbraten bis es durch ist ... den Fisch aus der Pfanne nehmen, ca 50 - 100ml Rindsuppe (kann auch eine Suppenwürfelsuppe sein) in die Pfanne wo der Fisch drin war rein geben, 1 Becher Schlagobers (Sahne) in die Pfanne zu der Suppe gießen, danach je nach Geschmack Weißwein rein, dann noch ca 1 Zehe oder einen viertelten Teelöffel Knoblauch(trockenpulver) in das gemisch geben ... 1 - 2 Brisen Dill dazu ... etwas dahin köcheln lassen ... Fisch mit Kartoffeln und Sauce servieren ...

schmeckt voll lecker mit dem Wein dem man zum Kochen benütz hatte ...
 
Bei uns gab es heute eine defftige Küche .

Bauerngeselchtes mit Semmelknödel ( n ) und Sauerkraut

Voll Grauselig :D ih glaub mi zreißt's bald

LG . Josef

Ps : Rezept brauch ich sicher nicht reinstellen ;)

 
Ist ein Thermomix Rezept, musst Dirs halt umschreiben:
Zutaten:

150 g saure Sahne
3 Tigerbananen
200-240 g brauner Rohrzucker
1. P. Zitroback
50 g Butter
1TL selbstgem.Vanillezucker
300 g Mehl
1P. Backpulver
3 Eier

Zuerst habe ich die Bananen, den Zucker, Vanillezucker und die saure Sahne auf ST. 4 30 Sek. gemixt.
Nun gibt man die Eier, Zitroback und die Butter hinzu. Wieder alles ST. 4 ca. 30 Sek. verrühren. Zum Schluß kurz das Mehl und das Backpulver ebenfalls ST. 4 verrühren.
Den superleckeren Teig in eine mit Paniermehl ausgestreute Gugelhupfform geben.

Bei 170°C ca. 45-50 Min. backen. (Stäbchenprobe)

Schokoglasur drauf und fertich!!

Würde halt die Eier mit dem Zucker, VZ und weicher Butter schaumig schlagen. Saure Sahne, Zitroback und pürierte Bananen dazu und dann das Mehl mit dem BP unterheben.

Was sind Tigerbananen?!?
 
Also ich habe hier ein paar Seiten gelesen und ich muss sagen,mir kamen fast die Tränen vor Lachen :D
Ich komme aus Deutschland und mein Mann aus Österreich und ich biete mich gerne auch als Übersetzerin an :) Denn es ist manchmal wirklich schwer alles zu verstehen :D
(wirklich nicht böse gemeint,ich spreche aus Erfahrung!)
 
Bei mir gabs heut spinat-schafkäse strudel :) und am nachmittag hab ich eine Mohn-Topfen-Himbeer Torte gemacht :D

Mmmmhhhh ich glaub ich komm euch bald besuchen :D Ich hatte letztes We auch eine Himbeer-Topfen (in Deutsch übrigends Quark ;) ) Torte mit Schlag (Sahne) :D Heute Mittag gabs Saftfleisch mit Spätzle (Schweinefleisch gaaaaaanz lang im Saft bzw Soße geköchelt :D )
Morgen gibts Brokkoli-Auflauf mit Faschiertem (Hackfleisch) und Kartoffeln,das essen meine Kinder soooo gern!
 
Mmmmhhhh ich glaub ich komm euch bald besuchen :D Ich hatte letztes We auch eine Himbeer-Topfen (in Deutsch übrigends Quark ;) ) Torte mit Schlag (Sahne) :D Heute Mittag gabs Saftfleisch mit Spätzle (Schweinefleisch gaaaaaanz lang im Saft bzw Soße geköchelt :D )
Morgen gibts Brokkoli-Auflauf mit Faschiertem (Hackfleisch) und Kartoffeln,das essen meine Kinder soooo gern!

Ich komm morgen zu dir essen und dafür bring ich die torte mit, ok :D:D
 
Oben