Was koche ich heute?

Ich hab morgen Besuch :eek:
Die Mutter meines Freundes.

Dachte mir, ich mach Hühnerbrustfilets in einer Frischkäse-Champignon-Sahne-Sauce mit selbt gemachten Spätzle und Salat?!
Denkt ihr das geht durch? :o
Da müsste ich zur Sicherheit einmal Probeessen:cool::D

die sauce schmeckt dann wie Barbecou (keine Ahnung wie man das schreibt) sauce.....kann man sicher auch mit normalem Cola machen
Barbecue Sauce;) ode BBQ ;) hmmm ist vll. doch ein versuch wert...
 
Hallo,

also das Cola-Huhn hört sich verdächtig lecker an, ich glaub das probier ich mal! :)

Bei uns gabs heute eine Nudelsuppe und Bröslnudeln mit Krautsalat (eig. gehörts ja mit Grünem den hatte ich aber nicht mehr daheim).
War echt gut und geht total schnell....

Lg und schönen Feiertag!:)
 
sooo am samstag haben wir den Grenadiermarsch ausprobiert, mmhhh seehr fein war das.

gestern gab es Rösti mit Bratwurst

und heute gibts Würstel vom Grill mit diversen Salaten.. :)
 
bei uns gibts heute Dampfnudeln mit Vanillesosse und zum Kaffee hab ich heute morgen schon einen Bananenhupf gemacht. :)
 
Ist ein Thermomix Rezept, musst Dirs halt umschreiben:
Zutaten:

150 g saure Sahne
3 Tigerbananen
200-240 g brauner Rohrzucker
1. P. Zitroback
50 g Butter
1TL selbstgem.Vanillezucker
300 g Mehl
1P. Backpulver
3 Eier

Zuerst habe ich die Bananen, den Zucker, Vanillezucker und die saure Sahne auf ST. 4 30 Sek. gemixt.
Nun gibt man die Eier, Zitroback und die Butter hinzu. Wieder alles ST. 4 ca. 30 Sek. verrühren. Zum Schluß kurz das Mehl und das Backpulver ebenfalls ST. 4 verrühren.
Den superleckeren Teig in eine mit Paniermehl ausgestreute Gugelhupfform geben.

Bei 170°C ca. 45-50 Min. backen. (Stäbchenprobe)

Schokoglasur drauf und fertich!!

Würde halt die Eier mit dem Zucker, VZ und weicher Butter schaumig schlagen. Saure Sahne, Zitroback und pürierte Bananen dazu und dann das Mehl mit dem BP unterheben.
 
das ist ger. Zitronenschale in so einem Packerl, ähnlich wie Vanillezucker. Steht auch dort. Kannst aber auch a paar Tropfen Zitronenaroma nehmen.
 
Oben