Was koche ich heute?

huuch yankee hast du mich erschreckt.. ;)

Zutaten für 4 Personen:

400 g Makkaroni
400 g Kartoffeln
2-3 Cervelats
2 Zwiebeln
200 g Greyerzerkäse
1 dl Rahm
Salz, Pfeffer, Gewürz
Zubereitung:

Kartoffeln schälen und in kleine Würfelchen schneiden.
Würfelchen in Salzwasser geben und aufkochen.
Wenn das Wasser kocht kann man die Makkaroni dazuschütten und zusammen mit den Kartoffeln garen.
Die Cervelats in Streifen und die Zwiebeln in (Halb)-Ringe schneiden. Beides in einer Bratpfanne rösten.
Die abgetropften Makkaroni-Kartoffeln wieder zurück in die Pfanne geben und würzen. Die Zwiebeln und Cervelatstreifen untermischen. Den in kleine Stücke geschnittenen Greyerzer und den Rahm darüber geben.
Mischen und nochmals erwärmen bis der Käse schmilzt.
 
Tortelliniauflauf
Für 4 Personen

Zutaten:

2 Packungen Tortellini
2Dosen Tomatenstücke
2Zwiebel
1Becher Sahne
1 Packung geriebenen Käse nach Wahl
Zubereitung:

Die Tortellini nach Packungsanweisung kochen .Derweil die Zwiebel würfeln und in etwas Magarine glasig dünsten .
Die Tomaten und die Sahne zu den Zwiebeln geben mit Pizzagewürz gek. Brühe Salz und Pfeffer kräftig würzen und kurz aufkochen lassen.
Die Tortellini in ein Sieb abschütten und kurz abtropfen lassen.
Tortellini in eine Auflauform geben die Tomatensahne auf den Tortellinis verteilen zum Schluß den Käse drüber streuen.

Der Auflauf kommt bei 200 Grad für ca.25 min in den Backofen.

hey, dass werd ich demnächst machen. Hört sich echt lecker an!!
 
Mal wieder rauskram....
Wir haben heute gegrillt:D mit Fleisch und Wurst und kräuterbaguette so weit so klar....
Dazu gabs Salat und zwar kleingeschnippelte Paprika, Frühlingszwiebeln, Mais und kleingeschnippelter Feta, dazu Knorr Salatkrönung Frühlingskräuter *mjam* und zum Nachtisch gegrillte Banane mit Honig *schmatz* geht ganz einfach Banane in Ihrer natürlichen Verpackung auf den Grill schmeißen und unter wenden grillen bis sie weich wird.... Keine Angst sie wird braun das ist normal;)
 
Oben