Was ist denn mit den Schäferhunden los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich heißt das "organtermus".:p
:D:)
Willst du etwa aus dem Ganter ein Mus machen?! :eek::D
Das wäre aber Pfui! :p

Edit: Da einige User beim Melden von Beiträgen einen weit sensibleren moralischen Maßstab anlegen, als bei ihren eigenen Posts, schreibe ich es vorsichtshalber dazu:
Es handelt sich bei diesem Post um ein Wortspiel, dass sich auf Grund meines ursprünglichen Tippfehler entwickelt hat und soll in keinster Weise andere User herabwürdigen oder gar zu Brutalität ihnen gegenüber aufrufen.
Nur damit das klar heraus kommt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte :eek:

Ich versichere hiermit jedem dens interessiert, dass ich weder Rasselisten befürworte noch irgendeine Hunderasse drauf sehen möchte. Das ist ja wirklich sowas von lächerlich! Ich hab rein gar nix gegen auch nur irgendeinen Hund!

Hilfe, wo bin ich da reingeraten :confused:

Ich versichere hiermit jedem dens interessiert, dass ich weder Rasselisten befürworte noch irgendeine Hunderasse drauf sehen möchte. Das ist ja wirklich sowas von lächerlich! Ich hab rein gar nix gegen auch nur irgendeinen Hund!

Nun deine Anbiederung im FB an Nenning und Konsorten ist wohl dann auch nur ein Gerücht :rolleyes:

Ja - ich weiß die Wahrheit tut weh, und dies machen auch die Postings deiner Forenmitglieder nicht wett. :cool:

Nun deine Anbiederung im FB an Nenning und Konsorten ist wohl dann auch nur ein Gerücht :rolleyes:

Ja - ich weiß die Wahrheit tut weh, und dies machen auch die Postings deiner Forenmitglieder nicht wett. :cool:

Was bistn Du für ein Facebook-Stalker? Weil ich in verschiedenen Gruppen bin, bieder ich mich an? Und "meine" Forenmitglieder sind erwachsene Personen, die ihre eigene Meinung vertreten. Ehrlichgesagt sollte es eher Dich, als mich wundern, warum Du in diesem Kreis keinen alllzu guten Ruf genießt. Trotzdem würd ich mich nicht entblöden und Dich bei jeder Gelegenheit mit von weiß Gott wie weit hergeholten, seltsamen Anschuldigungen belästigen. Stell Dir vor, ich hab nicht die geringste Ahnung in welchen Grupen Du Dich auf facebook herumtreibst - ahja, mit Ausnahme von "dognews", denn da sind wir ja beide :) Also sei so gut und lass mich einfach in Frieden.

Was bistn Du für ein Facebook-Stalker? Weil ich in verschiedenen Gruppen bin, bieder ich mich an? Und "meine" Forenmitglieder sind erwachsene Personen, die ihre eigene Meinung vertreten. Ehrlichgesagt sollte es eher Dich, als mich wundern, warum Du in diesem Kreis keinen alllzu guten Ruf genießt. Trotzdem würd ich mich nicht entblöden und Dich bei jeder Gelegenheit mit von weiß Gott wie weit hergeholten, seltsamen Anschuldigungen belästigen. Stell Dir vor, ich hab nicht die geringste Ahnung in welchen Grupen Du Dich auf facebook herumtreibst - ahja, mit Ausnahme von "dognews", denn da sind wir ja beide :) Also sei so gut und lass mich einfach in Frieden.

Jaja - da ja deine Anbiederungen nachlesbar sind, ist wohl jede Beschwichtigung von dir sinnlos.

:cool:

NS: bei deinen Anhängern unbeliebt zu sein, ist ja schon fast ein Lob :D

Da kann ich aushelfen :):

Brigitte war 1x bei Ulli (auch andere Foris waren auch bei dem Treffen dabei), verstand nur die Hälfte und verdrehte den Rest so derartig absurd in ihren späteren Postings hier, sodass ein gewisser Konkurrenz-Trainer fast einen Orgasmus bekam und wieder mal Ulli gebetsmühlenartig "Wissenslücken" unterstellen konnte....

Als dann einige Foris ihren Ärger über Brigittes mangelnde Bereitschaft, Gesprochenes und/oder Geschriebenes richtig zu reflektieren, zum Ausdruck brachten, wurden sie von genau den Usern, die Brigitte jetzt mit wirklich tiefen Posts herabwürdigen, entrüstet des Mobbings bezichtigt.

Tja, dieser Thread ist ein weiteres glorreiches Beispiel für den hohen moralischen Anspruch in der Wuff-Welt. :D

was wieder mal zeigt wie arg die Internetwelt ist....

nach gefühlten 1000000000000 Post von Brigitte, bin ich überzeugt, dass diese Frau eine komplette Versagerin in Hundehaltung und Erziehung ist - auch obs dir passt oder nicht :cool:

und Brigitte zeichnet sich nur in einem wirklich aus: keine Ahnung von Hunden, provozieren und dann auf Unschuldsengerl machen........das kann sie PERFEKT!!!!!:mad:

und vom LERNEN ist diese Frau meilenweit entfernt!!!!!!!!!!!! :cool:

Du kennst sie persönlich? Ich kenn sie auch nur hier aus dem Forum, aber ich würde mich hüten, über jemand, von dem ich mir nur aus schriftlichen Aussagen ein Bild mache, den Stab zu brechen!

Ich mag ja deine Posts im Forum eigentlich sehr, aber im Punkto Brigitte verstehe ich diese bösartigen Reaktionen und das gegenseitige Aufschaukeln nicht mehr!

:D:D:D

In eine Situation, wo behauptet wird zu wissen, dass Calimero bei Dir einen Kurs besucht hat.....

Jetzt wäre es an Dir zu sagen:

"beweis es, denn sonst gehörts für mich ins Land der Märchen..."

was Du natürlich nicht machst...hm warum wohl...:D:D

vielleicht weil sowieso alle wissen, dass es schlicht nicht wahr ist

vielleicht aber auch:D:)

Du kennst sie persönlich? Ich kenn sie auch nur hier aus dem Forum, aber ich würde mich hüten, über jemand, von dem ich mir nur aus schriftlichen Aussagen ein Bild mache, den Stab zu brechen!

Ich mag ja deine Posts im Forum eigentlich sehr, aber im Punkto Brigitte verstehe ich diese bösartigen Reaktionen und das gegenseitige Aufschaukeln nicht mehr!

ich bin ganz bestimmt nicht bösartig, dass können alle die mich persönlich kenne, sicher bestätigen - nur was Brigitte hier vom Stappel lässt, geht einfach gar nicht :cool:

und GsD kenn ich sie nur hier aus dem Forum, alles andere würde ich wahrscheinlich nicht aushalten ;)

Ich wollte nichts mehr hier schreiben, aber das, was hier abgeht, geht auf keine Kuhhaut!:mad:

Ich war einmal, als Aaron so ungefähr zwei Jahre alt war, auf ein bis zwei Stunden die Ulli besuchen. Sie hat sich den Aaron angeschaut, hat mir das mit dem Quietschball gezeigt. Dann bin ich wieder nach Hause gefahren. (von Linz nach Wien in den 22.Bezirk und retour ist es ja nicht so nah)
Ich konnte das zu Hause dann vom Timing her nicht richtig umsetzen und da war dann keine Ulli vor Ort, die mir das hätte richtig nochmals zeigen können.
Ulli konnte sich aber recht wohl ein Bild vom Aaron machen, wie sehr er ein "Problemhund" wäre.
Jetzt habe ich eine Trainerin, die mit mir geht, die Aaron etliche Male selbst geführt hat - also nicht eine Sache von einer oder zwei Stunden.
Laßt die Ulli in Ruhe, sie hat damit nichts zu tun. Auch mit Schäferhunden nicht.
Dass Aaron mit Schäferhunden ein Problem hat, ist EIN Kapitel. Dass viele andere Hundehalter, die in meiner Umgebung wohnen, Schäferhunden ausweichen, ein weiteres.

Nach dem tödlichen Biss, der EINEN Welsh Terrier, der noch dazu ein Baby war, betraf, wollte ich NACHFRAGEN, worin ein Problem gerade bei Dt. Schäferhunden bestehen könnten. Warum der RUF oft nicht der beste ist. (bin ja ich nicht die Einzige, die das findet)

Dass es jede Menge Schäferhunde gibt, die absolut verträglich, lieb usw. sind, das habe ich stets geschrieben. Auch, dass es sehr bemühte, tolle Schäferhundehalter gibt.
Mir ging es um die "Problemschäfer".
Ich hab auch geschrieben, dass ich den Thread im Überschwang meines Schrecks über den totgebissenen kleinen Odin eröffnet habe. Und mit meinem bisherigen Erfahrungen, über die "mit Vorsicht zu genießenden Schäferhunde". (das war der Wortlaut, den ich schon öfter hörte)

Zu bestimmten Usern hier schreib ich nichts, manche können's halt nicht anders.......:rolleyes:

:D:D:D

In eine Situation, wo behauptet wird zu wissen, dass Calimero bei Dir einen Kurs besucht hat.....

Jetzt wäre es an Dir zu sagen:

"beweis es, denn sonst gehörts für mich ins Land der Märchen..."

was Du natürlich nicht machst...hm warum wohl...:D:D

vielleicht weil sowieso alle wissen, dass es schlicht nicht wahr ist

vielleicht aber auch:D:)

Nein noch schlimmer: in eine Situation wo behauptet wird, Calimero wär nicht nur bei mir im Kurs gewesen, sondern hätte dort auch gelernt, dass mit Schäferhunden irgendetwas seltsames "los" sei und das deshalb, weil ich mich bei Sima&Co "Liebkind" machen will, um die Rasselisten zu erweitern. Etwas, das in meinem Forum befürwortet und durch geheime Machenschaften forciert wird.

Du lieber Himmel :eek:

Ich KENN nichtmal jemanden, der die Rasselisten gut findet, geschweige denn, der dafür wäre, diese auszuweiten. Im Gegenteil, wir haben zwar nicht soviele Führscheinprüfungen abnehmen lassen, wie andere Trainer hier, dafür hab ich mich gratis mit verunsicherten Hundeleuten getroffen, um diese auf den Pficht-FS vorzubereiten. Und von denen war keiner bei uns im Kurs, das haben wir aus reiner Hundefreundlichkeit getan! Nichtmal Kantineneinnahmen haben wir davon gehabt, denn wir haben (noch) gar keine Kantine :)

Ich hab mir da nun nicht die Mühe gemacht und mich durch alle Seiten hindurchgequält, aber meinen Senf muss ich trotzdem dazugeben:

Warum wollen wir Menschen einfach nicht verstehen, dass 1. jeder Hund beißen kann, ohhhja jeder der seinen hund schon mal ins Maul geschaut hat, wird sich über das Raubtiergebiss seines Lieblings wundern
2. dass jeder Hund egal welche Rasse, welches Aussehen und welchem Mensch er gehört ganz individuell zu beurteilen ist (ja ich habe 3 Hunde , die alle gleich erzogen werden und trotzdem reagiert jeder Hund anders z.b auf Hundebegegnungen)
und 3. dass es genauso wie bei uns Menschen einfach Hunde gibt, die einfach A* sind oder Proleten oder einfach mal auszucken

Und zum Thema Schäferhund: leider ist auch Rusty vor gut 2 Jahren ein DSH aus dem nichts angefallen und hat ihm sein Ohr regelrecht durchgebissen und ich glaub hätt ich nicht mit meiner Leine auf den Hund eingeschlagen, hätte er Rusty glaub ich auch getötet!!!!
Es stellte sich heraus, dass dieser Hund weder gechippt noch angemeldet war, und dass er angeblich schon öfter auffällig war. Gsd war dann gleich meine TÄ zur Stelle , die den Besitzer dann angezeigt hat.

Naja daraufhin hatten Rusty und ich Gsd das riesen Glück sehr viele nette DSH und deren Besitzer , sowie auch weiße Schäferhunde usw kennenzulernen und Rusty hat dann begriffen, dass nicht jeder Hund und auch nicht jeder Schäferhund einfach nur böse ist und angriffslustig...

So und nun meine Frage:
Wenn mein Hund, zugegeben er lernt sehr schnell, aber wenn mein Hund inerhalb von kürzester Zeit versteht, dass nicht alle Schäferhunde böse sind, warum wollen viele Menschen diese einfache Aussage nicht begreifen???

So ich zitier mich hier nun nochmals selbst!
Was soll das mit "Problemschäfer", was soll das sein?
Die Frage ist schlicht und einfach falsch fomuliert.
Ich kann ja auch nicht , wenn ich mal blöd von nem Schwazhaarigen angemacht werde, fragen: Was ist bloß mit den schwarzhaarigen Männern los...???
Verstehst du???
Man kann nicht aufgrund einer schlechter Erfahrung auf eine komplette Rasse schließen...

Ulli, vergiß es! Da siehst ja, das geht wie die stille Post ab - Wahrheitsgehalt ist sowieso keiner mehr drin. :mad:

Ja, das ist wirklich ein Problem. Sagt man nix, denken sich einige "Aha da ist ja vielleicht doch was dran", sagt man was, entsteht wieder etwas, das als "Trainer-Hick-Hack" bezeichnet wird und wo dann empörte Stimmen laut werden, die fordern, "sich das doch per PN auszumachen", weil es kein gutes Bild hinterlasse.

Da hilft nur, sich entweder eine dicke Haut wachsen zu lassen, an der alles abprallt, oder einfach hier nicht mehr reinzuschauen, was wieder andere sehr freuen würde :cool:

Und noch was : Ich bin weder bösartig, noch kenne ich hier, diejenigen , die bei dieser Diskussion dabei sind, persönlich.

Ich mag nur diese allgemeinen Aussagen nicht.
Ich kann mich noch genau erinnern , als mal bei uns in der Zeitung stand, dass ein Aussie ein Kind verletzt hat, ja fragt mich nicht wieviele Anrufe ich bekommen habe...
"Hast du gelesen, das war so eine Rasse, wie du auch hast"
oder
"Ein Aussie hat gebissen, traust du dich trotzdem mit Rusty in die Nähe von Kindern"
usw. usf

Also sowas verstehe ich einfach nicht und genau so was machst du @ Brigitte wenn du fragst "Was ist mit den Schäfer los?"
Du schließt aufgrund einer schlechten Erfahrung oder viell mehreren schlechten Erfahrungen vom Hörensagen, auf eine komplette Rasse.
Mögliche Gründe, die e schon geschrieben wurden, ist dass Schäferhunde und deren Mischlinge einfach weit verbreitet sind und weil viell einige Menschen glauben, einen Schäferhund kann man nur im Garten halten OHNE etwas mit ihm zu unternehmen....
Gäbe es so viele Welsh Terrier wie Schäferhunde und einige ungeeignete HH würde viell jetzt jemand anders fragen: "Was ist nur mit den Welsh Terrier los"
Verstehst du das????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben