Was ist denn mit den Schäferhunden los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[B schrieb:
calimero+aaron[/B]]
Das "Nicht so ohne" bezieht sich auf Verhalten, Verträglichkeit.
Wächst ein Schäferhund gemeinsam mit einem anderen Hund auf, gibt es anscheinend keine Probleme.
Ich habe aber z.B. noch nie von einem Schäferhund gelesen, der in ein bestehendes Rudel integriert wurde.
Gibt es Derartiges? Bitte um Berichte.

....

Aber bitte gerne. Notfallshudn wurde von uns aus dem Burgenland geholt da er erschossen werden sollte. Hund 2 Jahre nur im Garten aufgewachsen, null sozialisation. Kannte nichts außerhaalb. Kam zu uns nach hause, nach 2 Tagen in ein kleines Rudel mit Huskies. Kurze Zeit später kannte er alle Huskies. Ohne Probleme. Hab ich schon gesagt es war ein SCHÄFERHUND!

Wurscht, WO B ... oder irgendwer .... in welchem Kurs war ..
es zählt nur, was man daraus mitnimmt
oder, wenn man schon Kurse mitmacht, was man für sich selber daraus mitnimmt, solange man selber mitdenkt und was unsere Tiere betrifft mitfühlt.

ja, das ist schon klar, aber sie hatte da eigentlich die besten Voraussetzungen, viel zu lernen...und hat scheinbar nichts mitgenommen, den die Ulli geht ganz sicher individuell auf die Menschen und die Hunde ein...

Ich hab meine Frage auf das Schreiben von Andrea gestellt, die meinte Brigitte lernt verquer ...

Dann schau das es so bleibt, lass ihn nicht von anderen Hunden mobben, auch nicht von kleinen Hunden, da wird es ja häufig als witzig empfunden, der Hund merkt sich aber die negativen Erlebnisse....such Hundebekanntschaften gut aus...:)

Danke Andrea, ich pass auf ihn gut auf, auf meinen Sonnenschein (auf dass er so entspannt bleibt wie auf dem Foto :) )

Deikoon sagt nichts als die Wahrheit, welche du aber nicht mal erkennen wurdest, selbst wenn man dich mit der Nase dran stossen wurde.:cool:

Danke

was ist daran "menschenverachtend"????? es ist schlicht und ergreifend die Wahrheit, aber wie Michl schon geschrieben hat, würdest du sie nichtmal erkennen, wenn du mit der Nase daran stossen würdest :cool:

seit gut 2 Jahren werden wir hier mit unzähligen Threads von Brigtte überschwemmt, die allesamt von ihrem Unwissen und ihrer Unfähigkeit nur so strotzen........meine ehrliche Meinung dazu sage und schreibe ich, ob dir das nun passt oder nicht..........Brigitte würde sich allenfalls als Halterin eines Stoffhundes eignen, weil da kanns nix falsch machen :mad::cool:

Danke

ich bin echt froh, daß meli und du schon wieder die wahrheit erkannt habt !

Was dir wohl auf ewig verwehrt bleiben wird. :cool:

Lass Dich doch gerne haben Manu. :)

Schau Dir nur das Ava der Dame an, dann weißt Du eh, wen Du vor Dir hast :( (solche Avas sind mir immer etwas suspekt - damals der von Kläffer war ja auch unter aller Kanone)

Nun Hunde mit großer Klappe sind meist Bluffer ............... ;)

War nicht Brigitte bei der Uli im Kurs ? Soweit ich mich erinnern kann ?
Zumindest bilde ich mir ein, dass ich da mal was gelesen habe.....

Ja - aber ausser "Hundefragen" hat sich nichts getan. ;)

Da man ja die Bestrebungen von Seite gewisser Kreise rund um Sima und Co. kennt den DSH auf DIE Liste zu setzen, verwundert es mich nicht, dass aus dem Kreis von SchmitziSchamtzi nun diese Hetze hier betrieben wird. Da wollen sich wohl einige User - gelle Ulli und Co - wohl Liebkind bei gewissen Leuten machen. :mad:

Das ich dafür kein Verständnis habe, werde ich auch ALLES dafür tun damit ihr keinen Erfolg habt.

Danke Andrea, ich pass auf ihn gut auf, auf meinen Sonnenschein (auf dass er so entspannt bleibt wie auf dem Foto :) )

Ahhh das ist Zufall. Gerade letztens hab ich mir die Nachkommen von Iris vom Gernkogel angeschaut und hab da dann auch deinen Rüden entdeckt.

Mir ist aber dein Username absolut nicht mehr eingefallen, denn ich wollte dir nur sagen, dass du stolz auf deinen Kerl sein kannst er ist einfach so hübsch :heart:.

Wie ich überhaupt drauf komm: Die Wolfskralle Schäfer sind praktisch meine Nachbarn, und wenns einmal ein Schäfer werden sollte, dann einer von dort.

So genug OT, aber das musste sein :D

Zum Thema kann ich nur sagen, ich bin begeistert von Schäferhunden und von ein paar Vertretern die nicht der Norm entsprechen kann man nicht auf eine ganze Rasse schließen.

Da man ja die Bestrebungen von Seite gewisser Kreise rund um Sima und Co. kennt den DSH auf DIE Liste zu setzen, verwundert es mich nicht, dass aus dem Kreis von SchmitziSchamtzi nun diese Hetze hier betrieben wird. Da wollen sich wohl einige User - gelle Ulli und Co - wohl Liebkind bei gewissen Leuten machen. :mad:

Das ich dafür kein Verständnis habe, werde ich auch Alles dafür tun damit ihr keinen Erfolg habt.

Also Georg, das glaube ich einfach nicht....was sollte den die Ulli gegen Schäferhunde haben...

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das Ulli die Liste überhaupt gut findet, sie hatte selber einen Hund, der auf der Liste wäre, wenn er jetzt noch am Leben wär und...schon alleine deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das es da Ambitionen gibt

Das ich dafür kein Verständnis habe, werde ich auch ALLES dafür tun damit ihr keinen Erfolg habt.

:confused::confused::confused:sag, fühlst dich schon wieder verfolgt ?
ist ja beängstigend !:eek:

Also Georg, das glaube ich einfach nicht....was sollte den die Ulli gegen Schäferhunde haben...

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das Ulli die Liste überhaupt gut findet, sie hatte selber einen Hund, der auf der Liste wäre, wenn er jetzt noch am Leben wär und...schon alleine deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das es da Ambitionen gibt

bin zwar net die ulli...aber...du siehst das richtig.:)

Und schon wieder eine Falschaussage nach der anderen...

Ich kann dir versichern, das ist Müll. Genauso wie die Aussage, dass C&A bei Ulli im Kurs war. :cool:

Danke

Sollte das alles jetzt wieder mit Politik im Zusammenhang stehen? Kann ich mir nicht vorstellen, da das einer von vielen c&a threads ist.
Wenn es so sein sollte, bin ich sowieso gleich wieder weg.
Nur so viel muss ich noch für meinen Nicki sagen: egal, was er für Probleme hatte, er hätte und hat keinen gebissen, geschweige denn totgebissen, nicht einmal im Entferntesten war so eine Gefahr da. Und er war ein guter Hund. Unsere Aufgabe war es, ihm Sicherheit zu geben.
Dass wir jetzt an einer anderen Rasse "picken" geblieben sind, hat ganz andere Gründe, bestimmt nicht den, dass ein Schäferhund schwieriger ist, im Gegenteil, der war der folgsamste überhaupt, obwohl er unser erster eigener Hund war - von Kindheitshunden abgesehen, für die man ja nicht die Verantwortung hatte.

Danke..ich wusste es nicht mehr genau :)
Da kann ich aushelfen :):

Brigitte war 1x bei Ulli (auch andere Foris waren auch bei dem Treffen dabei), verstand nur die Hälfte und verdrehte den Rest so derartig absurd in ihren späteren Postings hier, sodass ein gewisser Konkurrenz-Trainer fast einen Orgasmus bekam und wieder mal Ulli gebetsmühlenartig "Wissenslücken" unterstellen konnte....

Als dann einige Foris ihren Ärger über Brigittes mangelnde Bereitschaft, Gesprochenes und/oder Geschriebenes richtig zu reflektieren, zum Ausdruck brachten, wurden sie von genau den Usern, die Brigitte jetzt mit wirklich tiefen Posts herabwürdigen, entrüstet des Mobbings bezichtigt.

Tja, dieser Thread ist ein weiteres glorreiches Beispiel für den hohen moralischen Anspruch in der Wuff-Welt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben