Was ist denn mit den Schäferhunden los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein Deutscher Schäferhund ist nun knapp 10 Monate alt und ich muss sagen, ich hatte schon sehr lange keinen solch gutmütigen, arbeitsfreudigen und problemlosen Hund wie diesen. Er ist aus einer reinen Leistungszucht und zeigt Null Aggression.

Kaum ist man mal in Urlaub und hat mit dem Forum nichts am Hut, schon bekommt man bei der Rückkehr anhand der Überschrift schon nen halben Herzkasper und die Erholung ist schon fast am Hintern:D

Hut ab Brigitte, Du schaffst es tatsächlich mit Deiner gespielten freundlichen und ach so naiven Fragestellung/Art/Antworten die Leute auf die Palme zu bringen. Und jeder geht freudig darauf ein (30 Seiten:rolleyes:)

Langsam stelle ich mir die Frage, ob Du wirklich so dümmlich bist oder Du Dir hier ins Fäustchen lachst, da Du im RL vielleicht ein missgünstiger und auf Randale gebürsteter Genosse bist.;)

Es dürfte doch auch Dir klar sein, dass die Verletzungen einer Groß/Klein-Konstellation im Gegensatz zu einer Groß/Groß-Konfrontation meist zum Tod führen, ohne dass der Große ein "Killerhund" sein muss. Dazu braucht es keine 30 Seiten Streit und Dummheit. Dafür braucht es nur etwas Hundeerfahrung (o.k., die geht Dir zu 100% ab).

es ist schon sehr grauslich, welche menschenverachtung aus deinen posts spricht.

was ist daran "menschenverachtend"????? es ist schlicht und ergreifend die Wahrheit, aber wie Michl schon geschrieben hat, würdest du sie nichtmal erkennen, wenn du mit der Nase daran stossen würdest :cool:

seit gut 2 Jahren werden wir hier mit unzähligen Threads von Brigtte überschwemmt, die allesamt von ihrem Unwissen und ihrer Unfähigkeit nur so strotzen........meine ehrliche Meinung dazu sage und schreibe ich, ob dir das nun passt oder nicht..........Brigitte würde sich allenfalls als Halterin eines Stoffhundes eignen, weil da kanns nix falsch machen :mad::cool:

was ist daran "menschenverachtend"????? es ist schlicht und ergreifend die Wahrheit, aber wie Michl schon geschrieben hat, würdest du sie nichtmal erkennen, wenn du mit der Nase daran stossen würdest :cool:

seit gut 3 Jahren werden wir hier mit unzähligen Threads von Brigtte überschwemmt, die allesamt von ihrem Unwissen und ihrer Unfähigkeit nur so strotzen........meine ehrliche Meinung dazu sage und schreibe ich, ob dir das nun passt oder nicht..........Brigitte würde sich allenfalls als Halterin eines Stoffhundes eignen, weil da kanns nix falsch machen :mad::cool:

aha, du hast also die wahrheit erkannt.
hochachtung.

siehst, das zeichnet brigitte eigentlich aus: sie ist nicht präpotent, stellt fragen, wirft themen auf..usw....lernt !!!!

Unser Schäfer war nicht so einfach und würde wahrscheinlich in das Klischee der "spinnerten" hineinpassen, aber er war ein guter Hund, gut zu handlen, weil wir wussten, wann er ein Problem bekommen könnte. Für unsere Kinder ein großartiger, souveräner Kamerad.
Er hatte leider das Problem, dass er zu viele Ängste hatte.
Trotzdem war er der folgsamste, gelehrigste Hund, den wir bisher hatten.
Andere Hunde waren für ihn nur an der Leine unheimlich, ohne Leine hatte er ja einen Ausweg, und über die Abrufbarkeit mussten wir nicht einmal nachdenken.
Dieser Vorfall ist sehr traurig, aber das an einer Rasse festzumachen, sehr bedenklich.

aha, du hast also die wahrheit erkannt.
hochachtung.

siehst, das zeichnet brigitte eigentlich aus: sie ist nicht präpotent, stellt fragen, wirft themen auf..usw....lernt !!!!

nach gefühlten 1000000000000 Post von Brigitte, bin ich überzeugt, dass diese Frau eine komplette Versagerin in Hundehaltung und Erziehung ist - auch obs dir passt oder nicht :cool:

und Brigitte zeichnet sich nur in einem wirklich aus: keine Ahnung von Hunden, provozieren und dann auf Unschuldsengerl machen........das kann sie PERFEKT!!!!!:mad:

und vom LERNEN ist diese Frau meilenweit entfernt!!!!!!!!!!!! :cool:

nach gefühlten 1000000000000 Post von Brigitte, bin ich überzeugt, dass diese Frau eine komplette Versagerin in Hundehaltung und Erziehung ist - auch obs dir passt oder nicht :cool:

und Brigitte zeichnet sich nur in einem wirklich aus: keine Ahnung von Hunden, provozieren und dann auf Unschuldsengerl machen........das kann sie PERFEKT!!!!!:mad:

und vom LERNEN ist diese Frau meilenweit entfernt!!!!!!!!!!!! :cool:

ich bin echt froh, daß meli und du schon wieder die wahrheit erkannt habt !

na dann passt es eh :cool:

gibts eigentlich niemanden über den du dich in der Sprachpolizei lustig machen kannst, dass du dich hier so stark für Brigitte machst :cool:

Lass Dich doch gerne haben Manu. :)

Schau Dir nur das Ava der Dame an, dann weißt Du eh, wen Du vor Dir hast :( (solche Avas sind mir immer etwas suspekt - damals der von Kläffer war ja auch unter aller Kanone)

ich bin echt froh, daß meli und du schon wieder die wahrheit erkannt habt !

tja, was soll man denn schreiben, lieber das, was jemand hören will uns solange postet, bis es ihm jemand schreibt oder lieber fakten/tatsachen/argumente:rolleyes:

es ist mir schon klar, dass hier und auch im rl so manch einer lieber mit der rosaroten brille und scheuklappen und mit jeder menge ausreden für dies und das und wer nicht aller am eigenen versagen schuld sein könnte, durch die gegend läuft, damit lebts einfacher keine frage, mir ist die wahrheit beim ar... lieber, als es wird herumgesäuselt und jemandem nach dem mund geredet (wies so schön heißt:D)

PS: deikoon: so was nennt man helfersyndrom

Und was das "Nebenthema" betrifft ....
Sind doch trotzdrm etliche Seiten geworden - also lasst uns über die Schäferhunde sprechen ...ist anscheinend interessant, zumindest für mich ..

mir sind die leut äußerst verdächtig, die behaupten, nichts mehr lernen oder erfahren zu müssen, sich ihre urteile schon gebildet haben.
brigitte ist jemand, die sicher schon alle hier genervt hat. ihre ihr eigene art, die leute auf die palme zu bringen hat wohl selten jemanden kalt gelassen. nichts desto trotz hat sie gelernt. sogar hier, als tamino sie auf einen denkfehler aufmerksam machte.
sie betrachtet sich und ihren hund als team.
was daran soll nicht stimmen ?
nur weil jemand eine verquere art zu lernen hat und lieber 100 umwege geht kann man ihm doch nicht die lernfähigkeit absprechen.

Nein. Eine Idee wäre, dass in Hundeschulen (Welpenschulen) ein Auge darauf geworfen wird, wie das Wesen des Hundes so ist.
Und dann, ausgerichtet auf dieses Wesen, Verhaltensregeln gegeben werden.
Ich nehme an, Hundetrainer können das erkennen.
Wenn aber nur Fußgehen und Unterordnungsübungen praktiziert werden, geht das unter.

Vielleicht verpflichtend für alle Hundehalter eine Art "Sachkunde", wo sich ein Trainer den Hund anschaut?
Wär nur eine Idee....

Kennst die BH prüfung????
Die ist vor bgh1 mit sachkunde und Verkehrsteil andere Hunde Menschen Jogger......

von Calimero&aaron: Kläffer, da hast du recht. Es hätte keinen Thread von mir gegeben, wenn es kein Welsh gewesen wäre.
Es ist "meine" Rasse und es war im Überschwang, als ich vom Tod des kleinen Odin las. Ich hatte schon vorher immer gehört, dass gerade Schäferhunde "mit Vorsicht" zu genießen wären, ich wollte wissen, warum.

Das hab ich eben komisch gefunden nur weil es ein Welsh erwischt hat gleich einen TH aufzumachen und die ganze Rasse Schäferhunde in eine ecke zu schieben . Klar der Welsh und seine besitzer sind arm dran und haben auch mein mitgefühl!

Aber solche unfälle werden immer wieder passieren C&A solange es hunde gibt auf dieser Welt !

LG Kläffer

mein Deutscher Schäferhund ist nun knapp 10 Monate alt und ich muss sagen, ich hatte schon sehr lange keinen solch gutmütigen, arbeitsfreudigen und problemlosen Hund wie diesen. Er ist aus einer reinen Leistungszucht und zeigt Null Aggression.

Dann schau das es so bleibt, lass ihn nicht von anderen Hunden mobben, auch nicht von kleinen Hunden, da wird es ja häufig als witzig empfunden, der Hund merkt sich aber die negativen Erlebnisse....such Hundebekanntschaften gut aus...:)

brigitte ist jemand, die sicher schon alle hier genervt hat. ihre ihr eigene art, die leute auf die palme zu bringen hat wohl selten jemanden kalt gelassen.
nur weil jemand eine verquere art zu lernen hat und lieber 100 umwege geht kann man ihm doch nicht die lernfähigkeit absprechen.

War nicht Brigitte bei der Uli im Kurs ? Soweit ich mich erinnern kann ?
Zumindest bilde ich mir ein, dass ich da mal was gelesen habe.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben