also da muss ich mich doch noch mal zu wort melden
du hast recht, sie war bei diesem vorfall nicht dabei.
aber geben tuts das schon ... unsere ist ja auch von hinten, nichts ahnend und in aller ruhe schoffelnd, im vollem galopp -und meiner meinung nach absichtlich, da sie sich nicht bewegt und auch rund um sie alles frei war- niedergemäht worden und wenn meine tochter nicht gleich bei unserer sich unterwerfenden hündin gestanden wäre, weiß man auch nicht wie es ausgegangen wäre .... natürlich spekulation, ist ja nicht zum äußersten gekommen, aber die andere hündin hat sehrwohl noch bis zu 7mal versucht auf unsere hinzubeissen, nur die zeit hat sie sich nicht genommen, weil sie vor menschen ängstlich ist - was natürlich auch wieder nahe legt, dass sie wohl kaum im"todesrausch" gewesen sein kann, weil sonst wäre ihr meine tochter auch piepegal gewesen.
es gibt meiner meinung nach eben sehrwohl angriffe wo man vermutlich das "warum" nicht eruieren kann.
aber um das gehts mir persönlich nicht, es geht mir darum das so ein verhalten nicht an der rasse liegt.
nehmen wir dich als beispiel
dein deikoon, der ja zumindest einmal gebissen würde und das, sofern ich mich richtig erinnern kann sogar in der wichtigen prägephase .... war dadurch zurecht nicht unbedingt gut auf andere rüden zu sprechen ... warum zum teufel hört man von "euch" keine negaitven erlebnisse? weil 54 kilo an der leine so locker vom hocker zu bewältigen sind?
weil dein cc so ein gutschiknutschischlapperbussizuchtziel hatte?
nein, weil deikoon
verantwortungsvolle besitzer hat, weil mit deikoon trainiert wurde, weil deikoon beigebracht wurde das seine besitzer alles regeln und last but not least, weil deikoon zu 100% weiß, dass er sich auf seine besitzer verlassen kann, weil diese nichts dem zufall überlassen; denn den menschen, der 54 kilo einfach so weiter zieht wenn ihm was nicht passen sollte, den möchte ich gerne persönlich kennen lernen!
DAS ist das zauberwort ... und nicht die rasse ... !
pscht: sorry manu das ich dich als beispiel genommen habe ... darfst mir dafür beim nächsten sehen eine über die finger klopfen .... aber bitte nur ganz leicht, du weißt, ich bin seeeeehr schmerzempfindlich