was ist denn in letzter zeit bitte mit dem wuff-forum los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helen schrieb:
Ich glaube das Wort war unverträglich.;)

Bei dem Wetter die Hunde im Auto lassen ist absolute Dummheit. Stimmt.
Aber die Hetze gegen Manu finde ich auch nicht korrekt.

Ausserdem, nur mal so meine Interpretation. Glernt ist glernt. Ich kenne Hundeschulen da geht es nicht anders, entweder im Auto oder einen teuren Zwinger mieten. Der übrigens nicht kühler ist als eine Box im geöffneten Auto. Und Manu war in so einer Hundeschule. Ich übrigens auch einmal. Also immer erst vor der eigenen Türe kehren :o

Ich glaube nicht das sie die Sache auf die leichte Schulter nimmt. Jeder geht mit Schmerz anders um. :o

Und zum Thema: Das Forum hat sich nciht wirklich verändert
:cool:

Na dir geht wohl die Freundschaft zu Manu über das "Leben" von Hunden :mad:

Die Hundeschule ist schuld? Sonst gehts dir aber gut :mad: Unser Parkplatz ist zu 99,9 % im Schattten, und die Hundeboxen den GANZEN Tag !!!!!

Ja und wahrscheinlich hat die Hundeschule Manu gezwungen die Hunde im Auto zu lassen, anstelle in die 10 Schritte entfernte Zwingeranlage :rolleyes: Kein Schatten im Zwinger - na es gibt Sonnenschirme - Wasserberegnung etc.

Ich finde es unerträglich vom Thema in dieser Art und Weise abzulenken. Schäm dich.
 
Hope schrieb:
Bei uns in der HuSchu hat auch jeder eine grosse eigene Box-die sage und schreibe 5 pro Kurs kostet...die stehen alle im Schatten!


Aber sobald es um die 20 grad hat und auch noch die Sonne scheint, hat kein Hund alleine was im Auto verloren, wenn der Besitzer nicht in Sichtweite daneben sitzt/steht.

Na lt. Helene sind unsere Boxenmieten teuer, denn wir verlangen 2,-- :rolleyes:

Ich versteh die Welt nicht mehr, und wünsche Manu noch schönen Urlaub in Kärnten (ja man sollte es nicht glauben, sie ist im Urlaub).

Wahrscheinlich habe ich sie auch dazu gezwungen.

Ist eine recht einfache aber offensichtlich gute Strategie von Leute aus dem Umfeld von Manu, die Person welche diesen Vorfall aufdeckten zur Sau zu machen :mad: JA ich nehme ALLE SCHULD auf mich. Bist jetzt glücklich liebe Helen?

"kotz"
 
Sie ist im Urlaub und kann nicht antworten....

Dann lassen wir es gut sein, ja?!
Gewarnt und an die Gefahr erinnert sind wir nun alle, - und reichlich geschockt und aufgehitzt....
Bringt nur mehr böses Blut, denn im Grunde weiß hier drinnen denk ich jeder, dass es grob fahrlässig war.

Bestimmt gibts hier irgendwo im Forum schon einen Thread mit Hitze-Tipps bzw. wo schon auf die Gefahren hingewiesen wurde. Wär sicher gut, wenn man den rauskramen würde, aus aktuellem Anlaß der Temperaturen.
 
Na hoffentlich genießt Manu ihren Urlaub... Jetzt muss sie ja nur noch auf einen Hund schauen und nicht mehr auf 4. Da ist der Urlaub sicher leichter, wenn ich nicht dauernd 4 Hunde unter Kontrolle halten muss.

Unglaublich die ganze Geschichte....

Wie gesagt: Absolut unnötig, die Hunde im Auto zu lassen, vorallem wenn sie untereinander unverträglich sind und das bei der Hitze...
 
cora57 schrieb:
:mad: unglaublich diese herzenskälte hätten die armen hunde im auto gebraucht , dann würde es ihnen noch gut gehen :mad:

jetzt kann ich mich aber auch nicht mehr zurück halten...
BITTE ! ! !! SEI SO NETT UND GIB ENDLICH EINE RUH MIT DEINEN DUMMEN KOMMENTAREN ! ! !
 
Meine lieben Leute, ganz ehrlich - schön langsam übertreibt ihr hier aber maßlos! :eek:
 
Sorry, ist vielleicht manchmal zu hart, was man hier schreibt, aber irgendwie muss man doch das Geschwafel kompensieren, dass sie es ja ach so gut gemeint hat.

Ich werde so eine Geschichte einfach nie verstehen. Da hat die Hundeliebe ausgesetzt, wenn man ohne einen Gedanken an die Hitze die Hunde im Auto lässt.
 
Helen schrieb:
Ich kenne Hundeschulen da geht es nicht anders, entweder im Auto oder einen teuren Zwinger mieten. Der übrigens nicht kühler ist als eine Box im geöffneten Auto. Und Manu war in so einer Hundeschule. Ich übrigens auch einmal. Also immer erst vor der eigenen Türe kehren

Was ist schon teuer?
Entschuldige, warum soll der Verein dafür nichts verlangen? Was ist wenn die Zwinger defekt werden? Von irgendwo muss der Verein auch das Geld hernehmen, um Reparaturen/Erhaltungen/Instandhaltungen zu finanzieren.

Und wenn Du in dieser Huschu warst, weisst Du sicherlich das es die Möglichkeit gibt sich an den Strom anzuschliessen .. im Sommer für Ventilator und im Winter für so ne Art Heizstrahler... ach die armen Hunde *kopfschüttel*
 
aber dass man nun jemandem vorwirft, auf urlaub zu fahren?? :confused:
hätte ich einen urlaub gebucht gehabt und wäre es so gewesen, dass 2 tage davor der gregos eingeschläfert worden wäre, ich wäre wohl auch auf urlaub gefahren. das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun!
 
@ Georg

Erstens bin ich nicht mit Manu befreundet, sondern habe sie lediglich auf Deinem Platz kennen lernen dürfen, übrigens als sehr nette und kompetente Person. Damals warst Du auch dieser Meinung.

Zweitens bilde ich mir kein Urteil über eine Sache, die einseitig bekannt gemacht wird.

Drittens. 2 Euro? Wozu habe ich dann weiß nicht mehr genau 70 Euro für ein halbes Jahr bezahlt?

Es gibt Hundeschulen da kann ich die Hunde kostenlos sicher verwahren. Aber das ist ja nicht das Thema. Wahr ist, das es Hundeschulen gibt wo die Hunde im Auto sein MÜSSEN.!
und ja, wenn Du da auch ein wenig nachdenkst, bin ich glücklich.


Das war mein letzte Post zu diesem Thema direkt an Dich , du bist mir einfach zu primitiv!
 
gregos schrieb:
aber dass man nun jemandem vorwirft, auf urlaub zu fahren?? :confused:
hätte ich einen urlaub gebucht gehabt und wäre es so gewesen, dass 2 tage davor der gregos eingeschläfert worden wäre, ich wäre wohl auch auf urlaub gefahren. das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun!

Naja, aber einen Urlaub buchen, wo man ins Ausland fährt oder ob man eh in Österreich bleibt, finde ich schon einen Unterschied.
Es ist im Endeffekt eh ihre Entscheidung.

ich verstehe halt nicht, warum man unbedingt 4 Hunde haben muss, wenn die untereinander eh nicht verträglich sind und warum man 4 Hunde haben muss, wenn man dann für sie keine Möglichkeit findet, sie im Sommer irgendwo unterzubringen, während ich ins Büro muss.
Was hat sie denn an anderen Tagen im Jahr gemacht, wenn sie ins Büro musste? Wo waren die Hunde dann??
 
akela1 schrieb:
um unklarheiten aus dem weg zu räumen:


ich habe dieses thema eröffnet, weil es momentan sehr extrem zugeht.

sicher, dass neulinge erstmal verkrault werden und jedes wort in die waagschale gelegt wird, sind wir ja schon gewohnt :rolleyes: .
ich weiß nicht warum das akzeptiert wird, aber das wuff-forum hat schon einen gewissen "schlechten ruf" will ich gar nicht sagen, sondern einfach die tatsache, dass es NORMAL ist, dass sich neuregistrierte user, die nicht schon jahre lang dabei sind eine dicke haut zulegen müssen.

in meinen augen ein zeichen von intoleranz und schubladendenken. ;)


ich muss auch zugeben, dass mich die neue regelung des wuff-forums (keine kupierten tiere) sehr abgeschreckt/enttäuscht hat. solche unüberlegten aktionen bin ich von wuff nicht gewohnt und das hat mich schon etwas aus der bahn geworfen.


und dann, wenige tage darauf lese ich, dass 3 von 4 hunden einer "alten" userin hunde aufgrund von extremer verantwortungslosigkeit gestorben sind.

und das beste ist: bis auf eine handvoll user registriert keiner die tatsächlichen ausmaße und es wird als "tragischer kleiner zwischenfall" abgetan, schnell das thema schließen, weil sowas passiert nicht in den eignen reihen - aus den augen aus dem sinn. :eek:


tut mir echt leid für die, die es immer noch nicht abgegneist haben. ich hoffe, ihr könnt nachts gut schlafen :( .


ich hab manu nicht besonders gut gekannt, ich hab sie ein paar mal bei hundespaziergängen getroffen und ihre hunde kennengelernt.

ihre art mit ihren hunden umzugehen war nicht mein fall. sie war immer sehr streng, hat mit den hunden herumgeschrien und war in ihrer erziehung recht militant. einen teil ihrer hunde hat sie auch bei spaziergängen ins auto weggesperrt, mit der begründung, dass sie unverträglich sind.

aber wie sie so als mensch war, weiß ich nicht. so nah hab ich sie nie kennen gelernt. das war auch recht schwierig bei spaziergängen, weil sie eben zwischendurch immer wieder geschimpft hat. und weil aramis in dieser hinsicht ein sensibelchen ist bin ich ihr halt immer aus dem weg gegangen.

dann bei einem stammtisch, war sie ohne hunde anwesend und da hab ich auch mit ihr gesprochen. sie war ohne hunde viel entspannter und weniger aggressiv, und sie hat sich auch mit dem thema hund gut ausgekannt.

das ist alles was ich von manu weiß. und ob sie eine alt-eingesessene userin ist oder nicht. ob sie meine freundin wäre oder nicht.

manu war kein depperl. sie hätte wissen müssen, dass sie ein großes risiko eingeht, mit ihrer aktion.

und das laste ich ihr an. 3 hunde sind wegen ihr gestorben, auch wenn es keine absicht war. aber unfall war es auch keiner.

ich kann mir auch nicht erwarten, dass mein hund unbeschadet davon kommt, wenn ich ihn einem ball hinterher jage, den ich auf die befahrene straße werfe. wer bitte würde mich dann noch bedauern, dass ich meinen hund verloren habe.

viel eher ist es hier angebracht die hunde zu bedauern, findet ihr nicht ?


sicher, wahrscheinlich wird manu die tatsache zusetzen, dass sie jetzt 3 hunde weniger hat. sicher wird sie sich auch vorwürfe machen und es bedauern.

meiner meinung nach aus gutem grund, aber davon kommen die 3 hunde auch nicht mehr zurück. für die 3 ist es jedenfalls zu spät.

und für diejenigen, die meinen es lohnt sich deshalb nicht mehr darüber zu sprechen, denen kann ich nur folgende argumente entgegenbringen:


mir persönlich tut es gut, über dinge zu sprechen. man kann seinen gefühlen freien lauf lassen, das ist gesund denn es staut sich nix auf.
außerdem liest man dann stellungnahmen, die einen selbst beruhigen oder die dinge aus anderen perspektiven sehen lassen.
alles in allem kann ich auf diese weise solche dinge besser verarbeiten.

ein zweiter grund ist, dass ich einigen vip´s hier einmal die situation klar machen wollte. sicher freundschaft ist gut und schön, aber sie muss nicht über leichen gehen (auch wenn es "NUR" hundeleichen sind).

viele von euch sind so dermaßen eingefleischt, dass wesentliche dinge verblassen. ich wollte euch dazu animieren über den tellerrand hinaus zu schauen.
und manchmal ärgert es mich wirklich wie zweischneidig hier alles gehandhabt wird.

entweder ich bin ein tierschützer oder nicht. heute ja morgen nein, bei dem ja, bei dem nicht ??? das gibts beim tierschutz nicht. entweder oder.

und man muss kein geld spenden um tierfreund oder tierschutz zu betreiben. am besten ist immer, man fängt bei sich selbst an und weitet dann den kreis aus.

ich für mich behandle meine hunde so, wie ich selbst behandelt werden möchte, mit respekt, achtung und vorsicht.
meine hunde gehen mir vor alles, was für viele von euch sicher ziemlich extrem erscheinen mag -

ABER und hiermit werfe ich den ersten stein:

mir würde sowas NIE passieren, weil ich meine hunde keine 3 minuten alleine im auto lasse. selbst wenn wir am land einkaufen fahren, geht einer einkaufen, der andere bleibt vor dem supermarkt mit den hunden bei offenen auto, wobei die hunde die wahl haben, ob sie im auto sind oder nicht, weil der kofferraum offen ist.

ich habe schon ein schlechtes gewissen, wenn meine hunde 3 stunden alleine (wobei sie sich ja gegenseitig haben) zu hause sind.

hunde sind wie kinder, "ist die katze aus dem haus, tanzen die mäuse".
und weil ich meine hunde in keinen zwinger sperre und sie in der wohnung freie hand haben, liegt es an mir die gefahren auf ein minimum zu reduzieren und abzuschätzen.
oft habe ich schon jobs geschmissen wegen den hunden,...


aber für mich gehört das halt zu meiner hundehaltung dazu. für mich sind die hunde mehr als nur haustiere. vielleicht auch keine gesunde einstellung, aber meine hunde sind zumindest vor solchen fahrlässigkeiten gefeit.


lg

Auch wenn wir sonst selten einer Meinung sind ;)

Diese Mal stimme ich Dir voll und ganz zu. Danke für diesen offenen Beitrag.
lg Uschi & Rudel die über solch eine Aktion nur erschüttert ist. Arme Hunde!
 
Helen schrieb:
Glernt ist glernt. Ich kenne Hundeschulen da geht es nicht anders, entweder im Auto oder einen teuren Zwinger mieten. Der übrigens nicht kühler ist als eine Box im geöffneten Auto. Und Manu war in so einer Hundeschule. Ich übrigens auch einmal. Also immer erst vor der eigenen Türe kehren :o
Ich würde mal sagen, daß gerade der Parkplatz wohl einer der kühlsten Orte des ÖRV Langenzersdorf ist (ausgenommen die klimatisierte Hütte). Ich war bisher 3 oder 4 mal zu verschiedenen Tageszeiten bei Georg am Platz; der Parkplatz lag immer im Schatten. Hier den Hund (in einer Box bei geöffneter Heckklappe) im Auto zu lassen, ist sicher keine Fahrlässigkeit.

Und zum Thema "Hund am Trainingsplatz im Auto lassen" meine ich, daß der Hund sich üblicherweise in dem ihm vertrauten Fahrzeug wohler fühlen wird und besser entspannen kann, als irgendwo angebunden oder in einer fremden Box eingesperrt zu sein.

Keiner zwingt die Hundehalter, nach dem Training noch stundenlang im Vereinshaus zu tratschen und dabei auf ihre vierbeinigen Lieblinge im Auto zu vergessen. :rolleyes:

Verantwortungsbewußtsein und Gehirn gibt man weder beim Georg noch bei mir an der Garderobe ab, bevor man zum Training geht, oder? ;)

LG, Andy
 
gregos schrieb:
aber dass man nun jemandem vorwirft, auf urlaub zu fahren?? :confused:
hätte ich einen urlaub gebucht gehabt und wäre es so gewesen, dass 2 tage davor der gregos eingeschläfert worden wäre, ich wäre wohl auch auf urlaub gefahren. das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun!

Würde einer meiner Hunde eingeschläfert werden würde ich wohl auch in den Urlaub fahren-traurig zwar aber doch. Hätte ich meine hunde fahrlässig getötet würde ich nirgendst hinfahren sondern mich verkriechen!!!

Hier wird wirklich mit zweierlei Mass gemessen. Als ich damals meine unverträgliche Hündin abgab, weil man sie sonst stetig trennen hätte müssen wurd eich seitenweiße zur S.. gemacht. Jemand der unverträgliche Hunde hortet-wobei ich mich frage warum alle so unverträglich waren wenn sie 3 schon als Welpe bekommen hat- und sie weil sie ja sooo unverträglich sind durch LEICHTSINN und DUMMHEOT tötet, wird verteidigt und noch als arm hingestellt?

Verkehrte Welt würde ich da sagen undmanche stellen hier anscheinend eine Freundschaft ber Hundeleben. Traurig, traurig.
lg Usci & Rudel
 
@ Okay! Du kannst es nicht lassen.

Ich habe Mitgliedsgebühr, Kursgebühr (also für die Möglichkeit zu trainieren) UND Zwinger bezahlt. Zusätzlich noch die Privatstunden. Habe alle Rechnungen. Also hör auf damit.

Warum stehst nicht dazu? Ausserdem ist es OT.

Du weißt genau um was es geht, um die Hunde im Auto!! und um nichts anderes.

Du hattest zu meiner Zeit eine super Meinung von Manu. Dann habt ihr Euch gestritten und nun zerfestzt Du wieder einmal einen Fori, ist ja nicht die erste :cool:

@ alle

Manu hatte meines Wissens die Hunde nicht aus Jux und Tollerei sondern es waren "gerettete" dabei. Also kein Wunder wenn da unverträglichkeit ist. So es so war.

Es ist sicher nicht lustig was da passiert ist. Arme Hunde :o Aber glaubt ihr im Ernst Manu lacht sich eins?

Und macht ihr alle keine Fehler?
 
Husky schrieb:
Jemand der unverträgliche Hunde hortet-wobei ich mich frage warum alle so unverträglich waren wenn sie 3 schon als Welpe bekommen hat- und sie weil sie ja sooo unverträglich sind durch LEICHTSINN und DUMMHEOT tötet, wird verteidigt und noch als arm hingestellt?


3 hunde waren aus dem tierschutz und die hat sie schon älter bekommen.
nur einen einzigen hatte sie von welpenbeinen an. :rolleyes:
 
Helen schrieb:
Es gibt Hundeschulen da kann ich die Hunde kostenlos sicher verwahren. Aber das ist ja nicht das Thema. Wahr ist, das es Hundeschulen gibt wo die Hunde im Auto sein MÜSSEN.!
und ja, wenn Du da auch ein wenig nachdenkst, bin ich glücklich.
!

Du wir müssen auf Rennen unsere Huskys auch in Boxen udn am Stake Out halten, trotzdem würde ich sie NIE -und schon gar nicht bei der Hitze- Privat im Auto und in den Boxen lassen.

Wenn Manu nicht genug Hirn und Hundeverstand besitzt um die Gefahr zu erkennen -oder zu faul war was mir eher danach aussieht- kann man dies keiner Hundeschule in die Schuhe schieben.

mfg uschi & Rudel
 
Helen schrieb:
@ Okay! Du kannst es nicht lassen.

Ich habe Mitgliedsgebühr, Kursgebühr (also für die Möglichkeit zu trainieren) UND Zwinger bezahlt. Zusätzlich noch die Privatstunden. Habe alle Rechnungen. Also hör auf damit.

Warum stehst nicht dazu? Ausserdem ist es OT.

Du weißt genau um was es geht, um die Hunde im Auto!! und um nichts anderes.

Du hattest zu meiner Zeit eine super Meinung von Manu. Dann habt ihr Euch gestritten und nun zerfestzt Du wieder einmal einen Fori, ist ja nicht die erste :cool:

@ alle

Manu hatte meines Wissens die Hunde nicht aus Jux und Tollerei sondern es waren "gerettete" dabei. Also kein Wunder wenn da unverträglichkeit ist. So es so war.

Es ist sicher nicht lustig was da passiert ist. Arme Hunde :o Aber glaubt ihr im Ernst Manu lacht sich eins?

Und macht ihr alle keine Fehler?
na so einen hoffentlich nicht!!! :rolleyes: :mad:
 
Und genau dieses: macht ihr keine Fehler!! ....KOTZT mich an!
Jeder macht Fehler, aber SOEINEN? Naja hoffentlich nicht!
ABER, macht eine Person die nicht mit 90% des Forum befreundet ist, einen Fehler fliegen die Fetzen...
Machts eine gute Freundin...ja mei, du Fehler können jedem passieren... :o

Es ist abartig, sowas als Fehler abzutun, da sind 3 Hunde elendlich verreckt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben