was ist denn in letzter zeit bitte mit dem wuff-forum los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
claro schrieb:
so, wer jetzt frei von jeder schuld ist, der werfe den ersten stein.

Dann beginn ich mal ;) Weder Führerschein - noch Auto und davon noch Lichtjahre entfernt!!!

Und wenn ich mal mit meiner Hündin im Auto bin - dann als Beifahrerin, daher sind mindestens 2 Personen im Auto, sollte einer schnell mal was besorgen müssen oder dergleichen, dann ist immer noch eine 2. Person anwesend, welche sich in Zwischenzeit AUSSERHALB des Autos um den Hund kümmern kann!!!

Ansonsten schließe ich mich uneingeschränkt Akela, Hope, Chrisi85, Husky,... an!

Was mich wundert: es ist jetzt so, dass bei den 4 Hunden auch unverträgliche dabei waren - angeblich konnten die 4 Hunde also nicht in die Firmenräumlichkeiten mitgenommen werden, im Zwinger war es auch sauheiß, da in der prallen Sonne - da frage ich mich: Aus wievielen Räumlichkeiten besteht die Firma, dass die Hunde nicht vorübergehend in verschiedenen Räumen getrennt nach Verträglichkeit verwahrt werden konnten :rolleyes:

pups schrieb:
vor allem ein fremder am firmengelände, kann man da so einfach rein?!

Naja, es gibt schon "offene" Firmengelände. Mein Vater war früher mal bei einer Firma, die einen Firmenparkplatz hatte, der über Nacht zu war, aber am Tag war der Schranken offen.
Also da hätte auch jeder rein können.
Aber genau aus dem Grund hätte ich ebne auch noch die Fenster offen gelassen, damit die Hunde eben nicht ersticken, wenn die Türen zugemacht werden.

Andreas MAYER schrieb:
Es geht auch nicht um die Art der Unterbringung, sondern darum, wie lange man sich nicht um die Hunde, die ja außer Sicht waren, gekümmert hat.

aha, und du gehst seit neuestem alle 10 min, während dem training, zum auto
schauen? versteh doch, auch dein schattenparkplatz und deine getönten
scheiben nützen dir nix, wenn dir ein trottel die türen zumacht!!!

claro schrieb:
aha, und du gehst seit neuestem alle 10 min, während dem training, zum auto
schauen? versteh doch, auch dein schattenparkplatz und deine getönten
scheiben nützen dir nix, wenn dir ein trottel die türen zumacht!!!

Wenn zusätzlich die Fenstern offen sind schon ;)

Hope schrieb:
Wenn zusätzlich die Fenstern offen sind schon ;)

Vielleicht muss ich mich doch nochmals zu Wort melden:

Ich denke nicht, dass DU immer an alles denkst!
Und wer rechnet damit, dass ein Spassvogel die Türen des Autos zuwirft?

Mein Gott, denkt doch mal auch bissi nach, bevor ihr Menschen verurteilt.
Es kann JEDEM von euch passieren, weil er mal kurz mit den Gedanken wo anderes war.

Traurig, dass man hier so in der Luft zerrissen wird!

Lisa22 schrieb:
Dann beginn ich mal ;) Weder Führerschein - noch Auto und davon noch Lichtjahre entfernt!!!

Und wenn ich mal mit meiner Hündin im Auto bin - dann als Beifahrerin, daher sind mindestens 2 Personen im Auto, sollte einer schnell mal was besorgen müssen oder dergleichen, dann ist immer noch eine 2. Person anwesend, welche sich in Zwischenzeit AUSSERHALB des Autos um den Hund kümmern kann!!!

Ansonsten schließe ich mich uneingeschränkt Akela, Hope, Chrisi85, Husky,... an!

Was mich wundert: es ist jetzt so, dass bei den 4 Hunden auch unverträgliche dabei waren - angeblich konnten die 4 Hunde also nicht in die Firmenräumlichkeiten mitgenommen werden, im Zwinger war es auch sauheiß, da in der prallen Sonne - da frage ich mich: Aus wievielen Räumlichkeiten besteht die Firma, dass die Hunde nicht vorübergehend in verschiedenen Räumen getrennt nach Verträglichkeit verwahrt werden konnten :rolleyes:

1. was heißt unverträglich?
mit wem unverträglich?
mit Menschen? mit anderen Hunden (die in der Firma sind)?
untereinander unverträglich?

2. wenn untereinander....
dann frage ich mich, wie 4 Hunde auf einem so engen Raum, wie er in einem Auto nun mal ist, verträglich sind?

3. in der eigenen (also als Besitzerin) der Firma darf man die eigenen Hunde nicht mitnehmen? Deshalb müssen sie in einem Zwinger sein?
Wenn ich eine eigene Firma habe, dann entscheide ich allein, wo meine Hunde untergebracht sind - in einem Raum meiner Firma, der sonst für niemand zugänglich ist. Ich nehme ja nicht an, dass es sich um eine 1-Frau-Firma, um nur 1 Raum, handelt.

Ist die Rechtfertigung "unverträglich" nicht eine gewisse Ausrede?

Meerimaus schrieb:

Es kann JEDEM von euch passieren, weil er mal kurz mit den Gedanken wo anderes war.

wenn es wirklich nur kurz gewesen wäre, würden die hunde noch leben!!!!

So jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Ist eine Anzeige gegen Unbekannte Täter erstattet worden?

Habe mal in Linz bei der Polizei angerufen, und dort ist nichts bekannt :confused: Wenn keine Anzeige erstattet wurde, dann frage ich mich warum nicht?

zu den Freunden von der mir unbekannten Rotti1998:

Unglaublich was ihr hier abzieht.

:mad:

Gertrude

Meerimaus schrieb:

Wenn mein Auto irgendwo steht und da Hunde drinnen verfrachtet sind, dann MUSS ich an alles denken.
Ich lasse es mir einreden, dass man an sowas vielleicht in einer schwachen Stunde nicht denkt, wenn man eh nur 10 Minuten weg ist. Wenn ich aber weiß, dass ich jetzt drei Stunden im Büro zu tun habe, muss ich an alles denken, was passieren kann und dementsprechend vorbeugen.
Es ist ja auch sehr unklar, warum sie die HUnde nicht zuhause gelassen hat und sie nach der Arbeit einfach abgeholt hätte... das wäre wesentlich angenehmer gewesen.

Ich will nicht hetzen, nur verstehen bzw. verarbeiten.

Außerdem macht es mich stinkwütend, wenn jemande diese Sch..., die passiert ist, beschönigen bzw. entschuldigen will.

Ob sich das Wuff-Forum geändert hat?
Weiß nicht, bin erst seit ca. einem Jahr und da auch nur manchmal mehr, manchmal weniger dabei.

Strange Geschichten gibt es immer mal wieder und Leute, deren Einstellung und Verhalten ich nicht verstehen bzw. akzeptieren kann und will auch.

juka schrieb:
3. in der eigenen (also als Besitzerin) der Firma darf man die eigenen Hunde nicht mitnehmen? Deshalb müssen sie in einem Zwinger sein?
Wenn ich eine eigene Firma habe, dann entscheide ich allein, wo meine Hunde untergebracht sind - in einem Raum meiner Firma, der sonst für niemand zugänglich ist. Ich nehme ja nicht an, dass es sich um eine 1-Frau-Firma, um nur 1 Raum, handelt.
*seuftz*
Vielleicht ist dieses Gebäude nicht Ihres sondern gehört einem Vermieter? Vielleicht bezahlt sie Miete?

Und vielleicht gibt es eine Mitarbeiter der eine Unverträglichkeit gegen Hundehaare?

*seuftz*

juka schrieb:
1. was heißt unverträglich?
mit wem unverträglich?
mit Menschen? mit anderen Hunden (die in der Firma sind)?
untereinander unverträglich?

2. wenn untereinander....
dann frage ich mich, wie 4 Hunde auf einem so engen Raum, wie er in einem Auto nun mal ist, verträglich sind?

Ist die Rechtfertigung "unverträglich" nicht eine gewisse Ausrede?

Zu 1. - untereinander

Zu 2. - waren in verschiedenen Boxen

Zu 3. - stimme ich dir zu, nicht anders hab ichs gemeint!

Chrisi85 schrieb:
Wenn mein Auto irgendwo steht und da Hunde drinnen verfrachtet sind, dann MUSS ich an alles denken.
Ich lasse es mir einreden, dass man an sowas vielleicht in einer schwachen Stunde nicht denkt, wenn man eh nur 10 Minuten weg ist. Wenn ich aber weiß, dass ich jetzt drei Stunden im Büro zu tun habe, muss ich an alles denken, was passieren kann und dementsprechend vorbeugen.
Es ist ja auch sehr unklar, warum sie die HUnde nicht zuhause gelassen hat und sie nach der Arbeit einfach abgeholt hätte... das wäre wesentlich angenehmer gewesen.

Vielleicht wusste sie es nicht, dass es drei stunden werden?

Ja, warum die Hunde nicht daheim waren ist mir auch unklar. Aber über was wäre wenn, zu philosophieren hat find ich wenig Sinn.

Hi
Meerimaus schrieb:

Wennich sie schon im Auto habe kurble ich die Fenster runter, dann kann jemand zuwerfen was er will. Außerdem lasse ich meien Hund enicht 3 Stundne unbeuafsichtigt in einem Auto und zu guter Letzt bei der Hitze hat kein Hund was im Auto verloren, wo sidn die Hunde sonst? Warum ist der Zwinger nicht demenstsprechend gebaut wenn ich unverträgliche Hunde habe? Warum konte man sie wie Hope schon sagte, nicht in getrennten Räumen unterbringen? Warum musste man ihren Tod geradezu herausfordern?

Nein es kann mir NICHT passieren das sich meine Hunde fahrlässig verwahre und es kann mir auch NICHT passieren das sich meine hunde drei Stunden vergesse, dazu habe ich zuviel Verantwortungsgefühl meinen Hunden gegenüber.
mfg uschi & Rudel

Hope schrieb:
Was mich wirklich interessieren würde, wie waren die 4 Hunde denn im Auto untergebracht?
Alle in Boxen?
Oder angegurtet oder wie?

Ich finds immernoch sehr merkwürdig, das jemand die Türen zugemacht haben soll...ich kenne nicht wirklich viele Leute, die zu einem Auto gehen in dem 1 oder warens 2? Rottis sitzen und die Türen zu machen :o

gute frage :o

Meerimaus schrieb:
*seuftz*
Vielleicht ist dieses Gebäude nicht Ihres sondern gehört einem Vermieter? Vielleicht bezahlt sie Miete?

Und vielleicht gibt es eine Mitarbeiter der eine Unverträglichkeit gegen Hundehaare?

*seuftz*

Wenn ich aber dort der Chef bin, dann sag ich dem lieben Mitarbeiter, der gegen Hundehaare allergisch ist, dass er das für 3 Stunden aushalten muss, dass ein Hund im Nebenraum ist. Die Hunde bräuchten ja nicht neben ihm zu sitzen.

Und das mit der Miete von dem Gebäude - solange nicht im Vertrag drinnen steht, dass Tiere nicht erlaubt sind, gibt es keinen Grund, warum sie sie nicht mitnehmen sollte.

Meerimaus schrieb:
*seuftz*

*seuftz*

Selbst dann hätte man den Zwinger so herreichten können dass die Hunde dort verwahrt werden können. Alles eine dumme Ausrede für die Faulheit und Fahrlässigkeit dieser "Person" die ihre Hunde tötete.
mfg uschi & Rudel

Chrisi85 schrieb:
Wenn ich aber dort der Chef bin, dann sag ich dem lieben Mitarbeiter, der gegen Hundehaare allergisch ist, dass er das für 3 Stunden aushalten muss, dass ein Hund im Nebenraum ist. Die Hunde bräuchten ja nicht neben ihm zu sitzen.

Und das mit der Miete von dem Gebäude - solange nicht im Vertrag drinnen steht, dass Tiere nicht erlaubt sind, gibt es keinen Grund, warum sie sie nicht mitnehmen sollte.

Und wenn es im Vertrag drinnen steht?

Husky schrieb:
Selbst dann hätte man den Zwinger so herreichten können dass die Hunde dort verwahrt werden können. Alles eine dumme Ausrede für die Faulheit und Fahrlässigkeit dieser "Person" die ihre Hunde tötete.
mfg uschi & Rudel

Entschuldige, aber du bist mein Held! nimm dich doch mal selbst an der Nase, was ich hier so gelesen habe hast du auch schon viel Mist gebaut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben