was ist denn in letzter zeit bitte mit dem wuff-forum los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Husky schrieb:
Du wir müssen auf Rennen unsere Huskys auch in Boxen udn am Stake Out halten, trotzdem würde ich sie NIE -und schon gar nicht bei der Hitze- Privat im Auto und in den Boxen lassen.

Wenn Manu nicht genug Hirn und Hundeverstand besitzt um die Gefahr zu erkennen -oder zu faul war was mir eher danach aussieht- kann man dies keiner Hundeschule in die Schuhe schieben.

mfg uschi & Rudel

Uschi ich schiebe niemanden etwas in die Schuhe. Aber diese Hetzerei, immer von einer bestimmten Person, gegen Menschen die sich nicht wehren können geht mir am A..

Es ist ein Drama, ich lasse meine Hunde keine 5 Minuten im Auto, schon ab niedrigeren Temperaturen nicht, Aber niemand weiß genau was passiert ist. Nur Herr Sticha weiß es offenbar

@ Andi

Der Platz ist im Schatten, aber bei 35 Grad ist das auch zuwenig. Wieso bringst Du gleich Deine Hundeschule mit ins Spiel, Dich hat ja keiner gemeint.

Andreas MAYER schrieb:
Hier den Hund (in einer Box bei geöffneter Heckklappe) im Auto zu lassen, ist sicher keine Fahrlässigkeit.
dort also ned..aber am eigenen grundstück schon??
wenn dir dort wer die tür zumacht und du das auto ned beobachtest, dann passiert wohl das selbe.:o

Helen schrieb:
Manu hatte meines Wissens die Hunde nicht aus Jux und Tollerei sondern es waren "gerettete" dabei. Also kein Wunder wenn da unverträglichkeit ist. So es so war.

Also soweit ich weiß bekam sie alle als Welpen bis auf einen, wenn dann unverträglich dann bleiben sie dies auch ein Leben lang, dann trene ich mich entweder oder ich treffe Vorsorge. Es gab einen zwinger, warum ist der -wenn es die eigene Firma ist- nicht so angelegt dass er Schattenplätze hat? Unsere Zwingeranlagen werden auch demenstsprechend gebaut obwohl ich alle Hund eim Haus halte.
Warum gibt e skeinen raum wo man einen teil der hund ehätte mitnehmen können udn den anderen Teil im Zwinger lassen usw.

D.h wie ich das sehe waren zwar 4 unverträgliche Hunde da aber es wurde keinerlei Vorkehrungen für so einen fall getroffen, dann müssen die Hund ehalt im Auto bleiben udn man riskiert ihr Leben und das ist abolut unverständlich, egal wie man es dreht oder wendet.

Es ist sicher nicht lustig was da passiert ist. Arme Hunde :o Aber glaubt ihr im Ernst Manu lacht sich eins?

Nein sie wird sich schon schämen, aber das sie nicht mal Courage genug hat dazu zu stehen ist traurig.

Und macht ihr alle keine Fehler?

Doch, aber keien für den Hund tödlichen, denn das schaltet man vorher das Gehirn ein.
mfg uschi & Rudel

Helen schrieb:
@ Okay! Du kannst es nicht lassen.

Ich habe Mitgliedsgebühr, Kursgebühr (also für die Möglichkeit zu trainieren) UND Zwinger bezahlt. Zusätzlich noch die Privatstunden. Habe alle Rechnungen. Also hör auf damit.

Warum stehst nicht dazu? Ausserdem ist es OT.

Du weißt genau um was es geht, um die Hunde im Auto!! und um nichts anderes.

Du hattest zu meiner Zeit eine super Meinung von Manu. Dann habt ihr Euch gestritten und nun zerfestzt Du wieder einmal einen Fori, ist ja nicht die erste :cool:

@ alle

Manu hatte meines Wissens die Hunde nicht aus Jux und Tollerei sondern es waren "gerettete" dabei. Also kein Wunder wenn da unverträglichkeit ist. So es so war.

Es ist sicher nicht lustig was da passiert ist. Arme Hunde :o Aber glaubt ihr im Ernst Manu lacht sich eins?

Und macht ihr alle keine Fehler?

Leider ist das aber kein FEHLER.... ein Fehler ist, wenn ich meinem Hund in der Erziehung zu viele Blödheiten durchgehen lasse, wenn ich vergesse, meinem Hund das Futter um die selbe Zeit zu geben, wie immer.
Aber doch nicht, wenn ich aus Faulheit, nochmal heimzufahren, meinen Hunden einen solchen Stress antue. Das ist Egoismus und Bequemlichkeit - und war nicht im Sinne der Hunde. Demnach ist dieser Mensch für mich kein Tierliebhaber, denn sonst hätte sie in dieser Situation mehr gedacht und nicht ihre eigene Bequemlichkeit vor die Gesundheit ihrer Hunde gestellt.

Hope schrieb:
Und genau dieses: macht ihr keine Fehler!! ....KOTZT mich an!
Jeder macht Fehler, aber SOEINEN? Naja hoffentlich nicht!
ABER, macht eine Person die nicht mit 90% des Forum befreundet ist, einen Fehler fliegen die Fetzen...
Machts eine gute Freundin...ja mei, du Fehler können jedem passieren... :o

Es ist abartig, sowas als Fehler abzutun, da sind 3 Hunde elendlich verreckt!

genau, die guten freunde versuchen das hier schön zu reden bzw. es zu minimieren. aber das geht ned, das kannst ma glauben, sowas darf einfach ned passieren!!!

Hi Helen
Helen schrieb:
Uschi ich schiebe niemanden etwas in die Schuhe. Aber diese Hetzerei, immer von einer bestimmten Person, gegen Menschen die sich nicht wehren können geht mir am A..

ieselben Person die jetzt-zerfetzt mich fdafür aber da sist Manu für mich-eine Hundemörderin verteidigen, hetzen gegen andere Leute wegen fatalen sachen das kotzt mich an. Normalerweise halt eich mich aus solchen Dingen ja raus-hab auch lange nichts geschrieben sondern nur gelesen, abe irgendwann ist Schluß, wenn solch eine Person bewusst-denn so dumm ist keiner, schon gar niemand mit Hundeverstand- bewusst aus Faulheit oder was auch immer den Tod ihrer Hunde heruasfordert hört meinMitleid auf, dann bin ich dafür die saufzuzeigen udn nach Möglichkeit solchen verantwortungslosen Leuten noch Hundeverbot zu erteilen. Das ist nun Mal meine Meinung und wenn nun tausende kommen und mich zerfetzen dazu stehe ich. und das hat absolut nichts mit Hetzkampange zu tun-mir ist egal ob so eine Person Manu oder Gretl heißt, ich würde nicht anders handeln wenn es einer aus meiner Familie wäre, den Gerechtigkeit sollte für alle gelten.

Es ist ein Drama, ich lasse meine Hunde keine 5 Minuten im Auto, schon ab niedrigeren Temperaturen nicht, Aber niemand weiß genau was passiert ist. Nur Herr Sticha weiß es offenbar

Es ist kein Drama es ist absoluter Leichtsinn. Egal was Herr sticha weiß oder nicht-wer mich kennt weiß ich hänge auch oft genug mit ihm- aber in diesen Punkten hat er absolut Recht, wer aus Fahrlässigkeit seine Hunde tötet gehört öffentlich gemacht damit sich solches nicht mehr wiederholt und solch eine Person nach Möglichkeit keine Hunde mehr hält.

Der Platz ist im Schatten, aber bei 35 Grad ist das auch zuwenig.

Ach auf Stichas Parkplatz ist das zu wenig, aber auf Manus Firmengelände passt das schon?Merkst du wie makaber deine Sätze wirken?
lg uschi & Rudel

Kathi K. schrieb:
dort also ned..aber am eigenen grundstück schon??
wenn dir dort wer die tür zumacht und du das auto ned beobachtest, dann passiert wohl das selbe.:o
Lies mal den beitrag von Martina (Filou): ;)

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=753404&postcount=193

Beim Georg ist der Parkplatz im Sichtfeld.

Und das Grundstück, wo der tragische Vorfall passiert ist, ist ein offenes Firmengelände, wo also jederzeit wer Fremder rein kann und das Auto war außer Sicht.

LG, Andy

bimo schrieb:
eines muss ich jetzt aber der gerechtigkeit halber auch noch sagen:

danke an georg, dass er uns informiert hat!

/quote]

Und somit zur Abwechslung MAL WIEDER böses Blut hier herauf beschwört hat.

Ich gebe zu, ich bin hier eher eine stille Leserin und mische mich seltenst ein. Doch wo Menschen verurteilt werden dauert es nicht lange und er ist da und Sticht wieder eine Loch in die Wunde, wie auch immer.

Dennoch befürworte ich es nicht über jemanden herzuziehen der eh schon am Boden liegt und dem es nicht gut geht. Ihr müsst euch das mal vorstellen, hier hat ein Menschen das vielleicht wichtigste in seinem Leben verloren.

An eurer Stelle würde ich den Unbekannt verurteilen, welche die Autotüre zugeschlagen hat.

Um wieder zum Ausgangsthema dieses Thread zu kommen:
Ich schreibe in drei weiteren Foren, IN KEINEM dieser Foren geht es so zu wie in diesem. Ich weiß, leider nicht warum, dass so ist!!!
In diesen Foren bin ich auch aktiver tätig und es macht um einiges mehr Spass eine Meinung dort zu posten, weil die Menschen dort einfach objektiver sind und nicht so schnell persönlich und verurteilend werden.

Übringens ist das mein einziges Statement zu diese Thread, da ich mich jetzt wieder auf die Seite der stillen Leserin werfen werde.

Mein Tip: Abwarten, vielleicht meldet sich Manu(?!) ja noch. Nur sollte sie das tun, würde ich nicht wieder ein Loch in die Wunde bohren. Ich kenne Sie nicht, aber niemand macht das absichtlich, was ihr passiert ist und sie hat mein Mitgefühl und ich wünsch ihr ganz ganz ganz viel Kraft und mit aller Kritik, Beschimpfungen, sowie der sicherlich riesiggroßen Trauer fertig zu werden.

@ Manu - fühl dich unbekannterweise gedrückt! Ich wünsch dir ganz ganz ganz viel Kraft! und bitte nimm diese ganzen Beschimpfungen nicht zuernst, es geht dir bestimmt schon dreckig genug. Alles alles liebe für die Zukunft!
:) :) :)

Hey darf ich kurz was fragen? :o
Worum genau geht´s euch jetzt noch?

Jetzt werden auf einmal Hundeschulen in den Dreck gezogen, es wird über Preise diskutiert, man wird angepflaumt wenn man sich ungefragt zu Wort meldet, man unterstellt sich gegenseitig dass es dem anderen genauso passieren könnt.....
Da nennt man sich gegenseitig "primitiv" und es wird drüber sinniert, ob man nach dem Vorfall in Urlaub fahren sollte oder nicht....

Und sorry, - man kann es einen "Fehler" nennen, man kann behaupten sie wußte es nicht besser.....
Nur wenn wir die Sache nüchtern betrachten, ist genau das passiert, wo man eigentlich nur mehr gemeinsam schockiert sein kann.... und warum beginnen jetzt unbeteiligte Personen sich hier drin zu zerlegen?
Müßt ihr euch jetzt wirklich untereinander anfeinden?

Helen schrieb:

Hat dir deine Freundschaft oder sonstiger grund die Augen verschlossen? Habe ich in diesem Thema über Manu zu sprechen? Ist es verboten meine Meinung bzw. neue Infos ins Forum zu stellen?

Natürlich ist die Strategie (wie oben schon erwähnt) nicht schlecht, wenn man meine Aussagen als Hetzerei betitelt, jedoch nur eine UNTERSTELLUNG.

Da ich KEIN Interesse an weiteren Diskussionen über dieses Thema habe, ziehe ich mich nun zurück, und überlasse den "Gescheiten" - war ja nur ein Fehler - Freunden das Feld.

:cool:

Was mich wirklich interessieren würde, wie waren die 4 Hunde denn im Auto untergebracht?
Alle in Boxen?
Oder angegurtet oder wie?

Ich finds immernoch sehr merkwürdig, das jemand die Türen zugemacht haben soll...ich kenne nicht wirklich viele Leute, die zu einem Auto gehen in dem 1 oder warens 2? Rottis sitzen und die Türen zu machen :o

Andreas MAYER schrieb:
Und das Grundstück, wo der tragische Vorfall passiert ist, ist ein offenes Firmengelände, wo also jederzeit wer Fremder rein kann und das Auto war außer Sicht.

LG, Andy

also genau so wie unser parkplatz vor trainingsplatz;)
ich hatte da auch schon oft nen hund im auto sitzen... mit heckklappe und schiebedach offen, im schatten nat. nur daran, dass mir wer den kofferaum zumacht hätte ich nie gedacht... hundi wär sicher ned erstickt weil ja schiebedach offen, aber toll wär's so sicher auch ned!

Andreas MAYER schrieb:
Ich würde mal sagen, daß gerade der Parkplatz wohl einer der kühlsten Orte des ÖRV Langenzersdorf ist (ausgenommen die klimatisierte Hütte). Ich war bisher 3 oder 4 mal zu verschiedenen Tageszeiten bei Georg am Platz; der Parkplatz lag immer im Schatten. Hier den Hund (in einer Box bei geöffneter Heckklappe) im Auto zu lassen, ist sicher keine Fahrlässigkeit.

Und zum Thema "Hund am Trainingsplatz im Auto lassen" meine ich, daß der Hund sich üblicherweise in dem ihm vertrauten Fahrzeug wohler fühlen wird und besser entspannen kann, als irgendwo angebunden oder in einer fremden Box eingesperrt zu sein.

Keiner zwingt die Hundehalter, nach dem Training noch stundenlang im Vereinshaus zu tratschen und dabei auf ihre vierbeinigen Lieblinge im Auto zu vergessen. :rolleyes:

Verantwortungsbewußtsein und Gehirn gibt man weder beim Georg noch bei mir an der Garderobe ab, bevor man zum Training geht, oder? ;)

LG, Andy

Ich hätte da eine Frage:

Wieso kann ich den Hund nicht einfach bei mir lassen, wenn ich noch etwas tratschen will?
Warum muß ich ihm ins Auto, bzw. in einen Zwinger setzen?

da kann man ja nicht von hetzerei sprechen, das sind ja tatsachen die sich bestätigt haben!!
3 hunde starben weil sie allein unbeaufsichtigt im auto fahren. da kann man auch niemanden anderen die schuld geben. auch wenn es hier ein paar leute wohl versuchen!
und die andren paar reden es schön! echt traurig!

Hope schrieb:
Was mich wirklich interessieren würde, wie waren die 4 Hunde denn im Auto untergebracht?
Alle in Boxen?
Oder angegurtet oder wie?

Ich finds immernoch sehr merwürdig, das jemand die Türen zugemacht haben soll...ich kenne nicht wirklich viele Leute, die zu einem Auto gehen in dem 1 oder warens 2? Rottis sitzen und die Türen zu machen :o

Das würde mich nämlich auch interessieren, ob die Hunde in Boxen waren.

Wenn die Hunde nämlich nicht einzeln in den Boxen untergebracht waren, verstehe ich den Sinn der Aussage "sie mussten im Auto bleiben, weil sie unverträglich sind" nicht. Wenn sie frei im Auto herumliegen, kann es doch mit weit größerer Wahrscheinlichkeit zu Reibereien zwischen den Hunden kommen, oder?

Chrisi85 schrieb:
Das würde mich nämlich auch interessieren, ob die Hunde in Boxen waren.

Wenn die Hunde nämlich nicht einzeln in den Boxen untergebracht waren, verstehe ich den Sinn der Aussage "sie mussten im Auto bleiben, weil sie unverträglich sind" nicht. Wenn sie frei im Auto herumliegen, kann es doch mit weit größerer Wahrscheinlichkeit zu Reibereien zwischen den Hunden kommen, oder?

vor allem ein fremder am firmengelände, kann man da so einfach rein?!

Helen schrieb:
@ Andi

Der Platz ist im Schatten, aber bei 35 Grad ist das auch zuwenig. Wieso bringst Du gleich Deine Hundeschule mit ins Spiel, Dich hat ja keiner gemeint.
Mir brauchst nix darüber erzählen, wie man Hunde wo und zu welchen Bedingungen unterbringen kann. :rolleyes:

Dazu bin ich zu lange im Geschehen und war auf hunderten Turnieren von Spanien bis Ungarn und von Italien bis Finnland.

Wen man weiß wie, kann man sogar ein Auto, daß am freien Feld steht, so präparieren, daß es immer noch der kühlste Ort ist. Also kann man Hunde auch bei sehr hohen Temperaturen im Auto lassen, wenn der Parkplatz schattig ist, das Auto abgedeckt ist, die Heckklappe und Fenster geöffnet sind usw.

Es geht auch nicht um die Art der Unterbringung, sondern darum, wie lange man sich nicht um die Hunde, die ja außer Sicht waren, gekümmert hat.

LG, Andy

Ich fands ja auch merkwürdig, dass es in keiner Zeitung oder so stand...normalerweise steht sowas immer drinnen :confused:

Doofe Frage, muss man sich bei sowas eigendlich selbst anzeigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben