was ist denn in letzter zeit bitte mit dem wuff-forum los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sticha Georg schrieb:
Offensichtlich hast du Probleme beim LESEN. Ich habe nichts aufgerollt, sondern andere User haben in diesem Thema über den Vorfall gesprochen.

Muss ich dich oder sonst irgendeinen User hier im Forum fragen, ob ich meine Meinung dazu abgeben darf?

Danke das dies deine EINZIGE Meldung war.

:D:D du könnest jedesmal eine Umfrage starten:D:D

bin schon wieder weg, ;)
 
claro schrieb:
also nochmals für alle:

das auto stand im schatten, alle türen waren offen, die hunde hatten auch
wasser, das auto stand auf IHREM eigenen firmengelände in linz.
sie hat sie deswegen im auto gelassen, weil der zwinger in der prallen
sonne steht und es dort zu heiß war. sie wollte nach der arbeit mit den
hunden zu ihrem lg in burgenland fahren, deswegen waren sie mit.
ins büro konnte sie sie nicht mitnehmen, da sie tlw untereinander unverträglich waren. anhängen draussen wär auch nicht gegangen, da dann
wieder gefahr für andere menschen bestanden hätte.
der 4te hund war auch im auto und hat nix, rein gar nix, ned amal einen leichten hitzschlag, obwohl sie die älteste war und auch gesundheitlich
ned ganz am damm.
sie hat sie deshalb ned im blickfeld gehabt, da sie sie nicht in die sonne stellen wollte.
sie hat nach bestem wissen u gewissen gehandelt u wollte den hunden
sicher nie was schlechtes.
warum wer auf einem privatgrundstück autotüren zumacht, obwohl offensichtlich ist, dass dort hunde drinnen sind, das weiß keiner.
so, wer jetzt frei von jeder schuld ist, der werfe den ersten stein.

Und trotzdem hätte sie nach den Hunden sehen müssen und nicht erst nach 3 Stunden ;)
 
um unklarheiten aus dem weg zu räumen:


ich habe dieses thema eröffnet, weil es momentan sehr extrem zugeht.

sicher, dass neulinge erstmal verkrault werden und jedes wort in die waagschale gelegt wird, sind wir ja schon gewohnt :rolleyes: .
ich weiß nicht warum das akzeptiert wird, aber das wuff-forum hat schon einen gewissen "schlechten ruf" will ich gar nicht sagen, sondern einfach die tatsache, dass es NORMAL ist, dass sich neuregistrierte user, die nicht schon jahre lang dabei sind eine dicke haut zulegen müssen.

in meinen augen ein zeichen von intoleranz und schubladendenken. ;)


ich muss auch zugeben, dass mich die neue regelung des wuff-forums (keine kupierten tiere) sehr abgeschreckt/enttäuscht hat. solche unüberlegten aktionen bin ich von wuff nicht gewohnt und das hat mich schon etwas aus der bahn geworfen.


und dann, wenige tage darauf lese ich, dass 3 von 4 hunden einer "alten" userin hunde aufgrund von extremer verantwortungslosigkeit gestorben sind.

und das beste ist: bis auf eine handvoll user registriert keiner die tatsächlichen ausmaße und es wird als "tragischer kleiner zwischenfall" abgetan, schnell das thema schließen, weil sowas passiert nicht in den eignen reihen - aus den augen aus dem sinn. :eek:


tut mir echt leid für die, die es immer noch nicht abgegneist haben. ich hoffe, ihr könnt nachts gut schlafen :( .


ich hab manu nicht besonders gut gekannt, ich hab sie ein paar mal bei hundespaziergängen getroffen und ihre hunde kennengelernt.

ihre art mit ihren hunden umzugehen war nicht mein fall. sie war immer sehr streng, hat mit den hunden herumgeschrien und war in ihrer erziehung recht militant. einen teil ihrer hunde hat sie auch bei spaziergängen ins auto weggesperrt, mit der begründung, dass sie unverträglich sind.

aber wie sie so als mensch war, weiß ich nicht. so nah hab ich sie nie kennen gelernt. das war auch recht schwierig bei spaziergängen, weil sie eben zwischendurch immer wieder geschimpft hat. und weil aramis in dieser hinsicht ein sensibelchen ist bin ich ihr halt immer aus dem weg gegangen.

dann bei einem stammtisch, war sie ohne hunde anwesend und da hab ich auch mit ihr gesprochen. sie war ohne hunde viel entspannter und weniger aggressiv, und sie hat sich auch mit dem thema hund gut ausgekannt.

das ist alles was ich von manu weiß. und ob sie eine alt-eingesessene userin ist oder nicht. ob sie meine freundin wäre oder nicht.

manu war kein depperl. sie hätte wissen müssen, dass sie ein großes risiko eingeht, mit ihrer aktion.

und das laste ich ihr an. 3 hunde sind wegen ihr gestorben, auch wenn es keine absicht war. aber unfall war es auch keiner.

ich kann mir auch nicht erwarten, dass mein hund unbeschadet davon kommt, wenn ich ihn einem ball hinterher jage, den ich auf die befahrene straße werfe. wer bitte würde mich dann noch bedauern, dass ich meinen hund verloren habe.

viel eher ist es hier angebracht die hunde zu bedauern, findet ihr nicht ?


sicher, wahrscheinlich wird manu die tatsache zusetzen, dass sie jetzt 3 hunde weniger hat. sicher wird sie sich auch vorwürfe machen und es bedauern.

meiner meinung nach aus gutem grund, aber davon kommen die 3 hunde auch nicht mehr zurück. für die 3 ist es jedenfalls zu spät.

und für diejenigen, die meinen es lohnt sich deshalb nicht mehr darüber zu sprechen, denen kann ich nur folgende argumente entgegenbringen:


mir persönlich tut es gut, über dinge zu sprechen. man kann seinen gefühlen freien lauf lassen, das ist gesund denn es staut sich nix auf.
außerdem liest man dann stellungnahmen, die einen selbst beruhigen oder die dinge aus anderen perspektiven sehen lassen.
alles in allem kann ich auf diese weise solche dinge besser verarbeiten.

ein zweiter grund ist, dass ich einigen vip´s hier einmal die situation klar machen wollte. sicher freundschaft ist gut und schön, aber sie muss nicht über leichen gehen (auch wenn es "NUR" hundeleichen sind).

viele von euch sind so dermaßen eingefleischt, dass wesentliche dinge verblassen. ich wollte euch dazu animieren über den tellerrand hinaus zu schauen.
und manchmal ärgert es mich wirklich wie zweischneidig hier alles gehandhabt wird.

entweder ich bin ein tierschützer oder nicht. heute ja morgen nein, bei dem ja, bei dem nicht ??? das gibts beim tierschutz nicht. entweder oder.

und man muss kein geld spenden um tierfreund oder tierschutz zu betreiben. am besten ist immer, man fängt bei sich selbst an und weitet dann den kreis aus.

ich für mich behandle meine hunde so, wie ich selbst behandelt werden möchte, mit respekt, achtung und vorsicht.
meine hunde gehen mir vor alles, was für viele von euch sicher ziemlich extrem erscheinen mag -

ABER und hiermit werfe ich den ersten stein:

mir würde sowas NIE passieren, weil ich meine hunde keine 3 minuten alleine im auto lasse. selbst wenn wir am land einkaufen fahren, geht einer einkaufen, der andere bleibt vor dem supermarkt mit den hunden bei offenen auto, wobei die hunde die wahl haben, ob sie im auto sind oder nicht, weil der kofferraum offen ist.

ich habe schon ein schlechtes gewissen, wenn meine hunde 3 stunden alleine (wobei sie sich ja gegenseitig haben) zu hause sind.

hunde sind wie kinder, "ist die katze aus dem haus, tanzen die mäuse".
und weil ich meine hunde in keinen zwinger sperre und sie in der wohnung freie hand haben, liegt es an mir die gefahren auf ein minimum zu reduzieren und abzuschätzen.
oft habe ich schon jobs geschmissen wegen den hunden,...


aber für mich gehört das halt zu meiner hundehaltung dazu. für mich sind die hunde mehr als nur haustiere. vielleicht auch keine gesunde einstellung, aber meine hunde sind zumindest vor solchen fahrlässigkeiten gefeit.


lg
 
Wenn ich mich auf meinem eigenem Firmengelände befinde, dann würde ich meine Hunde nicht im Auto lassen .... das sei mal nur so hingestellt.
In meine Firma nehme ich meine Hunde mit und wenn sie untereinander unverträglich sind - trenne ich sie.

Tut mir sehr leid um die Hunde, die quallvoll ihr Leben geben mussten!

Abgesehen von schon bereits Geschriebenen, frage ich mich auch, welcher fremder Tr....l schliesst eine Türe in dem sich Hunde befinden, noch dazu bei solchen Hitzen?
 
Habe diesen Thrad seit gestern mitgelesen, und bin echt schockiert das so etwas furchtbares passieren konnte.

Ich habe auch in der Nacht noch darüber nachdenken müssen, es macht mich sehr traurig so etwas zu lesen.

Es ist einfach unvorstellbar wie so etwas passieren kann, jeder wußte wie extrem heiß dieser Sommer war, laufend wurde gewarnt Tiere im Auto zu lassen.
Mich wundert wirklich wie soetwas passiert und keine Behörden greifen ein,
gibt es soetwas in einem überziviliesierten Land wie unserem überhaupt ?

Es gibt Anzeigen weil ein Hund auf einem zuläuft und einer umfällt der seinen Hund nicht halten kann ?
Hier wird wirklich mir unterschiedlichen Kriterien gemessen :mad:
Aber wenn 3 Hunde sterben müssen wegen Fahrlässigkeit ist das o.k. ?

Wirklich ich kann es nicht glauben das es so herzlose Menschen gibt.
Mir zerreißt es das Herz dabei ob sovieler Unverantwortlichkeit.

Ist es notwendig 4 Hunde zu halten die sich dann anscheinend untereinander nicht vertragen, das ist ja weder für Mensch noch Hund ein angenehmer Zustand. Tierliebe jedenfalls ist das nicht mehr, eher vielleicht Statussymbol.
Tut mir leid so etwas versteh ich einfach nicht :confused:
 
Musste letzten Donnerstag 10 Minuten im Auto auf meinen Mann warten - bei geöffneten Autotüren! Nach 3 Minuten musste ich aussteigen, weil es nicht auszuhalten war! :rolleyes: Das Auto stand auch im Schatten und es war schon nach 18 Uhr! So viel zum Thema "die Türen waren offen"!!!

Und wenn ich lese, dass Hunde ins Auto gesperrt werden, weil sie "unerträglich" sind... :mad: ohne Worte!!!
 
irgendwie kommt mir vor als würde einige Leute den Tod von den 3 Hunden bzw. die umstände sich schön reden wollen:rolleyes: , ich find es unverantwortlich die hunde so lange unbeaufsichtigt im auto zu lassen!!!! die armen hunde :mad: !
 
Holli1982 schrieb:
Und wenn ich lese, dass Hunde ins Auto gesperrt werden, weil sie "unerträglich" sind... :mad: ohne Worte!!!

Ich glaube das Wort war unverträglich.;)

Bei dem Wetter die Hunde im Auto lassen ist absolute Dummheit. Stimmt.
Aber die Hetze gegen Manu finde ich auch nicht korrekt.

Ausserdem, nur mal so meine Interpretation. Glernt ist glernt. Ich kenne Hundeschulen da geht es nicht anders, entweder im Auto oder einen teuren Zwinger mieten. Der übrigens nicht kühler ist als eine Box im geöffneten Auto. Und Manu war in so einer Hundeschule. Ich übrigens auch einmal. Also immer erst vor der eigenen Türe kehren :o

Ich glaube nicht das sie die Sache auf die leichte Schulter nimmt. Jeder geht mit Schmerz anders um. :o

Und zum Thema: Das Forum hat sich nciht wirklich verändert
:cool:
 
Helen schrieb:
Ich glaube das Wort war unverträglich.;)

Bei dem Wetter die Hunde im Auto lassen ist absolute Dummheit. Stimmt.
Aber die Hetze gegen Manu finde ich auch nicht korrekt.

Ausserdem, nur mal so meine Interpretation. Glernt ist glernt. Ich kenne Hundeschulen da geht es nicht anders, entweder im Auto oder einen teuren Zwinger mieten. Der übrigens nicht kühler ist als eine Box im geöffneten Auto. Und Manu war in so einer Hundeschule. Ich übrigens auch einmal. Also immer erst vor der eigenen Türe kehren :o

Ich glaube nicht das sie die Sache auf die leichte Schulter nimmt. Jeder geht mit Schmerz anders um. :o

Und zum Thema: Das Forum hat sich nciht wirklich verändert
:cool:

Hallo Helen,

bezüglich der Hundeschule und gelernt ist gelernt:

Jetzt werde mal nicht ungerecht, ich trainiere seit 4 Jahren in dieser Hundeschule und es wird uns nicht gelernt, die Hunde ohne Aufsicht zu lassen. Sobald wer Fremder auf den Parkplatz der Hundeschule kommt, ist sofort wer von uns dort und schaut nach was er will oder macht.

Mitglieder, welche zb keine Bos haben und die Fenster nicht weit genug offen haben, werden sofort von irgendwem von uns darauf aufmerksam gemacht. Wir achten alle auf alle Hunde, nicht nur auf die eigenen.

Das jetzt auf die Hundeschule zu schieben, ist absoluter Schwachsinn :mad:

Martina
 
Helen schrieb:
Ich glaube das Wort war unverträglich.;)

Bei dem Wetter die Hunde im Auto lassen ist absolute Dummheit. Stimmt.
Aber die Hetze gegen Manu finde ich auch nicht korrekt.

Ausserdem, nur mal so meine Interpretation. Glernt ist glernt. Ich kenne Hundeschulen da geht es nicht anders, entweder im Auto oder einen teuren Zwinger mieten. Der übrigens nicht kühler ist als eine Box im geöffneten Auto. Und Manu war in so einer Hundeschule. Ich übrigens auch einmal. Also immer erst vor der eigenen Türe kehren :o

Ich glaube nicht das sie die Sache auf die leichte Schulter nimmt. Jeder geht mit Schmerz anders um. :o

Und zum Thema: Das Forum hat sich nciht wirklich verändert
:cool:

also bitte, ich muss doch als erwachsener mensch SELBER so viel hirn besitzen um zu wissen, dass ich meine hunde bei dem wetter NICHT im auto sitzen lasse und schon gar nicht ohne aufsicht!!! :mad:
da ist es egal in welcher huschu man war, ist oder nicht mehr ist!
 
Weil ich immer wieder lese, dass in Hundeschulen, keine gescheite Möglichkeit vorhanden ist, die Hunde unterzubringen.
Warum lasst ihr euch sowas gefallen?
Wir haben bei uns Holzboxen, in der Größe von normalen Hundehütten, wo die Hunde kostenlos rein getan werden können, diese Boxenanlage steht im
Schatten.
Außerdem gibt es jede Menge Möglichkeiten die Hunden draußen anzuhängen,
so das niemand seinen Hund im Auto lassen muss und wir können eine große
Terasse benutzten, wo die Hunde mit rauf kommen können, schön überdacht, damit auch genügend Schatten da ist.
Müsste ich meine Hunde im Auto lassen, wär ich ganz sicher nicht bei der Hundeschule Mitglied, gerade wenns heiß ist, eine unmögliche Situation

Versteh da die Hundeschulen absolut nicht
 
Andrea J schrieb:
Weil ich immer wieder lese, dass in Hundeschulen, keine gescheite Möglichkeit vorhanden ist, die Hunde unterzubringen.
Warum lasst ihr euch sowas gefallen?
Wir haben bei uns Holzboxen, in der Größe von normalen Hundehütten, wo die Hunde kostenlos rein getan werden können, diese Boxenanlage steht im
Schatten.
Außerdem gibt es jede Menge Möglichkeiten die Hunden draußen anzuhängen,
so das niemand seinen Hund im Auto lassen muss und wir können eine große
Terasse benutzten, wo die Hunde mit rauf kommen können, schön überdacht, damit auch genügend Schatten da ist.
Müsste ich meine Hunde im Auto lassen, wär ich ganz sicher nicht bei der Hundeschule Mitglied, gerade wenns heiß ist, eine unmögliche Situation

Versteh da die Hundeschulen absolut nicht


In der von Helen genannten Hundeschule gibt es solche Boxen ;)

Terasse geht nicht, da - bedingt durch Problemhundetherapiezentrum - viele unverträgliche Hunde am Platz sind.

lg
Martina
 
Also die Schuld jetzt an die Hundeschule abstreifen zu wollen, finde ich ja echt unter aller Sa. :mad:

Jeder muss selber wissen, wie er mit seinem Hund am Besten umgeht, egal was man wo lernt.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Georg erwartet, die Hunde bei 35 Grad in den Kofferraum zu sperren, wenn es auf dem Platz ja auch Außenboxen gibt :rolleyes:
 
Bei uns in der HuSchu hat auch jeder eine grosse eigene Box-die sage und schreibe 5 pro Kurs kostet...die stehen alle im Schatten!

Im April-es war recht kühl und nass draussen, hab ich Hope im Auto gelassen und bin rein in die Katine was zum trinken holen. Da ist mir unser Obmann schon nachgelaufen und hat gemeint, es ist besser den Hund in die Box zu geben-weil dort eben immer Schatten ist usw.
Und auch die anderen HuSchu leute haben mich daran erinnert *gg*
Aber an dem Tag war es wirklich mehr als kühl und nass und ich wollte halt nicht das er gleich wieder krank wird(hatte 1,5 Wochen vorher ne Darmgrippe erwischt).

Aber sobald es um die 20 grad hat und auch noch die Sonne scheint, hat kein Hund alleine was im Auto verloren, wenn der Besitzer nicht in Sichtweite daneben sitzt/steht.
 
Bei uns in der HuSchu hat auch jeder eine grosse eigene Box-die sage und schreibe 5 pro Kurs kostet...die stehen alle im Schatten!

Im April-es war recht kühl und nass draussen, hab ich Hope im Auto gelassen und bin rein in die Katine was zum trinken holen. Da ist mir unser Obmann schon nachgelaufen und hat gemeint, es ist besser den Hund in die Box zu geben-weil dort eben immer Schatten ist usw.
Und auch die anderen HuSchu leute haben mich daran erinnert *gg*
Aber an dem Tag war es wirklich mehr als kühl und nass und ich wollte halt nicht das er gleich wieder krank wird(hatte 1,5 Wochen vorher ne Darmgrippe erwischt).

Aber sobald es um die 20 grad hat und auch noch die Sonne scheint, hat kein Hund alleine was im Auto verloren, wenn der Besitzer nicht in Sichtweite daneben sitzt/steht.
 
Filou schrieb:
In der von Helen genannten Hundeschule gibt es solche Boxen ;)

Terasse geht nicht, da - bedingt durch Problemhundetherapiezentrum - viele unverträgliche Hunde am Platz sind.

lg
Martina
wer hirn und herz hat wird sich immer um seine lieblinge kümmern.
egal ob er auf einen hundeplatz ist ,oder ob er sich im normalen alltag befindet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben