das wußte ich nicht. tut mir sehr leidAndreas MAYER schrieb:Yep! Und vor kurzem ihren dritten einschläfern lassen müssen.![]()
LG, Andy

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das wußte ich nicht. tut mir sehr leidAndreas MAYER schrieb:Yep! Und vor kurzem ihren dritten einschläfern lassen müssen.![]()
LG, Andy
Und die Erde ist eine Scheibe!Poldi schrieb:Nur soviel, ein Wesenstest ist nichts schlimmes für den Hund, im Gegenteil, er schütz den Hund vor unüberlegten Handlungen und Reaktionen der Menschen!![]()
angelseye schrieb:Soll man sich bei so einer schrecklichen Nachricht freuen, sich eine Portion Barf erspart zu haben oder wie?
Ist schon irgendwie witzig und damit meine ich nicht den Vorfall, sondern was für Ferndiagnosen hier gestellt werden, ohne dass überhaupt jemand dabei war.![]()
Es ist passiert - es ist schrecklich und grausam![]()
Die Frau die Du meinst hatte einen Selbstmordversuch unternommen und die Hündin hat versucht sie aufzuwecken, in ihrer Verzweiflung (weil Frauli nicht wach wurde) fing sie an zu beißen......Sally+Lenni schrieb:das ist übrigens nicht als scherzfrage gemeint, ich hätte gerne ein paar meinungen dazu falls jemand welche weiß. die frau, der nach dem hundebiss das gesicht transplantiert wurde, war ja angeblich auch dessen besitzerin bzw. hat der hund die nase abgebissen als sie ohne bewusstsein vor ihm lag also wehrlos
Poldi schrieb:Das hatte ich gedanklich vorausgesetzt, sorry, war dann wohl nicht deutlich genug ausgedrückt!Andreas MAYER schrieb:Erstens ist einnmal von Haus aus die Aussagekraft solcher Wesenstests zu hinterfragen.![]()
Zweitens hängt das Ergebnis sehr von der Qualität und dem Wissen des durchführenden "Experten" ab.
Bei uns wird der Wesenstest durch die Polizei durchgeführt, hier wird keine vorangegangene Situation simuliert sondern das Einheitswesen gecheckt (soweit das möglich ist -Drittens: welcher Wesenstest kann überhaupt eine derartig extreme Ausnahmesituation simulieren?)
Das war eine Aussage die ich auf "Kinder sind hier nicht gefährder" gemacht habe, auch ich bin wiederholend der Ansicht das die beiden jetzt nicht als Bestien ab zu stempeln sind!Egal, was auch immer der Auslöser für das schreckliche Geschehen war, es wird sich wohl nicht wiederholen bzw. simulieren lassen. Auch wenn das natürlich aus der Ferne unmöglich zu beurteilen ist, glaube ich nicht, daß die beiden Hunde jetzt alles anfallen (@ Poldi: Blut geleckt - Ammenmärchen oder ist jetzt jeder Hund, der mal Beute gemacht hat - also auch Blut geleckt hat - ein potentiell gefährlicher Killer?) werden, was sich bewegt.
Stimmt, das sehe ich genauso!Und: es gibt immense Unterschiede im sozialen Gefüge zwischen einem echten Rudel (Familienverband) und einer willkürlich zusammengwürfelten Gruppe. Die sozialen Spannungen in einer "Gruppe" sind häufig um ein vielfaches größer und werden meist vom Menschen völlig falsch interpretiert. Und völlig falsch damit umgegangen.
Und woher soll ich das wissen obs meinem Hund recht ist Gesellschaft zu haben /zu kriegen?Andreas MAYER schrieb:Es sollte uns aber klar werden, daß es keineswegs als normal und selbstverständlich angesehen werden darf, mehrere Hunde einfach x-beliebig und problemlos auf relativ engem Raum halten zu können. Und alle Mehrhundehalter sollten sich mal Gedanken darüber machen, ob es ihrem vierbeinigen Gefährten tatsächlich recht war/ist, hündische Gesellschaft bekommen zu haben.
http://
Yankee schrieb:Und woher soll ich das wissen obs meinem Hund recht ist Gesellschaft zu haben /zu kriegen?
Und was soll man machen wenn man seit Jahren 2 Hunde hat und auf einmal heißt es der 1 wollte gar keine Gesellschaft?
Poldi sitzt in Deutschland.Sylvia & Bande schrieb:Wesentest wird NICHT über die Polizei gemacht, sondern übers Magistrat bitte. Und ich sollt es wissen, weil mein Vater war mit seinem Hund bei so einem Test nach einem Beißvorfall (Hund an der engen Lederleine biß Passanten der meinen Vater streifte in den Fuß).
Hallo Andy die Frage ist ernst gemeint nicht sarkastisch oder so....Yankee schrieb:Und woher soll ich das wissen obs meinem Hund recht ist Gesellschaft zu haben /zu kriegen?
Und was soll man machen wenn man seit Jahren 2 Hunde hat und auf einmal heißt es der 1 wollte gar keine Gesellschaft?
Yankee schrieb:Hallo Andy die Frage ist ernst gemeint nicht sarkastisch oder so....
Das ist eine schwierige Frage, die man wohl nicht allgemeingültig beantworten kann.Und woher soll ich das wissen obs meinem Hund recht ist Gesellschaft zu haben /zu kriegen?
Andreas MAYER schrieb:Wie geht man damit um? Das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden. Aber man muß sich eigentlich wundern, daß es nicht viel häufiger zu gröberen Auseinandersetzungen von Hunden kommt, die zusammen - auf engstem Raum gehalten - kaum Rückzugsmöglichkeiten haben.![]()
LG, Andy
Zum Zitieren hätte ich eine kleine Anregung (da es sonst schwer zu lesen ist: es gibt in der Bedienleiste oben eine Sprechblase "Zitat einfügen". Wenn Du die anklickst erscheint der Text "QUOTE""/QUOTE" in eckigen Klammern. Positionierst Du Deinen Text zwischen die beiden eingklammerten [
forintos schrieb:Wir sind ja auch eine "Patchworkfamilie". Rudi hat eine (damals) 8-jährige Hovihündin (immer Einzelhund) mitgebracht und ich eine 6 Monate alte Bordernase. Unser einzigstes Problem war, daß Ronja die Beschützerrolle für den Junghund übernommen hat und man bei fremden Hunden ein bißl aufpassen mußte. Das hat sich aber nach Sniffys erster Läufigkeit gelegt.
Jeder Hund hat bei uns 2 Schlafplätze, kann sich verkrümeln, wenn er will.
Aber es hat sich so entwickelt:
![]()
lg
Karin
tania schrieb:![]()
Sag - net zufällig ein Bild, wo man den kleinen von vorne sieht??