was is des für ne rassè?

Lasst doch mal alle gut sein :)
Ich persönlich kannte die Rasse nicht. Kann wohl sein das sie mehr Hundeerfahrung erfordern und mehr können. Ich persönlich finde die Rasse jetzt nicht wirklich hässlich und wenns so für manche ist was solls, zählt hier das Aussehen :confused:

Lg, Bettina
 
ist das wirklich eine (anerkannte )Rasse oder ein Mischling wie der Elo?
 
das is irgendwie ne reine stachlerei von der* ICH BIN GEGEN SOKA* Liga, die wissen ganz genau was sie schreiben müssen um die SOKA befürwortet auf die Palme zu bringen.

Solltest du mich damit meinen - entgegen der Ansicht der "radikalen Soka Lobby" bin ich neutral bis skeptisch, nicht anti. Aber ich weiß ja, jede Soka-Skepsis ist Soka-Hass, ne ;) :rolleyes:

@Aussie
Danke. Und thank you, dank je, merci, arigatou, gracias (MUCHAS)!


Im Ûbrigen besitze ich selber Kampfhunde, und das darf man mir auch ruhig ins Gesicht sagen. Der Akita ist wegen seiner Seltenheit kaum auf Listen, allerdings kann ich Spanien irgendwo verstehen, dass es der Rasse nen Maulkorb aufgebrummt hat. Das ist die Kehrseite der Akitamedaille und die andere von 2 Wahrheiten, und damit kann und muss ich leben. Akitas sind, genau wie Pitbulls, keine Beagles und werden es auch nie sein.

Noch was zur Rasse Cane Panther oder wie auch immer (ich dachte, Panther wär ne Katz): erinnert mich stark an den BANDOG, dessen Sinn und Zweck und daraus entsehender, bzw. angestrebter Charakter, mir ebenfalls nicht geheuer ist.
 
in welchem Post? Ich seh nix mehr von ihr....ich ärger mich doch nimmer....

worüber ärgern? eine andere meinung?

Ore-sama schrieb:
Solltest du mich damit meinen - entgegen der Ansicht der "radikalen Soka Lobby" bin ich neutral bis skeptisch, nicht anti. Aber ich weiß ja, jede Soka-Skepsis ist Soka-Hass, ne

@Aussie
Danke. Und thank you, dank je, merci, arigatou, gracias (MUCHAS)!


Im Ûbrigen besitze ich selber Kampfhunde, und das darf man mir auch ruhig ins Gesicht sagen. Der Akita ist wegen seiner Seltenheit kaum auf Listen, allerdings kann ich Spanien irgendwo verstehen, dass es der Rasse nen Maulkorb aufgebrummt hat. Das ist die Kehrseite der Akitamedaille und die andere von 2 Wahrheiten, und damit kann und muss ich leben. Akitas sind, genau wie Pitbulls, keine Beagles und werden es auch nie sein.

Noch was zur Rasse Cane Panther oder wie auch immer (ich dachte, Panther wär ne Katz): erinnert mich stark an den BANDOG, dessen Sinn und Zweck und daraus entsehender, bzw. angestrebter Charakter, mir ebenfalls nicht geheuer ist.

finde ich ist eine sehr gutes post von ore-sama. vor allem den unterstrichenen satz find ich sehr gut und treffend.
 
also... um hier mal ein allgemeines tabuthema aufzugreifen (nein nein, keine angst, es kommt jetzt weder pro- noch kontrakampfhund ;) ):

es is schon sehr mühsam für jemanden wie mich, der sich gern über hundehaltung und alles, was dazugehört, informieren möchte und dann derartige eskalationen mitansehen muss.

Ja, müssen, weil leider in den postings, die zu dem thread gehören, nicht steht, dass hier jetzt kein egotrip vertreten ist.

wo hier kampfhunde verteufelt wurden, ist mir auch nicht klar.

es wurde lediglich das ZUCHTZIEL des CANIS PANTHER in Frage gestellt, und das finde ich absolut legitim.

Dass kein Hund als menschenfressende Bestie auf die Welt kommt ist 100%ig sicher auch jedem hier klar, der sich - so wie ich - für Hundehaltung und alles drumherum interessiert (wenn dem nicht so wäre, würden hier wohl sehr viel weniger leute angemeldet sein).
Aber um das ist es hier auch icht gegangen, sondern ob jemand die obig genannte rasse kennt.

von den 5 Seiten hier befasst sich (höchstens!) genau 1 (also rund 15 Posts) mit dem eigentlichen Thema.

finds halt schade, weil ich zunehmend auch drauf pfeif, ein vermeindlich interessantes Thema anzuklicken, wenn ich seh, dass schon mehr als 3 Seiten in weniger als einem Tag entstanden sind...
 
ich lasse mich jetzt sicher nicht auf diese lächerliche Kampfhunde-diskussion ein (die im übrigen sowas von blöd und unsinnig ist - niemand hat sich hier gegen kampfhunde ausgesprochen - bloß gegen die sinnhaftigkeit des Canis Panther, der ein "überpotenter wachhund" sein soll. als obs nicht schon massig wachhunde-rassen gäbe :rolleyes: nein, da mischma noch ein paar hunde zusammen und sagen dann "hui, der bewacht aber besonders gut! und kann verteidigen auch noch!")

Aber es sind sich die wissenschaftler ja nichtmal beim Menschen einig, welche Faktoren ihn und seinen charakter und alles, was den einzelnen menschen ausmacht, beeinflusst.

BBC Exclusiv hat da eine sehr schöne, 4teilige Doku gehabt, die sich mit genau diesem Thema beschäftigt hat. "Kinder unserer Zeit" hat eben versucht herauszufinden, welche Faktoren maßgeblich sind, dass manche Kinder so selbstbewusst, andere wieder klug, wieder andere so musikbegat,... etc.. sind.

Über Genetik maße ich mir nicht an zu sprechen, da ich zwar großes interesse dafür hege, jedoch leider nedmal ansatzweise genügend fachwissen habe, um zu sagen "Ja, das spielt mit" oder "nein, das is wurst!".
 
Oben