So reden nur die Leute alle, die keine Ahnung von diesen Rassen haben weil sie sie nie besessen haben........und die, die den Medien jeden Schwachsinn glauben.....
Yepp. Sobald jemand es wagt, auch nur ein negatives, oder nur skeptisches Wort über Sokas in den Mund zu nimmt, gehen die Soka-Freunde unter die Decke und brüllen "Ihr habt ja alle keine Ahnung, unsere Hunde haben nichtmal Zähne im Maul"
So'n bisschen wie die Schwulen, die sich abschotten und nur in Schwulen-Cafés ausgehen und sich selber "zum Spaß" ein "Schwule bitte nicht füttern"-Schild um den Hals hängen und sich dann wundern, warum sie entsprechend behandelt werden.
Gut daß du net meine Nachbarin bist, denn du müßtest jeden Tag Angst haben daß dich meine ach so pöhsen Kampfhunde z´sammfressen......
So spät isses doch noch garnicht, dass du nicht kapierst, was andere in klarem Deutsch schreiben..? Solange deine Hunde sich benehmen, ist mir ihre Rasse scheißegal. Wenn aber bei einer Rasse agressives Verhalten zum Zuchtziel und Zweck gemacht wird, is jawohl was anderes.
Lerne die Rassen mal kennen und red dann bitte......
Sind bestimmt alle viiiiiiieeeeeel lieber und ruhiger und überhaupt einfacher, als alle anderen Rassen und der Elo ist im Vergleich eine Bestie
Ich kenne mehr Sokas, denen ich gerne Platz machen würde, als solche, die ich bei mir durch die Tür ließe. Mal überlegen, in den letzten 3 Jahren.... hab ich persönlich 3 Sokas (einen Staffbull, einen Bullterrier, einen Dogo) kennengelernt, denen ich über den Weg trauen würde, und 12 oder 13 Pitbulls und einen Presa, die alle um sich schnappten, knurrten, Streit suchten, gerade von der Polizei beschlagnahmt wurden oder wo dem Besitzer auf die Stirn geschrieben stand, warum er einen solchen Hund hatte.
Ich lebe mit 2 Dogo Argentinos aus schlechter Haltung, die ich wieder auf grade gebracht hab und die ursozial sind und freundlich zu jedem Menschn und jedem Tier!!! Bei Luna war das auch nicht immer so!!
Schön für dich. Manche Hunde sind zu retten, andere nicht. Manche werden nur fürs Beißen gezüchtet. Löblich, löblich
Mach selber deine Erfahrungen im täglichen normalen Umgang bitte und überleg mal was du redest bitte!!
Für jeden ist die eigene Rasse was besonders Tolles und makellos, da geht natürlich jede Sachlichkeit und Neutralität verloren
Wobei ich mir längst eingestanden hab, dass der Akita ne hässliche Macke hat. Auch die Kehrseite der Medaille zu sehen bedeutet, das GANZE zu sehen und beurteilen zu können.
Morgen mach ich ne neue Rasse und mische Dogos mit wasweißich, schreib irgendeinen Schwachsinn in ne HP, achgottchen wie gefährlich und so und alle glaubens, HAHA......
Also entschuldige meinen Ton, aber bist du eigentlich noch..? Ein Züchter, oder jeder, der seiner Lieblingsrasse was Gutes tun will, schreibt nicht auf seine HP, dass seine Hunde sich als Beißer anbieten! Wenn der Züchter selber sowas als Zuchtziel und Zweck der Rasse angibt, ist das wenn, dann ein sehr schlechter Witz.
Zum Fotothread: schon der Titel wieder
Dieses trotzige Aufgestampfe, wie kleine Kinder. Warum können Sokabesitzer nicht neutral bleiben? Können die nicht einfach ihre Hunde zeigen und fertig, wie Besitzer anderer Hunde auch, ohne diese sarkastische "Ihr seid alle soooooooo doof und meine Hunde soooo böse hahaha"-Scheiße? Dann würdets vielleicht auch mal ernstgenommen werden. Wenn der, der etwas verteidigen will, schon nicht neutral und sachlich bleiben kann, wie will er dann, dass Außenstehende es tun?
Und ich kann dir genausoviele weniger nette Sokafotos zeigen. Ihr tut immer so, als seien liebe Sokas die einzige Wahrheit. Liebe Moslems sind auch die einzige Wahrheit, deswegen auch die Terroranschläge. Liebe Sokas sind EINE Wahrheit, nicht DIE Wahrheit.
1. Wieso Rasse?
Wenn jemand Eurasier, Chows und Bobtails mixt und das Ganze markenrechtlich schützen lässt, ist der Aufschrei groß, aber buntgemischte Dobermänner gehen als Rasse durch?
Ich finde die "Rassebeschreibung" genauso verblümt und ähnlich frei von genetischen Kentnissen wie die des Elos, nur eben ins andere Extrem tendierend ("the ultimate dog for personal protection").
Vielen herzlichen Dank.
2. Wer braucht/ will so einen Hund?
In Amerika scheint die Idee des "Schutzhundes" (loyal zum Herrn, bereit jede mögliche Bedrohung zu eliminieren) recht populär zu sein (siehe z. B. "Pit Bulls and Tenacious Guard Dogs" von Carl Semencic).
Man möchte einen "scharfen" Hund, aber wohl eher zum Ego-Aufpolieren ("bewundert den Bezwinger der Bestie!").
Klar, ein Kind mit Hund is viel niedlicher als ein Kind mit Wumme.
Wie angebracht ist es mitten in der Stadt einen Hund haben zu wollen, der "suspicious to strangers" ist? Ist das nicht eher asozial?
Geschweige denn das Ganze als quasi "Zuchtziel" festzulegen...
Danke. Ich flehe dich an, heirate mich!
Ich frag mich eher, wie man darauf kommt zu sagen DD und Labbis würden ihre Familie Tod beissen?
- nicht das es heisst, der Dobi, Pit oder Staff macht das, aber grad die 2 Rassen hätten dann ja wohl in einer gewollten Kampfmaschine nix zu suchen...*grübel*
Nicht die Familie, sondern deren temperamentvolle/aufdringliche Bekannte. Ich frag mich grad, was passieren würde, wenn so ein Pantherhundtier einen Streit zwischen Familienmitglied und Bekanntem mit ansehen würd?
Ich denke mal, diese Rassen sind sich nur äußerlich ALLE irgendwie ähnlich. Ansonsten... verdächtige Auswahl der Rassen.
ich find das sowieso schwachsinn...auch der DSH kann die Familie beschützen oder anfallen..
Und der Pudel erst. Nee wirklich, die Rasse is überflüssig, ihr Zweck suspekt.