was is des für ne rassè?

Wenn ich einen Hund (und ich meine JEDE Rasse) von klein auf auf Angriff präge, dann wird er angreifen, wenn ich aber einen Hund normal erziehe, dann wird der Hund auch normal sein.
DAS GILT FÜR JEDE RASSE.
Wann hören bitte mal diese dämlichen Vorurteile auf. Da liest man was und glaubt jeden Schmarren (kein wunder daß die Medien die Menschheit verdummen können).....
Bitte denkt doch mal nach...
Auch Pitties (die zum Kampf geboren werden angeblich) sind soziale Hunde, siehe etliche User hier im Forum!!!!

aber es lässt sich nicht wegreden, dass hunde - wie alle lebewesen - eine genetische grunddisposition mitbringen und nicht nur ein produkt ihrer umgebung sind.
 
Warum bitte fühlt sich hier gleich jeder angegriffen und persönlich betroffen????
ich hab das ür allgemein geschrieben...........ioder muß man das jetzt gelich noch extra betonen????
Oh Mann.......


Ich fühle mich nicht angegriffen, aber da du mein Posting zitiert hast, darf ich ja auch darauf antworten.
Und es beantwortet nicht meine Frage, ob du generell jegliche Rassebeschreibung von Hunden ablehnst.

Ich sag jetzt einfach mal, was ich mir denk, bezüglich: "glaubens ned alles, was über die Rasse gesagt wird"
Grundsätzlich korrekt, insofern als man sich ned von den Medien jeden Soka als gefährliche Bestie einreden lassen soll. Aber das klingt mir doch ein bisschen nach Beschwichtigung.. ala soooo schlimm ist er nicht.

Und noch was: Ich halte es für fatal, angeborene Grundzüge einfach zu leugnen.
Ich weiß, es ist eine Grundsatzdiskussion, ob man jetzt durch Erziehung oder durch Gene so wird, wie man wird, aber es spielt beides eine Rolle.

Und ich warte immer noch auf eine persönliche Begegnung mit einem allseits verträglichen Soka.
 
Mein Gott - is das jetzt euer ernst :eek: ...hama nicht schon genug rassen über die grundlos hergezogen wird :rolleyes:


The Canis Panther is a very sensitive and loving animal to its family "pack". They are very intelligent, easy to train and extremely loyal. They excel in obedience, agility and personal protection. They are very defensive minded, not trusting of strangers, making them an excellent pet protector. The Canis Panther is dominant by nature. This trait combined with its natural protective instincts make proper socialization and training a necessity without exception. It is suited best towards dog owners with experience and confidence in dealing with large dominant dogs, as the Canis Panther will probably take advantage of a weak-minded owner.


Nur mal so...wenn man andere Dinge hervorhebt rückt ihn das schon in ein ganz anders licht - somit denke ich schon das hier sehr übertrieben wird. Es gibt so viele rassen die misstrauisch gegenüber fremden sind/sein müssen - sonst könnte man ja jeder beliebigen hunderasse seine tiere (oder was auch immer beschützt werden soll) anvertrauen :rolleyes:

The Canis Panther is a very sensitive and loving animal to its family "pack". They are very intelligent, easy to train and extremely loyal. They excel in obedience, agility and personal protection. They are very defensive minded, not trusting of strangers, making them an excellent pet protector. The Canis Panther is dominant by nature. This trait combined with its natural protective instincts make proper socialization and training a necessity without exception. It is suited best towards dog owners with experience and confidence in dealing with large dominant dogs, as the Canis Panther will probably take advantage of a weak-minded owner.

Lg
 
@Marion

c011.gif
 
Und ich warte immer noch auf eine persönliche Begegnung mit einem allseits verträglichen Soka.
Kommst halt mal vorbei bei mir, da kannst gleich 2 kennenlernen, nein, jetzt momentan 3 denn meine Freundin ist da mit ihrem Pitbull und wir gehen jetzt spazieren zusammen......
 
Ore-Sama, du sagst beißen alles tot, was sich der Familie nähert...
KEIN HUND WIRD BÖSE GEBOREN!!!!

Lies dir bitte noch mal Charakter und Zweck der Rasse durch und guck dir die Fotos vom stolzen Züchter dazu an :rolleyes:

Wenn ich einen Hund (und ich meine JEDE Rasse) von klein auf auf Angriff präge, dann wird er angreifen, wenn ich aber einen Hund normal erziehe, dann wird der Hund auch normal sein.
DAS GILT FÜR JEDE RASSE.
Hier wird extra dafür aber eben ne Rasse gezüchtet.

Wann hören bitte mal diese dämlichen Vorurteile auf. Da liest man was und glaubt jeden Schmarren (kein wunder daß die Medien die Menschheit verdummen können).....
Bitte denkt doch mal nach...
Und diese trotzige Aufstampferei vonwegen "Alle Hunde liiiiiiiiiiiieeeeeb" erst :rolleyes: Kanns nimmer hören.

Auch Pitties (die zum Kampf geboren werden angeblich) sind soziale Hunde, siehe etliche User hier im Forum!!!!
Die werden heutzutage aber auch für andere Zwecke gezüchtet und diese Rasse hier ist, ich wiederhol mich, scheinbar als Beißer gedacht.

und ihr wurde nur gesagt das sie net alles glauben soll was leute über de rasse sagen.
Es sind nicht nur die "Leute" sondern die "Züchter". DAS ist das Problem.

Nur mal so...wenn man andere Dinge hervorhebt rückt ihn das schon in ein ganz anders licht - somit denke ich schon das hier sehr übertrieben wird. Es gibt so viele rassen die misstrauisch gegenüber fremden sind/sein müssen - sonst könnte man ja jeder beliebigen hunderasse seine tiere (oder was auch immer beschützt werden soll) anvertrauen
Auf der Seite war nix hervorgehoben und trotzdem denk ich mir, dass ich so ein Tier nicht in der Nachbarschaft will.

The Canis Panther is a very sensitive and loving animal to its family "pack". They are very intelligent, easy to train and extremely loyal. They excel in obedience, agility and personal protection. They are very defensive minded, not trusting of strangers, making them an excellent pet protector.
Also wiedermal ne völlig überflüssige Rasse, weil das jawohl auf soviele zutrifft - wo die ganzen anderen Sachen nicht zutreffen - GOTT SEI DANK.
 
Lies dir bitte noch mal Charakter und Zweck der Rasse durch und guck dir die Fotos vom stolzen Züchter dazu an :rolleyes:


Hier wird extra dafür aber eben ne Rasse gezüchtet.


Und diese trotzige Aufstampferei vonwegen "Alle Hunde liiiiiiiiiiiieeeeeb" erst :rolleyes: Kanns nimmer hören.


Die werden heutzutage aber auch für andere Zwecke gezüchtet und diese Rasse hier ist, ich wiederhol mich, scheinbar als Beißer gedacht.


Es sind nicht nur die "Leute" sondern die "Züchter". DAS ist das Problem.


Auf der Seite war nix hervorgehoben und trotzdem denk ich mir, dass ich so ein Tier nicht in der Nachbarschaft will.


Also wiedermal ne völlig überflüssige Rasse, weil das jawohl auf soviele zutrifft - wo die ganzen anderen Sachen nicht zutreffen - GOTT SEI DANK.
Sorry, aber ich kann mich nicht mehr halten
d050.gif
d050.gif
d050.gif
d050.gif
d050.gif


So reden nur die Leute alle, die keine Ahnung von diesen Rassen haben weil sie sie nie besessen haben........und die, die den Medien jeden Schwachsinn glauben.....

Gut daß du net meine Nachbarin bist, denn du müßtest jeden Tag Angst haben daß dich meine ach so pöhsen Kampfhunde z´sammfressen......

Lerne die Rassen mal kennen und red dann bitte......
Ich lebe mit 2 Dogo Argentinos aus schlechter Haltung, die ich wieder auf grade gebracht hab und die ursozial sind und freundlich zu jedem Menschn und jedem Tier!!! Bei Luna war das auch nicht immer so!!

Mach selber deine Erfahrungen im täglichen normalen Umgang bitte und überleg mal was du redest bitte!!

Morgen mach ich ne neue Rasse und mische Dogos mit wasweißich, schreib irgendeinen Schwachsinn in ne HP, achgottchen wie gefährlich und so und alle glaubens, HAHA......
 
1. Wieso Rasse? :confused:
Wenn jemand Eurasier, Chows und Bobtails mixt und das Ganze markenrechtlich schützen lässt, ist der Aufschrei groß, aber buntgemischte Dobermänner gehen als Rasse durch?
Ich finde die "Rassebeschreibung" genauso verblümt und ähnlich frei von genetischen Kentnissen wie die des Elos, nur eben ins andere Extrem tendierend ("the ultimate dog for personal protection").
2. Wer braucht/ will so einen Hund? :confused:
In Amerika scheint die Idee des "Schutzhundes" (loyal zum Herrn, bereit jede mögliche Bedrohung zu eliminieren) recht populär zu sein (siehe z. B. "Pit Bulls and Tenacious Guard Dogs" von Carl Semencic).
Man möchte einen "scharfen" Hund, aber wohl eher zum Ego-Aufpolieren ("bewundert den Bezwinger der Bestie!").
Wie angebracht ist es mitten in der Stadt einen Hund haben zu wollen, der "suspicious to strangers" ist? Ist das nicht eher asozial?
Geschweige denn das Ganze als quasi "Zuchtziel" festzulegen...
 
1. Wieso Rasse? :confused:
Wenn jemand Eurasier, Chows und Bobtails mixt und das Ganze markenrechtlich schützen lässt, ist der Aufschrei groß, aber buntgemischte Dobermänner gehen als Rasse durch?
Ich finde die "Rassebeschreibung" genauso verblümt und ähnlich frei von genetischen Kentnissen wie die des Elos, nur eben ins andere Extrem tendierend ("the ultimate dog for personal protection").
2. Wer braucht/ will so einen Hund? :confused:
In Amerika scheint die Idee des "Schutzhundes" (loyal zum Herrn, bereit jede mögliche Bedrohung zu eliminieren) recht populär zu sein (siehe z. B. "Pit Bulls and Tenacious Guard Dogs" von Carl Semencic).
Man möchte einen "scharfen" Hund, aber wohl eher zum Ego-Aufpolieren ("bewundert den Bezwinger der Bestie!").
Wie angebracht ist es mitten in der Stadt einen Hund haben zu wollen, der "suspicious to strangers" ist? Ist das nicht eher asozial?
Geschweige denn das Ganze als quasi "Zuchtziel" festzulegen...
Zustimm!!!!:)

Aber ob das die anderen hier auch verstehen?..........:confused:

Endlich mal wer der weiß von was er redet!!! Danke Emilio!!! :)Ich kann mich halt nur leider net so gewählt ausdrücken......kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen.......
 
Ich frag mich eher, wie man darauf kommt zu sagen DD und Labbis würden ihre Familie Tod beissen? :rolleyes: :D

- nicht das es heisst, der Dobi, Pit oder Staff macht das, aber grad die 2 Rassen hätten dann ja wohl in einer gewollten Kampfmaschine nix zu suchen...*grübel*
 
Ich frag mich eher, wie man darauf kommt zu sagen DD und Labbis würden ihre Familie Tod beissen? :rolleyes: :D

- nicht das es heisst, der Dobi, Pit oder Staff macht das, aber grad die 2 Rassen hätten dann ja wohl in einer gewollten Kampfmaschine nix zu suchen...*grübel*
gwollt sicher net, tun sie aber auch ab und an mal, nur wird es von den medien nicht breitgetreten, da ja sonst "das Image vom Familienhund" leiden könnte.......
 
gwollt sicher net, tun sie aber auch ab und an mal, nur wird es von den medien nicht breitgetreten, da ja sonst "das Image vom Familienhund" leiden könnte.......

klar das sie es auch machen...aber mal ehrlich...wenn ich eine ach so böse Killermaschine machen will...nehm ich weder Labbi noch Dogge...

ich find das sowieso schwachsinn...auch der DSH kann die Familie beschützen oder anfallen..
 
So reden nur die Leute alle, die keine Ahnung von diesen Rassen haben weil sie sie nie besessen haben........und die, die den Medien jeden Schwachsinn glauben.....
Yepp. Sobald jemand es wagt, auch nur ein negatives, oder nur skeptisches Wort über Sokas in den Mund zu nimmt, gehen die Soka-Freunde unter die Decke und brüllen "Ihr habt ja alle keine Ahnung, unsere Hunde haben nichtmal Zähne im Maul" :rolleyes:
So'n bisschen wie die Schwulen, die sich abschotten und nur in Schwulen-Cafés ausgehen und sich selber "zum Spaß" ein "Schwule bitte nicht füttern"-Schild um den Hals hängen und sich dann wundern, warum sie entsprechend behandelt werden.

Gut daß du net meine Nachbarin bist, denn du müßtest jeden Tag Angst haben daß dich meine ach so pöhsen Kampfhunde z´sammfressen......
So spät isses doch noch garnicht, dass du nicht kapierst, was andere in klarem Deutsch schreiben..? Solange deine Hunde sich benehmen, ist mir ihre Rasse scheißegal. Wenn aber bei einer Rasse agressives Verhalten zum Zuchtziel und Zweck gemacht wird, is jawohl was anderes.

Lerne die Rassen mal kennen und red dann bitte......
Sind bestimmt alle viiiiiiieeeeeel lieber und ruhiger und überhaupt einfacher, als alle anderen Rassen und der Elo ist im Vergleich eine Bestie :)
Ich kenne mehr Sokas, denen ich gerne Platz machen würde, als solche, die ich bei mir durch die Tür ließe. Mal überlegen, in den letzten 3 Jahren.... hab ich persönlich 3 Sokas (einen Staffbull, einen Bullterrier, einen Dogo) kennengelernt, denen ich über den Weg trauen würde, und 12 oder 13 Pitbulls und einen Presa, die alle um sich schnappten, knurrten, Streit suchten, gerade von der Polizei beschlagnahmt wurden oder wo dem Besitzer auf die Stirn geschrieben stand, warum er einen solchen Hund hatte.

Ich lebe mit 2 Dogo Argentinos aus schlechter Haltung, die ich wieder auf grade gebracht hab und die ursozial sind und freundlich zu jedem Menschn und jedem Tier!!! Bei Luna war das auch nicht immer so!!
Schön für dich. Manche Hunde sind zu retten, andere nicht. Manche werden nur fürs Beißen gezüchtet. Löblich, löblich :rolleyes:

Mach selber deine Erfahrungen im täglichen normalen Umgang bitte und überleg mal was du redest bitte!!
Für jeden ist die eigene Rasse was besonders Tolles und makellos, da geht natürlich jede Sachlichkeit und Neutralität verloren :rolleyes: Wobei ich mir längst eingestanden hab, dass der Akita ne hässliche Macke hat. Auch die Kehrseite der Medaille zu sehen bedeutet, das GANZE zu sehen und beurteilen zu können.

Morgen mach ich ne neue Rasse und mische Dogos mit wasweißich, schreib irgendeinen Schwachsinn in ne HP, achgottchen wie gefährlich und so und alle glaubens, HAHA......
Also entschuldige meinen Ton, aber bist du eigentlich noch..? Ein Züchter, oder jeder, der seiner Lieblingsrasse was Gutes tun will, schreibt nicht auf seine HP, dass seine Hunde sich als Beißer anbieten! Wenn der Züchter selber sowas als Zuchtziel und Zweck der Rasse angibt, ist das wenn, dann ein sehr schlechter Witz.

Zum Fotothread: schon der Titel wieder :rolleyes: Dieses trotzige Aufgestampfe, wie kleine Kinder. Warum können Sokabesitzer nicht neutral bleiben? Können die nicht einfach ihre Hunde zeigen und fertig, wie Besitzer anderer Hunde auch, ohne diese sarkastische "Ihr seid alle soooooooo doof und meine Hunde soooo böse hahaha"-Scheiße? Dann würdets vielleicht auch mal ernstgenommen werden. Wenn der, der etwas verteidigen will, schon nicht neutral und sachlich bleiben kann, wie will er dann, dass Außenstehende es tun?
Und ich kann dir genausoviele weniger nette Sokafotos zeigen. Ihr tut immer so, als seien liebe Sokas die einzige Wahrheit. Liebe Moslems sind auch die einzige Wahrheit, deswegen auch die Terroranschläge. Liebe Sokas sind EINE Wahrheit, nicht DIE Wahrheit.

1. Wieso Rasse?
Wenn jemand Eurasier, Chows und Bobtails mixt und das Ganze markenrechtlich schützen lässt, ist der Aufschrei groß, aber buntgemischte Dobermänner gehen als Rasse durch?
Ich finde die "Rassebeschreibung" genauso verblümt und ähnlich frei von genetischen Kentnissen wie die des Elos, nur eben ins andere Extrem tendierend ("the ultimate dog for personal protection").
Vielen herzlichen Dank.

2. Wer braucht/ will so einen Hund?
In Amerika scheint die Idee des "Schutzhundes" (loyal zum Herrn, bereit jede mögliche Bedrohung zu eliminieren) recht populär zu sein (siehe z. B. "Pit Bulls and Tenacious Guard Dogs" von Carl Semencic).
Man möchte einen "scharfen" Hund, aber wohl eher zum Ego-Aufpolieren ("bewundert den Bezwinger der Bestie!").
Klar, ein Kind mit Hund is viel niedlicher als ein Kind mit Wumme.

Wie angebracht ist es mitten in der Stadt einen Hund haben zu wollen, der "suspicious to strangers" ist? Ist das nicht eher asozial?
Geschweige denn das Ganze als quasi "Zuchtziel" festzulegen...
Danke. Ich flehe dich an, heirate mich!

Ich frag mich eher, wie man darauf kommt zu sagen DD und Labbis würden ihre Familie Tod beissen?

- nicht das es heisst, der Dobi, Pit oder Staff macht das, aber grad die 2 Rassen hätten dann ja wohl in einer gewollten Kampfmaschine nix zu suchen...*grübel*
Nicht die Familie, sondern deren temperamentvolle/aufdringliche Bekannte. Ich frag mich grad, was passieren würde, wenn so ein Pantherhundtier einen Streit zwischen Familienmitglied und Bekanntem mit ansehen würd?

Ich denke mal, diese Rassen sind sich nur äußerlich ALLE irgendwie ähnlich. Ansonsten... verdächtige Auswahl der Rassen.

ich find das sowieso schwachsinn...auch der DSH kann die Familie beschützen oder anfallen..
Und der Pudel erst. Nee wirklich, die Rasse is überflüssig, ihr Zweck suspekt.
 
Danke Ore

ich versteh nicht, wieso man sofort, wenn man auch nur ansatzweise wagt, auch das nicht so positive (und jede Rasse hat was, was jetzt ned so suuuuuuuuper ist) feststellt, gleich der große Aufschrei kommt, wie kann man nur, ist ja schrecklich, sind doch alle soooooooooo lieb.
Wieso spricht ein Sokabesitzer einem Soka jegliche negative Grundeigenschaft ab?


ich hab noch keinen getroffen, der mit allen verträglich ist. Und wenn ich wirklich bis nach Traisen fahren muss, um einen verträglichen kennen zu lernen.... bissi weit oder?
 
Wieso spricht ein Sokabesitzer einem Soka jegliche negative Grundeigenschaft ab?


ich hab noch keinen getroffen, der mit allen verträglich ist. Und wenn ich wirklich bis nach Traisen fahren muss, um einen verträglichen kennen zu lernen.... bissi weit oder?

Meine Hunde haben die einzige negative Eigenschaft daß sie stur sind, und menschen die sie begrüßen leider noch immer anspringen und absabbern.......

Die kommen wirklich net bös auf die Welt!!!
Der JRT-Mix meiner Mutter war aggessiver, weit aggressiver der hat nämlich wirklich von sich aus gezwickt wenn wer Fremder reinging.....
Würden die Dogos nie machen, warum wohl.....

Und wenn ihr im Sommer mal oder einfach so in der Nähe seid, bist herzlich eingeladen, Miss Merlin!!!
Dann kannst mal normal erzogene Hunde kennenlernen.....
 
Der JRT-Mix meiner Mutter war aggessiver, weit aggressiver der hat nämlich wirklich von sich aus gezwickt wenn wer Fremder reinging.....
Würden die Dogos nie machen, warum wohl.....
Aha. Beim Jack Russell liegt's an der Rasse (wohl da kein Soka ;) ), beim Dogo nicht (da ja bei Sokas nicht davon die Rede sein kann, dass sie böse geboren werden, bei anderen Rassen ist man sich da nicht so sicher). Und du weißt genau, dass KEIN Dogo der Welt sich so verhält.

Sarkasmuswarnung!
 
Aha. Beim Jack Russell liegt's an der Rasse (wohl da kein Soka ;) ), beim Dogo nicht (da ja bei Sokas nicht davon die Rede sein kann, dass sie böse geboren werden, bei anderen Rassen ist man sich da nicht so sicher). Und du weißt genau, dass KEIN Dogo der Welt sich so verhält.

Sarkasmuswarnung!

Du bist in D daheim, da haben sie sowieso nen Knall mit den ganzen SoKa-Quatsch....
Dogo-Argentino ist in Österreich als JAGDHUND gelistet.......

Lern die Rassen mal kennen, leb mal selber mit ihnen und dann red mit, ok???
Wenn du nen Pittie hättest, dann wärst du die Erste die laut schreit, wenn dich einer anmacht, wetten?
 
Du bist in D daheim, da haben sie sowieso nen Knall mit den ganzen SoKa-Quatsch....
Dogo-Argentino ist in Österreich als JAGDHUND gelistet.......

Lern die Rassen mal kennen, leb mal selber mit ihnen und dann red mit, ok???
Wenn du nen Pittie hättest, dann wärst du die Erste die laut schreit, wenn dich einer anmacht, wetten?

Soso, ich hab also nen Knall, weil ich nicht nur das Gute anner Rasse sehe. Interessant.
Übrigens, wer lesen kann, is klar im Vorteil. Seit wann leb ich in Deutschland?

Und ich "schrei" nicht laut, auch nicht, wenn jemand zu Akitas sagt, dass es Kampfhunde sind/waren. Es gibt nen Unterschied zwischen "anmachen" und "Kritik". Aber so weit biste vielleicht noch nicht :p
 
Oben