Was haltet ihr vön Züchtern

Uschi kennt sich anscheinend immer bei allem am besten aus!

Nein sicher nicht, aber es gibt Dinge mit denen ich mich befast habe udn dazu gehört eben auch die Zucht-ich habe viele Seminare usw. lange vor meinem Zuchtbeginn besucht udn mich damit auseinander gesetzt. Und somit kenne ich durchaus auch den körperlichen Vorgang bei Trächtikeit, geburt und danach umd rede es mir nicht schön um so viele Würfe wie möglich machen zu können.

Sie zieht doch noch jeden und alles öffentlich in den Dreck

Gehen dir gerade die Argumente aus, weil du auf das Niveau sinken musst?
mfG Uschi & Rudel
 
Das kann man sehen wie man will. Ich finde, um sich wirklich ein Bild machen zu können bedarf es eines persönlichen Gespräches mit den Züchtern. ;)

Irrtum, ich habe absolut kein Interesse mich mit jemandem zu unterhalten der seine Hündin ständig decken muss, denn dafür gibt es kein plausibles Argument. Und es sich schönzureden-sie war fit wie vorher-zeigt nur das sich der Züchter noch nicht ein Mal über die körperlichen Veränderungen-die man nicht immer sieht- klar ist die der Hund ca 6 Monate hat. Und das wäre schon mal Grundvorraussetzung für einen Züchter-meiner Meinung nach.
mfg uschi & Rudel
 
Nein sicher nicht, aber es gibt Dinge mit denen ich mich befast habe udn dazu gehört eben auch die Zucht-ich habe viele Seminare usw. lange vor meinem Zuchtbeginn besucht udn mich damit auseinander gesetzt. Und somit kenne ich durchaus auch den körperlichen Vorgang bei Trächtikeit, geburt und danach umd rede es mir nicht schön um so viele Würfe wie möglich machen zu können.

Uschi, diese Züchter haben das auch
Und sie machen Betreiben diese Zucht sehr gut! :)
 
Uschi, das entspricht nicht der Realität! :rolleyes:
Ich kenne diese Hündin und die Züchter sehr gut. Das letzte, was diese Züchter machen, ist ihre Hündin ausbeuten!

Ah danke, zum Glück noch jemand der sie persönlich kennt und dies bestätigen kann. ;)

Daher meine Aussage, dass man sich ein persönliches Bild (in Form eines ausfühlichen Gespräches) machen sollte bevor man urteilt.

Nichts gegen dich persönlich Uschi, ich respektiere deine Meinung, ich habe lediglich eine andere. Nix für ungut. ;)
 
Uschi, ausserdem schau doch mal auf das alter der "jüngeren"

Bei deinen öffentlichen Drecksschlachten kommt MIR die Galle hoch!!!!

Was hat das damit zutun, das eine Hündin 4 Jahre hindurch belegt wurde. Netter Versuch abulenken. Warten wir ab ob die Jüngere auch jährlich belegt wird, dann ist es keinen Deut besser als beim Althund.

Welche Dreckschlacht bitte? Denkst du wirklich mich interessiert diese Züchterin? ich sage meine Meinung zu jemandem der seine Hündin ständig belegt und sich gerade an die Mindestanforderungen hält. Nicht mehr und nicht weniger. Also unterlasse bitte deine Interpreatationen.
mfg uschi & Rudel
 
Da es hier ja nicht um diesen speziellen Züchter geht, denke ich wir sollten es einfach dabei belassen dass Uschi (und andere) eine andere Meinung von den Grashüpfern hat als ich (und andere). ;)

Stimmt mir ging es rein um eine Massenbelegung von Hündinnen. Wie der Züchter letztendlich heißt udn welche Rasse er züchtet tut nichts zur Sache.
mfg uschi & Rudel
 
Meine Züchterin meines Hundes ,verbessert nicht die Rasse oder will sie schöner machen .Sondern willl die Rasseabhängigen Krankheiten ausschalten mit ihrer Zucht .Ich hoffe man versteht was ich meine:eek:
 
Frage:
Ein Zuchtverband setzt sich wohl zusammen und bestimmt nach bestem Wissen und Gewissen die Voraussetzungen zur Zucht, also auch wie oft und in welchen Abständen die Hündinnen belegt werden dürfen.
Zweck solcher Bestimmungen ist doch stets der Schutz der Hündin.

Also warum ist man gleich ein Vermehrer oder fast Tierquäler, wenn man sich danach richtet?
 
Leute, ich will jetzt nicht "gschafteln", aber ich denke wir sind OT.... :eek:

Und ich denke wir sollten es dabei belassen dass Uschi und vusel gegen diese Züchter sind, und Zottelchen und ich dafür. Ende. :D
 
Frage:
Ein Zuchtverband setzt sich wohl zusammen und bestimmt nach bestem Wissen und Gewissen die Voraussetzungen zur Zucht, also auch wie oft und in welchen Abständen die Hündinnen belegt werden dürfen.
Zweck solcher Bestimmungen ist doch stets der Schutz der Hündin.

Also warum ist man gleich ein Vermehrer oder fast Tierquäler, wenn man sich danach richtet?


DANKE! :)
 
Was hat das damit zutun, das eine Hündin 4 Jahre hindurch belegt wurde. Netter Versuch abulenken. Warten wir ab ob die Jüngere auch jährlich belegt wird, dann ist es keinen Deut besser als beim Althund.

Dass ihre Hunde nicht ausbeuten :)




P.S:
Nein, ich wollte nicht ablenken. ;)
Mir gehen auch immer noch nicht die Argumente aus.;)
Ich sinke auch nicht auf diverse Niveaus.;)
 
Leute, ich will jetzt nicht "gschafteln", aber ich denke wir sind OT.... :eek:

Und ich denke wir sollten es dabei belassen dass Uschi und vusel gegen diese Züchter sind, und Zottelchen und ich dafür. Ende. :D


ich bin nicht gegen "diese" Züchter... ich bin gegen Ausbeutung von Zuchthündinnen.
Und fünf Jahre hintereinander ohne Pause ist einfach zuviel!!!
 
Oben