Was haltet ihr vön Züchtern

Wenn man behauptet man kann nicht mehr als zwei Hunde als Familienhund ehalten udn dann eine hündin so ausbeutet, hat dies nichts mehr mit seriöser Zucht zutun, sondern Vermehrung unter einem Verein, mit möglichst geringen Kosten. Wenn sie seriös wären, hätten sie der Hündin halt eine Pause gegönnt und eben mal einen Jahr keinen Wurf gehabt wenn man nicht mehr als zwei Hund ehalten möchte.

Ich frage mich welchen Grund es hat dass sie nicht anstatt der älteren Hündin (Tinka) die jüngere (Welle, Mutter des aktuellen E-Wurfes) belegt haben?
 
Und das Zuchtziel ist die Hündin hat ein tolles Wesen und ist gesund? Also simple GRUNDVORRAUSSETZUNGEN für eine Zucht? Nein, ehrlich gesagt dazu fehlt mir das Verständnis.
mfG uschi & Rudel

Die Zuchtziele stehen auf der HP!
Was sind deine Ziele? Schöhnheit? Gerade du hast genug Dreck am Stecken! Dein ständiger hundewechsel, Hunde weg, weil sie nichts taugen, Hunde her usw... Wieviel Hunde hast du bereits hergegeben? 7? 8? Ich habe bei dir den Überblick verloren...
 
Nein. Ich sehe auch kein Problem für den Hund

Nein es ist kein Problem 6 Monate des Jahres mit Trächtigkeit, Geburt und danach beschäftigt zu sein, und das 4 Jahre ohne Pause hindurch und als krönenden Abschluss dann noch ein 5 Mal.

Es wird doch immer eine Läufigkeit ausgelassen.

Stimmt es wurde den MINDESTANFORDERUNGEN Genüge getan, das hat aber nichts mit seriöser Zucht udn Zuchtzielen zutun, hier sehe ich keine, hier wird gerade die Mindestanforderung eingehalten und drauf los vermehrt, Hauptsache jedes jahr einen Wurf :-(
mfG uschi & Rudel
 
Nein es ist kein Problem 6 Monate des Jahres mit Trächtigkeit, Geburt und danach beschäftigt zu sein, und das 4 Jahre ohne Pause hindurch und als krönenden Abschluss dann noch ein 5 Mal.



Stimmt es wurde den MINDESTANFORDERUNGEN Genüge getan, das hat aber nichts mit seriöser Zucht udn Zuchtzielen zutun, hier sehe ich keine, hier wird gerade die Mindestanforderung eingehalten und drauf los vermehrt, Hauptsache jedes jahr einen Wurf :-(
mfG uschi & Rudel

Kann es sein, dass du gerade ein bisschen übertreibst? :eek:
 
Ich frage mich welchen Grund es hat dass sie nicht anstatt der älteren Hündin (Tinka) die jüngere (Welle, Mutter des aktuellen E-Wurfes) belegt haben?

Weil die Jüngere nun fertig ist zur Zucht udn man so wenigstens den Anschein erwecken kann dem Hund eine Pause zu gönnen? Sorry wenn cih das so hart sage, aber bei sowas steigt mir die Galle hoch. Es gibt keinen vernünftigen Grund eine Hündin vier Jahre hindurch ständig zu belegen. Außer der Gier jedes jahr einen Wurf haben zu müssen.
mfg uschi & Rudel
 
Stimmt es wurde den MINDESTANFORDERUNGEN Genüge getan....

Obwohl kein Wurf unsere Tinka belastet hat, und sie danach immer sofort topfit war, wird unsere Tinka auch nur mehr maximal einmal Babies bekommen können. Wir schließen uns damit den Empfehlungen der ausländischen Schapendoesgesellschaften gerne an (Maximal 5 Würfe für eine Hündin, Mindestabstand 1 Jahr zwischen 2 Würfen mit einem Höchstalter von 8 Jahren).

Ich denke du meinst diese hier?
 
Weil die Jüngere nun fertig ist zur Zucht udn man so wenigstens den Anschein erwecken kann dem Hund eine Pause zu gönnen? Sorry wenn cih das so hart sage, aber bei sowas steigt mir die Galle hoch. Es gibt keinen vernünftigen Grund eine Hündin vier Jahre hindurch ständig zu belegen. Außer der Gier jedes jahr einen Wurf haben zu müssen.
mfg uschi & Rudel

Das kann man sehen wie man will. Ich finde, um sich wirklich ein Bild machen zu können bedarf es eines persönlichen Gespräches mit den Züchtern. ;)
 
Die Zuchtziele stehen auf der HP!

genau die Zuchtziele habe ich gelesen, und diese rechtfertigen nicht, eine hündin ständig zu belegen.

Was sind deine Ziele? Schöhnheit?

nein, liest du meien Zuchtziele auf der Hp durch weißt d wa sin anziele.

Gerade du hast genug Dreck am Stecken!

Ach gehen dir die Argumente aus ;-), das du es nun so versuchst.

Dein ständiger hundewechsel, Hunde weg, weil sie nichts taugen, Hunde her usw... Wieviel Hunde hast du bereits hergegeben? 7? 8? Ich habe bei dir den Überblick verloren...

Du ich stehe als Züchter dazu mich von zuchtuntauglichen Hundne zu trennen und ich stehe dazu einen Hund abzugeben der sich nicht im Rudel wohlfühlt. Diese kommen allerdings auf gute Familienplätze und weder meine eigenen Hunde, noch diese müssen jedes Jahr zu werfen herhalten.

Aber e sist immer wieder schön zu sehen, wie man persönlich wird, sobald einem die Argumente ausgehen *lächel*
mfg uschi & Rudel
 
Uschi, ausserdem schau doch mal auf das alter der "jüngeren"

Bei deinen öffentlichen Drecksschlachten kommt MIR die Galle hoch!!!!
 
Da es hier ja nicht um diesen speziellen Züchter geht, denke ich wir sollten es einfach dabei belassen dass Uschi (und andere) eine andere Meinung von den Grashüpfern hat als ich (und andere). ;)
 
simmt das sind Mindestanforderungen, die kein vernünftiger Züchter.der Ahnungen von den Vorgängen im Hundekörper hat - seinem Zuchthund antut.
lg uschi & Rudel

Uschi, das entspricht nicht der Realität! :rolleyes:
Ich kenne diese Hündin und die Züchter sehr gut. Das letzte, was diese Züchter machen, ist ihre Hündin ausbeuten!
 
Oben