Was habt Ihr für eine Rasse und was gefällt euch an euren Hund??

Wir haben einen KEINEAHNUNG mix!!!

seid vorigen samstag wohnt der kleine mann bei uns...
nachdem wir schon einige ACTION hatten weil er eine lungenentzündung bekommen hat ist er jetzt wieder auf dem weg der besserung!!!
was uns am besten an ihm gefällt???
sein freches g`schau...

heute hat er zum ersten mal seid er bei uns ist gebellt... :D:D:D
man schenkte ihm heute nämlich ein quitschendes gummi nilpferd; solang das teil ruhig ist kann man super drauf herum kauen wenn das frauchen allerdings anfängt damit zu quietschen dann dann kann er sich gar nimma halten...:D
da wird gesprungen und gebellt!

wir lieben ihn soooo sehr...

lg, steffi

Pudelmix! Sie ist der ideale Hund für mich (Schülerin ohne Auto mit beschränkter Zeit):
kann eigentlich überallhin mitkommen
ist ruhig wenn wir wo zu Besuch sind, warten müssen, ich lernen muss ect.
wartet geduldig bis ich heimkomme
lässt sich auch in der Tasche transportieren (Zug)
liebt trotzdem Autofahren
kann stundenlang spazieren gehen
bleibt sogar im Radanhänger ruhig
haart einmal im Jahr
macht meine verrückten Einfälle mit und freut sich darüber (quer durchs Unterholz, über Heuballen hüpfen...)
und so weiter...

Wir haben drei Hunde: Boxer, Schäfer und Grosspudel
Tief im Herzen bin ich ein Boxermensch. Doch Krankheiten beendeten immer viel zu früh das Leben meiner Lieblinge. Noch einmal wollte ich mir/uns das nicht antun, darum habe ich neben meiner alten Boxerdame nun einen jungen Pudel.
Der Schäfer gehört meinem Mann, bei ihnen hat es beim ersten Blick gefunkt;)

Warum der Boxer mein Hund ist?
Weil er kurzhaarig-glatt, nicht zu gross noch zu klein ist.
Weil er körperlich derb - charakterlich fein ist.
Weil er intelligent und originell ist.
Weil er folgsam, kein Freund von Gezänk und Gebell ist
Auch kein Spielzeug der Halbwelt, kein modischer Putz ist.
Sondern immer ein achtungsgebietender Schutz ist.
Weil er unbestechlich, voll Kraft und voll Mut ist.
Aber trotzdem zu Kindern behutsam und gut ist.
Weil er dankbar und treu bis zur letzten Stund´ ist.
... genügt das als Antwort, warum er mein Hund ist?

was noch fehlt, er ist ein Clown, der es liebt zu spielen, sein Leben lang, bis er über nacht zum alten Hund wird.

Hallo!

Mein Seelens bzw. Herzenshund war FELIX eine unglaubliche Mischung aus Schäfer-Husky-Collie und Eurasier.
Wir haben uns fast 12 Jahre lang praktisch "ohne Worte" verstanden, soll heißen das ich meinen Buben nur ansehen mußte und er wußte was ich von ihm wollte (was umgekehrt auch so war)...

Meine jetztigen 2 Lieblinge sind Münterländer-irgendwas Mischlinge, JESSE und JAMES die man nicht mit Felix vergleichen kann, und auch nicht soll, und ich liebe sie sehr.

An meinem Boxermädel Amba liebte ich ihre bedingungslose Loyalität, ihre schnelle Auffassungsgabe, ihre Friedfertigkeit, dass ich sie überall hin mitnehemen konnte, wir sind gemeinsam Sessellift und Sommerrodelbahn gefahren und sie hat im Proberaum vor der Basstrommel gepennt.
Wenn es wieder gelingt den Boxer ein bisschen gesünder zu machen, kann ich mir vorstellen, dass wieder einer ins Haus kommt.
Mein Beauceron-Rottimix Marvin war arbeitsfreudig und anhänglich. Bei einer Wanderung in den Ötschergräben, hat er nach jedem schmalen Steg auf mich gewartet, weil er merkte, - die sind mir nicht geheuer.
Mein Schäfer, na eigentlich war's der Schäfer meines Ex, war der beste Freund Marvins und ein richtiger Kobold.
Und mein jetziger Dogo Barry ist mein Sonnenschein und Begleiter in allen Lebenslagen. Von der Art her erscheint er mir wie eine Mischung aus Marvin und Amba. Na ja, vielleicht haben die beiden ihn bei mir vorbeigeschickt, weil sie wussten, dass ihr Frauchen ohne Hund todungücklich ist. Und da dieser Hund 100% zu mir passt, würde es in Ermangelung eines gesunden Boxers wohl wieder ein Dogo werden.

Ich hab nen Münsterländer-Border Collie(?) Mix. Chico wird im März 1 Jahr alt. Ich liebe seine sanfte Art, er ist zu jedem nett und freundlich (egal ob Hund oder Mensch), versteht sich prima mit meinen Katzen (das war mir sehr wichtig), ist sehr verschmust und liebesbedürftig, absolut unkompliziert, ist sehr intelligent und verspielt und ein kleines Energiebündel, der viel Auslauf und Beschäftigung braucht.

Ich wollte eigentlich immer nen "großen" Hund haben (so in der Art wie ein Goldie), aber Chico schafft so wie es aussieht nicht mehr als 50 cm Schulterhöhe. Aber was solls, Größe allein ist nicht alles :D und mittlerweile find ich sogar, er hat die perfekte Größe (nicht zu groß und nicht zu klein).

Ich wollte eigentlich nie nen reinrassigen Hund, nicht weil sie mir nicht gefallen (gäbe einige Rassen, die ich toll finde), einfach aus dem Grund, weil ein Mix immer etwas besonderes ist und einzigartig vom Aussehen her, also einfach unverwechselbar.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine Boxer-Pointer Hündin, ein perfekter Hund wäre nicht dieser extreme Jagdtrieb, aber sonst einwandfrei bravstens.........
durch ihre vielen Krankheiten und OPs werd ich mir aber keinen Tierheimhund mehr nehmen.

Klar bei einem Rassehund ist man auch nicht vor Krankheiten sicher aber zumindest kann ich mir einen Hund mit gesunden Eltern und ohne Jagdtrieb aussuchen.

Trotz allem liebe ich meinen Wuff über alles und würde ihn niemals eintauschen ;o)

Sie ist etwas besonderes und einzigartig !

MEINE Sina *schmus*

An meinem Boxermädel Amba liebte ich ihre bedingungslose Loyalität, ihre schnelle Auffassungsgabe, ihre Friedfertigkeit, dass ich sie überall hin mitnehemen konnte, wir sind gemeinsam Sessellift und Sommerrodelbahn gefahren und sie hat im Proberaum vor der Basstrommel gepennt.
Wenn es wieder gelingt den Boxer ein bisschen gesünder zu machen, kann ich mir vorstellen, dass wieder einer ins Haus kommt.
Mein Beauceron-Rottimix Marvin war arbeitsfreudig und anhänglich. Bei einer Wanderung in den Ötschergräben, hat er nach jedem schmalen Steg auf mich gewartet, weil er merkte, - die sind mir nicht geheuer.
Mein Schäfer, na eigentlich war's der Schäfer meines Ex, war der beste Freund Marvins und ein richtiger Kobold.
Und mein jetziger Dogo Barry ist mein Sonnenschein und Begleiter in allen Lebenslagen. Von der Art her erscheint er mir wie eine Mischung aus Marvin und Amba. Na ja, vielleicht haben die beiden ihn bei mir vorbeigeschickt, weil sie wussten, dass ihr Frauchen ohne Hund todungücklich ist. Und da dieser Hund 100% zu mir passt, würde es in Ermangelung eines gesunden Boxers wohl wieder ein Dogo werden.

meine Freundin hat einen Hund aus Hobbyzucht, aber mit Papieren, ein schöner und gesunder Boxer ! "Nelly von Krawums" aus dem 22ten Bezirk.
beim letzten Wurf war ein wunderschöner weißer Boxer dabei, am Kopf ein kleiner brauner Fleck. Herzigst !

:D Ich glaub, ich habs hier noch nicht geschrieben...
meine süße Mitbewohnerin ist eine Whippethündin. Ein Windhund, dessen Beschreibung ziemlich ähnlich, wie der von Grey lauten würde. Nur die Größe ist anders und das Temperament;).
Was mir gefällt? Sie ist quadratisch, praktisch, gut:). ist extrem anpassungsfähig, wird überall mitgenommen, fällt niergendwo auf, ist zu Hause wie eine katze und im Freien eine Explosion. Mir gefallen die (mindestens) zwei Herzen in einer Brust. Vom sanften Lämmchen zur temperamentvollen Wilden. Sieht zerbrechlich und für mich äußerst ästhetisch aus, ist aber sehr robust. Fordert (mittlerweile) nicht ständig Action, ist stets gut gelaunt, sehr sozial allem und jedem gegenüber und passt einfahc zu meinem lebensstil, ganz gleich, ob ichs mal ruhig oder turbulent mag. Und, sie ist der perfekt Stadthund. Rennen und Coursing sind nur das Tüpfelchen am i, in ihrem Leben.
Ich mag ihre Verschmustheit, ihr clownhaftes Wesen, ihr sonniges Gemüt, ihren Sturkopf, ihre eigene Persönlichkeit, auch wenn sie einen ausgeprägten will to please hat, ihre Mimik, in der man lesen kann, wie in einem Buch, ihre Gesprächigkeit, wenn sie was will oder auch nicht, ihren ganz speziellen und auch rassespezifischen Charakter.
lg heidi

Habe zwar derzeit keinen eigenen Hund , aber der nächste wird wieder ein

Terrier .

Schulterhöhe bis maximal 30cm u. da gibt es einige .

Dabei will ich mich nicht auf einen speziellen festlegen und er ist auch

nicht ein Jedermanns-Hund . Er erfüllt das , was ich mir von einem Hund

erwarte .

Der Terrier wurde einmal gut beschrieben :

Großer Hund in kleiner Verpackung

LG . Josef

Es wurde wieder ein Terrier - siehe Avatar:D

Wir haben eine brit. Collie-Hündin (6 Jahre), und sie ist einfach die Beste.
Die ganze Familie ist regelrecht verliebt in sie .....und sie in uns.
Der Charakter eines Collies ist einfach einmalig. Unsere ist ein bisschen divenhaft, vorsichtig im Umgang mit Mensch und Hund, extrem kinderlieb, und und und. Und hübsch ist sie auch noch.
Ich könnte hunderte süße Geschichten von unserer Naomi erzählen: Jungen Schwalben, die in unserem Garten abgestürtzt sind, schlabbert sie vorsichtig ab. Unser Wellensittich zupft ihr das Fell (zum Nestbau), unser Kaninchen darf sich auf ihren Bauch legen. Und Kinder dürfen bei ihr eh alles*schwärm*
Trotzdem ist ein Collie manchmal ganz schön eigenwillig und stur, ....was ich aber gut finde.

Leider ist es aber so, dass mir in letzter Zeit völlig überzüchtete Collies über den Weg laufen, die zwar vom Fell her an einen Collie erinnern, aber vom Körperbau mehr an einen Spitz oder Windhund, ....also sehr feingliedrig.
Unsere hat noch einen etwas kräftigeren Knochenbau, und die Schnauze ist auch nicht so extreeeeem spitz.

Wenn unsere Hündin mal nicht mehr ist (oh Gott, will gar nicht drüber nachdenken), käme nur ein Collie in Frage, wenn er vom Typ so ist wie unsere Naomi, also nicht ganz so zierlich.
Ansonsten käme auch eine OLDE ENGLISH BULLDOG für mich in Frage, oder Boxer, oder altdeutscher Schäferhund, oder eine Mischung (wenn`s zu unserer Familie und unserem Leben passt), oder oder oder...

Hallo nochmal,

hatte hier zwar schon geschrieben, aber mittlerweile ist noch ein Hund bei uns eingezogen.
Eine kleine Griechin, ca.15 Wochen namens Molly.
Sie ist ein richtiges kleines Zuckerstück!!! Sie schaut immer total unschuldig, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Nein, heißt ja nicht gleich Nein,es heißt vielleicht und vielleicht heißt eigentlich ja. Und wenn es um etwas zu Essen geht, dann sowieso!! :D
In der Welpenschule ist sie eine absolute Streberin und lässt sich auch mitten im Spiel abrufen und kommt sofort zu mir (natürlich immer in Erwartung eines Leckerlies, meine kleine Fressbacke!!! )
Sie ist eine richtige Kuschelmaus und wenn sie weiß, dass sie Mist gebaut hat, dann versucht sie immer gleich sich einzuschmeicheln und kuschelt sich ganz dicht an, dreht sich auf den Rücken und wedelt dabei die ganze Zeit ganz wild mit ihrem Schwänzchen!
Außerdem hat sie die Hosen an und klaut unserem "Großen" die dicksten Knochen aus dem Maul. Egal, ob sie den nun kauen kann oder nicht, notfalls wird darauf herumgelutscht....
Sie ist unsere kleine Schnecke und ich freu mich darauf sie beim Erwachsen werden beobachten zu dürfen.

Anhänge

• Louie und Molly verkleinert 4.jpg
    Louie und Molly verkleinert 4.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 17
Ich habe zwar keinen Rassehund, aber wenn es eine Rasse wäre, würde ich sie immer wieder wählen.
Conny ist ein Mischling aus Pudel und Spitz.:)

Sie war sehr leicht zum Erziehen, ist sehr folgsam, und irre gelehrig.
Sie liebt Spaziergänge, aber wenn er einmal ausfällt, macht es ihr auch
nichts. Sie liebt es, auf der Couch zu pennen und schläft so lange, wie
ihr Frauerl schläft.
Man kann sie überall mithinnehmen, ist sehr pflegeleicht und verliert
keine Haare.
Sie liebt alles und jeden und sehr viele Leute freuen sich, wenn sie sie
sehen.

Sie geht im Sommer gerne schwimmen, aber nur, wenn es nicht zu wild zugeht.
Bei der Leckerlivergabe am Hundeplatz stellt sie sich immer hinten an und wird dadurch leider viel zu oft übersehen.

Sie macht wahnsinnig gerne Agility und muß am Hundeplatz öfters mit den
unruhigen Hunden ablegen gehen, weil sie bomben sicher liegen bleibt und sehr viel Ruhe ausstrahlt. :)

Sie ist jetzt fast 8 Jahre alt und ich fürchte mich schon heute vor dem Tag, wo sie über die Regenbogenbrücke geht. So einen Hund werde ich nie wieder bekommen.
Allerdings kann sie, wenn sie gesund bleibt, auch sehr alt werden.

Ich liebe meine Conny und würde sie für nichts auf der Welt eintauschen.

mein hund ist zwar kein rassehund er ist ein galgo schäfer mix
aber ich lieb alles an ihm. überhaupt seine schicke schwarze schnauze, seine rehbraunen glubscher mit den schwarzen augenbrauen drüber, die er wenn er nachdenklich oder beleidigt guckt so richtig schön hoh und zusammen zieht :)

und natürlich seine riiiiiesen ohren
ich liebe diese ohren! :D

und seine aufmunterungsversuche.. wenn man schlecht drauf is
oder wenn er was angestellt hat und man hat geschumpfen versucht er immer einen auf "ablenkungsversuch" zu machen.. des sieht dann zB so aus er stellt sich mitten ins wohnzimmer guckt einen an und fängt an sich den schwanz zu jagen oder jagt seine eigene pfote und immer wenn er sie hat rutscht er mit der pfote wieder weg und mit der schnauze wieder nach und des minuten lang im kreis x)

oder was ich noch lieb ist, er ist eigentlich ein ziemlich grober hund, wenn er da durch will und der tisch steht im weg dann gehts einfach einmal mit der rübe im vollgallop gegen die tischkante oder gegen den türstock.. der schaut da net wo er hinrennt (ich sag immer er hatn betonkopf gg)

aber wenn er so was ganz ganz winzig kleines findet, zb ein ausgebissenes auge von seinem kleinen stofftier dann kann der sonst so grobe hund so süß und zärtlich mit dem winzeding spielen.. das wird dann mit den vorderzähnen gepackt und in die luft geworfen usw.. ach einfach genial.. ich würd ihn niiiiiiiiiiiiiiiie eintauschen :)

b68wbsoza5lu41erw.jpg

@ Josef, wußt gar nicht, dass du lange keinen Hund hattest, dachte, der auf dem Avatar ist deiner. Hat sich ja nun bestätigt;). Und, in den Süßen könnt ich micht glatt verlieben..... Kyliewhippet liebt ja ihre neue Freundinnen, PR, nur lernt sie leider noch mehr Blödsinn von ihnen. BELLEN z.B.:rolleyes:. gar net gut.
lg heidi

wir haben einen american staffordshire terrier rüden, 5 jahre alt.
übernommen haben wir ihn - zu seinem und unserem großen glück - mit 4 monaten von seinen vorbesitzern. er wurde in polen mit fci-papieren gezüchtet.
zu der rasse kamen wir, weil mein freund einen hund wollte, und ich nur einen kurzhaarigen, mittelgroßen, nicht ein-mann-hund erlaubte. es hätte damals aber auch ein mischling oder ein bullterrier, boxer, jagdhund, o.ä. werden können.
aber mit jeder minute, die ich mit diesem hund verbringen darf, wächst die sicherheit, daß mir keine andere rasse mehr ins haus kommt (aber sehrwohl mal eine hündin statt nem rüden...)
der hund ist wunderschön, absolut perfekt in meinen augen. kernig, keine störenden haare, sattes braun, schwarze schnauze, rehbraune augen mit kajalumrandung, praktische größe, kuschelig weich und trotzdem kräftig. und diese mimik! ich könnte den ganzen tag abwechselnd schmunzeln und zerfließen, beim betrachten meines hundes.
und erst das ohrenspiel - er hat eine ohrenstellung für jede gelegenheit, auch für durchzug.
es ist stets daran interessiert, uns möglichst gut zu verstehen. er gehorcht meistens gut, ohne devot zu sein oder seinerseits zu fordern.
beim arbeiten (clickern) denkt er zuerst und handelt dann. bei manchen spielen dreht er inzwischen auf und ist so richtig mit freude dabei (bin da stolz drauf, objektspiel mußte er erst lieben lernen), aber achtet dabei stets darauf, mich nicht zu verletzen, und ist richtig dankbar fürs gemeinsame spiel.
er freut sich ser über körperkontakt und sucht diesen auch gern. manchmal bedrängt er, gern läßt er sich bedrängen.
er muß in der nacht stets zugedeckt werden. deckt er sich unabsichtlich ab, weckt er einen auf. (er hat rassebedingt keine unterwolle und mags daher gerne warm).
in der wohnung ist er unglaublich angenehm, macht nie was kaputt, folgt einem nicht auf schritt und tritt, kommt aber gerne, wenn man ihn bei sich möchte.
besonders liebt er die wochenenden am land ohne fremde tut-nix-hunde und ohne leine. da er so gut wie nicht jagd und automatisch in meiner nähe bleibt, ist er auch im wald und feld und besonders als radbegleitung sehr erfreulich.
die katzen liebt er heiß, hunden gegenüber, die er kennt, zeigt er keinerlei aggression gegenüber, auch wenn diese mal nen auszucker haben. menschen, mit denen er befreundet ist, können ihm blindlings und auf alle ewigkeit vertrauen.
ihr seht, ich könnte stundenlang über diesen hund schwärmen... und das, obwohl ich in den ersten monaten bei aller freude über ihn dachte: "o, hätte ich doch niemals einen hund erlaubt." aber defizite und traumata aus seiner zeit vor der übernahme und noch nicht ausreichendes hundewissen unsererseits überforderten uns immer wieder mal. aber er und wir sind stets bemüht.
und einen bessern kumpel als ihn kriegen wir unser leben lang wahrscheinlich nicht nocheinmal.
lg!
jasmin

Oben