Guten Morgen,
also ich hab mir, nach dem meine Westihündin gestorben ist (die ich mir übrgens auch nur durch Zufall ausgesucht habe... und nicht aus modischen Aspekten) sämtliche Rasseprofile angeschaut und einen Hund gesucht, der zu mir und meiner Lebenssituation passt. Dabei bin ich auf den Tibet Terrier gestoßen.
Nicht bellfreudig, sehr freundliches, eher zurückhaltendes Wesen, mittlere Größe, lustiger Charakter, sehr bewegungsfreudig etc....
Vom Äußeren fand ich die Rasse anfangs nicht soooo schön. Mittlerweile find ich ihn einfach nur noch zuckersüß. Gut, er hat seine Macken und ich muss noch viel lernen und viel an unserer Bindung arbeiten,aber er ist ja nun erst 8Monate alt und musste schon eine lange Zeit des Ruhighaltens (2,5Monate, erklärt DAS mal einem Welpen!!!
) ertragen...
Ich bin begeistert mit wie viel Freude und Konzentration er beim "Hundeturnen" (Vor-Vorstufe von Agility
) mit gemacht hat.
Zu Hause hat er auch viel katzenartiges an sich,kann ich schlecht beschreiben. Er ist mein kleiner Fensterhund, der immer gern in der Fensterbank sitzt und mir genau sagt,wenn Herrchen kommt.
Er ist super freundlich zu allen Hunden und Menschen, Katzen gegenüber ist er ein wenig ängstlich. Wenn Herrchen nachts erst nach Hause kommt und auf seine Hälfte des Bettes will, dann muss er erstmal den plötzlich riesigen Hund zur Seite rücken ...
Ich merke sofort, wenn ich zu viel Streß habe, dann ist auch mein Zwerg auf einmal ganz hibbelig.
Auch wenn wir noch viel Arbeit vor uns haben,hergeben.... Nein, das könne ich mir nicht vorstellen. Meinen kleinen Prinzen!
LG
maja