Was habt Ihr für eine Rasse und was gefällt euch an euren Hund??

ich hab eine irish setterhündin. an ihr gefällt mir ihre gute laune. sie ist ein toller wachhund, und liebt alle leute die wir auch gern haben. sie ist sehr an der familie orientiert. sprich, wenn wir jemanden nicht mögen, mag sie die person auch nicht.

sie "riecht" oder "stinkt" nicht und hat ganz ein weiches und flauschiges fell.

sie hat die richtige größe, dass nicht alle leute wahllos auf sie hingreifen. ich find es gut, dass sie von fremden leuten nicht bestechlich ist und auch nicht mal mit freunden von uns mitgeht!

ich hab sie wahnsinnig lieb mein puppilein:)
 
Ich hab einen Chinese crested Powder Puff und einen Chihuahua/ Chinese Crested mix.

An meinen beiden Jungs liebe ich Ihre freundlichkeit ihren umgang mit meiner 2 Jährigen Tochter, die beiden passen immer auf sie auf.

Und das sie immer für mich da sind wenn ich mich mal einsam fühle.

Um nur einige gute eigenschaften zu nennen:o
 
Mein absoluter Traumhund ist der Bearded Collie, an dem ich einfach alles liebe:

Seinen Wuschelkopf mit den treuherzigen Augen und dem sprichwörtlichen Beardie-Lächeln, seine freundliche und Umgängliche Art mit Mensch und Tier (ein echter Be-Hütehund eben), seine Intelligenz und Sensibilität, seine forsche Neugier und schnelle Auffassungsgabe und nicht zuletzt auch seinen schottischen Sturschädel, mit dem er immer wieder versucht, mich von der Unsinnigkeit mancher Befehle zu überzeugen (so nach dem Motto: Jetzt bin ich schon dreimal brav angetrabt gekommen, wenn du 'Hier!' gerufen hast, du weißt also, dass ich's kann, nun langweil uns beide nicht mehr mit diesem doofen Spiel, hab jetzt Wichtigeres zu tun....).

Trotz seines für viele ansprechenden Äußeren ist der Beardie sicherlich kein Hund für jedermann. Seinem Temperament, seinem Bewegungsdrang und seinem Arbeits- bzw. Lerneifer sollte man schon gerecht werden können, und auch die notwendige Fellpflege erledigt sich nicht einfach so mit links.

Aber wo's passt, da passt es - und bei uns so sehr, dass wir schon seit einiger Zeit nach einem Spielkameraden für Benji Ausschau halten, denn Beardies machen ganz einfach süchtig!!!
 
ich habe einen minischäfer(sie ist ungefähr 53cm und sehr zierlich) und ich liebe sie wirklich über alles
sie ist jetzt 7 monate und wirklich de rklügste hund den ich je gesehen hab
sanja ist total gutmütig, lässt sich von meinen klienen cousinen und cousins alles gefallen und hat echt einen lieben cahrakter
das einzige mako ist, dass sie sich gern eien beschäftigung sucht die nicht wirklich gut für sie und für uns ist( kabel beißen) aber ich glaube das werden wir ihr schon noch abgewöhnen können.
liebe grüße
Ps ach ja und deiner ist auch wirklich süß
 
mein hund ist zwar kein rassehund er ist ein galgo schäfer mix
aber ich lieb alles an ihm. überhaupt seine schicke schwarze schnauze, seine rehbraunen glubscher mit den schwarzen augenbrauen drüber, die er wenn er nachdenklich oder beleidigt guckt so richtig schön hoh und zusammen zieht :)

und natürlich seine riiiiiesen ohren
ich liebe diese ohren! :D

und seine aufmunterungsversuche.. wenn man schlecht drauf is
oder wenn er was angestellt hat und man hat geschumpfen versucht er immer einen auf "ablenkungsversuch" zu machen.. des sieht dann zB so aus er stellt sich mitten ins wohnzimmer guckt einen an und fängt an sich den schwanz zu jagen oder jagt seine eigene pfote und immer wenn er sie hat rutscht er mit der pfote wieder weg und mit der schnauze wieder nach und des minuten lang im kreis x)

oder was ich noch lieb ist, er ist eigentlich ein ziemlich grober hund, wenn er da durch will und der tisch steht im weg dann gehts einfach einmal mit der rübe im vollgallop gegen die tischkante oder gegen den türstock.. der schaut da net wo er hinrennt (ich sag immer er hatn betonkopf gg)

aber wenn er so was ganz ganz winzig kleines findet, zb ein ausgebissenes auge von seinem kleinen stofftier dann kann der sonst so grobe hund so süß und zärtlich mit dem winzeding spielen.. das wird dann mit den vorderzähnen gepackt und in die luft geworfen usw.. ach einfach genial.. ich würd ihn niiiiiiiiiiiiiiiie eintauschen :)

b68wbsoza5lu41erw.jpg


der ist wirklich süß
lg
 
wir haben einen american staffordshire terrier rüden, 5 jahre alt.
übernommen haben wir ihn - zu seinem und unserem großen glück - mit 4 monaten von seinen vorbesitzern. er wurde in polen mit fci-papieren gezüchtet.
zu der rasse kamen wir, weil mein freund einen hund wollte, und ich nur einen kurzhaarigen, mittelgroßen, nicht ein-mann-hund erlaubte. es hätte damals aber auch ein mischling oder ein bullterrier, boxer, jagdhund, o.ä. werden können.
aber mit jeder minute, die ich mit diesem hund verbringen darf, wächst die sicherheit, daß mir keine andere rasse mehr ins haus kommt (aber sehrwohl mal eine hündin statt nem rüden...)
der hund ist wunderschön, absolut perfekt in meinen augen. kernig, keine störenden haare, sattes braun, schwarze schnauze, rehbraune augen mit kajalumrandung, praktische größe, kuschelig weich und trotzdem kräftig. und diese mimik! ich könnte den ganzen tag abwechselnd schmunzeln und zerfließen, beim betrachten meines hundes.
und erst das ohrenspiel - er hat eine ohrenstellung für jede gelegenheit, auch für durchzug.
es ist stets daran interessiert, uns möglichst gut zu verstehen. er gehorcht meistens gut, ohne devot zu sein oder seinerseits zu fordern.
beim arbeiten (clickern) denkt er zuerst und handelt dann. bei manchen spielen dreht er inzwischen auf und ist so richtig mit freude dabei (bin da stolz drauf, objektspiel mußte er erst lieben lernen), aber achtet dabei stets darauf, mich nicht zu verletzen, und ist richtig dankbar fürs gemeinsame spiel.
er freut sich ser über körperkontakt und sucht diesen auch gern. manchmal bedrängt er, gern läßt er sich bedrängen.
er muß in der nacht stets zugedeckt werden. deckt er sich unabsichtlich ab, weckt er einen auf. (er hat rassebedingt keine unterwolle und mags daher gerne warm).
in der wohnung ist er unglaublich angenehm, macht nie was kaputt, folgt einem nicht auf schritt und tritt, kommt aber gerne, wenn man ihn bei sich möchte.
besonders liebt er die wochenenden am land ohne fremde tut-nix-hunde und ohne leine. da er so gut wie nicht jagd und automatisch in meiner nähe bleibt, ist er auch im wald und feld und besonders als radbegleitung sehr erfreulich.
die katzen liebt er heiß, hunden gegenüber, die er kennt, zeigt er keinerlei aggression gegenüber, auch wenn diese mal nen auszucker haben. menschen, mit denen er befreundet ist, können ihm blindlings und auf alle ewigkeit vertrauen.
ihr seht, ich könnte stundenlang über diesen hund schwärmen... und das, obwohl ich in den ersten monaten bei aller freude über ihn dachte: "o, hätte ich doch niemals einen hund erlaubt." aber defizite und traumata aus seiner zeit vor der übernahme und noch nicht ausreichendes hundewissen unsererseits überforderten uns immer wieder mal. aber er und wir sind stets bemüht.
und einen bessern kumpel als ihn kriegen wir unser leben lang wahrscheinlich nicht nocheinmal.
lg!
jasmin

Hi,

gaaaaaaaaaaaanz eine tolle Beschreibung für einen Staff :)

lg Nina
die dieser Rasse auch verfallen ist
 
An AmStaff Luca gefällt mir besonders gut dass er eigentlich genau das Gegenteil von dem ist, was ich eigentlich haben wollte. Aber trotzdem ist er der schönste Staff wo gibt und charakterlich absolut einzigartig.
Kein anderer ist ein derart guter Schauspieler wie unser Dicker. Er spürt wenn ich traurig bin und tröstet mich, er ist glücklich wenn er mich zum Lachen bringen kann und möchte am liebsten dan ganzen Tag auf meinem Bauch liegen. Er würde für mich durchs Feuer gehen, davon bin ich überzeugt. Und ich auch für ihn. :)
Außerdem bin ich vernarrt in seine Schweineohren. Wenn er die aufstellt und damit mit seinem Knackarsch dahinstolziert wackeln die Spitzchen so niedlich dass ich immer total entzückt bin. :):)
Luca ist ein Mama-Kind. ;)

An Flat Coated Mix Gina gefällt mir besonders gut, dass sie im Haus sehr ruhig ist, draußen aber ordentlich Gas geben kann. Mir gefällt dass sie sich sehr gut für Denkspiele begeistern kann und dass sie mir bei der Erziehung der Jungs freundlicher Weise immer gerne behilflich ist. :D
Gina ist glücklich wenn sie bei Herrli sein darf. Sie fährt am liebsten mit ihm mit zur Arbeit und "hilft" ihm auf den Baustellen.
Gina ist ein Papa-Kind. ;)

An Bandit gefällt mir, dass er sehr schnell lernt (nicht alles, aber das meiste :D) Dass er für seine 8 Monate sehr brav ist und immer noch braver wird. :eek: Mir gefällt sein indivuduelles Ohrli und seine Figur inkl. der hübschen Rute ist sowieso ein Traum. Bandit ist der schönste Dobi der Welt. *shwärm* Alles andere entwickelt sich bei ihm noch und wir sind mal gespannt. ;)
 
Wir haben einen Mops und einen Landseer..ich mag beide:D...

Mops: grunzt u schnarcht süüß, sieht einfach lustig aus, ich mag die rasse xD
Landseer: wuschelig, kinderlieb, verspielt, man kann mit ihm schlittenfahrenxD

Fotos und Album auf meinem Profil (ich weiß nicht wie man die fotos da rein gibt:p)
 
Wir haben einen Mops und einen Landseer..ich mag beide:D...

Mops: grunzt u schnarcht süüß, sieht einfach lustig aus, ich mag die rasse xD
Landseer: wuschelig, kinderlieb, verspielt, man kann mit ihm schlittenfahrenxD

Fotos und Album auf meinem Profil (ich weiß nicht wie man die fotos da rein gibt:p)


Ps: irgendwann hätte ich dann gerne eine graue dt.Dogge, ich finde diese Hunde total schön und klug:rolleyes:
 
Hallo,
wir haben einen Kaukasenmix ( Herdenschutzhund ).
Was mir an ihm gefällt ?
Einfach alles.
Angefangen das er es war, der sich uns als neue Familie ausgesucht hat, nachdem er 4 Jahre im Tierheim war, und als schwer vermittelbar galt.
Das wir uns zum richtigen Zeitpunkt getroffen bzw.gefunden haben, obwohl wir wegen eines anderen Hundes hingefahren sind.
Das er sich so gut eingelebt hat, und ein wichtiger teil unserer Familie ist.
Seine coole Art, unterwegs oder wenn er im Garten liegt und alles beobachtet.
Seinen arroganten Blick wenn er etwas nicht machen will, bzw keinen Sinn darin sieht.
Seine Freude wenn ich nachhause komme.
Sein helles Bellen wenn wir uns zum Spazierengehen anziehen, als wäre er ein kleines Hundchen.
Das er nun schon sehr großes Vertrauen hat, trotz seines sehr traurigen Vorlebens, und einiger Rückschritte.
Das sein Blick nun nicht mehr so ausdruckslos ist, sondern alle Stücke spielt.
Das er so charmant sein kann, wenn er etwas will, und so zornig wie ein kleiner sein kann wenn er es nicht bekommt.
Das er jedes Jahr die Amselbabies Nacht für Nacht bewacht und verteidigt als wären es seine (wenn sie aus dem Nest raus sind und im Garten herumlaufen)
Seine Zärtliche Art, wenn er mal spielt ( 3 x im Jahr ) , trotz seiner 60 kg.
Das er sich zu mir legt wenn ich wieder mal beim Fernsehen auf der Couch eingeschlafen bin.
Das er mich vor jedem Feuerwerk oder Gewitter beschützen will.
Wenn ich schlecht schlafe das er ins Haus kommt ( liebt seinen Garten über alles - je kühler es wird ), mein Gesicht wäscht, und den rest der Nacht vor meinem Bett schläft.
Das er abends im Garten nicht von meiner Seite weicht.
Seinen (" ich hab dich doch durchschaut" ) Blick wenn ich sein Hütchenspiel vorbereite.
Wie gut er mit uns durch die Hundesprache kommuniziert.
Und so könnte ich die Liste weiterführen, es kommt immer etwas dazu,
lg andrea

ich find diese rasse auch super. irgendwann will ich auch einen haben.
leider braucht man bei denen genug hundeerfahrung und einen großen garten...
 
ich hab einen dackelmischling - den jamie!
er ist sowohl optisch als auch geistig ein äußerst kurioses wesen und das mag ich auch sehr an ihm...er ist unverwechselbar!
er sieht aus, wie ein relativ großer, schwarzer, kompakter dackel aber mit normal langen beinen:rolleyes: ich finds sooo toll, sein äußeres zu studieren, da entdeckt man jeden tag was neues! er hat nen ringelschwanz, ein rosa schweinebauchal, einen "wildsaustreifen" am rücken und ein repertiore von ca. 1000 ohrstellungen - von spitz bis schlapp^^!...echt ein witziges puzzle aber auf seine eigene art wunderhübsch!
charakterlich mag ich an ihm, dass er sich trotz all seiner ängste (ist ein sehr schreckhafter tierheimhund) nie unterkriegen lässt, nie seine lebensfreude, seine energie oder sein vertrauen in herrli und frauli verliert!
ich mag, dass er einfach gerne in meiner nähe ist und sich dort sichtlich wohlfühlt!
ich mag, dass er alle anderen hunde entweder ignoriert oder liebhat - niemals zeigt er aggression!
ich mag, dass er beim freilauf mit seinen kurzen beinchen dermaßen speed aufnimmt, dass ihm die ohren schlackern und alle anderen nur doof gucken:eek:
ich liebe seinen unschuldigen *ich wars nicht* blick, wenn man ihn beim blösinnmachen erwischt:rolleyes:
ich bewundere immer wieder, dass er genau weiß, wann es wichtig ist zu folgen und wann man mal auf durchzug schalten kann...;)
ich schmelze jeden morgen dahin, wenn er zu mir ins bett kriecht und sich ganz eng an meinem bauch einrollt!
ich finds einfach wunderbar, ihm jeden tag zuzusehen, wie er sich körperlich und geistig zu einem immer tolleren kleinen wesen entwickelt...ich bin echt stolz auf meinen james und würde ihn nie, nie, niemals gegen einen "klassisch-schönen, leicht erziehbaren" hund eintauschen...das wär ja faaad!:p
glg alice
 
ich habe eine dackeldame die mein erster hund war. zuerst war ich damit gar nicht glücklich weil ich schon immer vom dobermann geträumt habe - naja der dackel sieht ihm nicht so wirklich ähnlich und auch die größe trifft nicht ganz zu. dennoch liebe ich meine jaimy mit haut und haare für ihren unglaublichen charakter, ihre einzigartige persönlichkeit und ihre treue mit der sie mir schon soo oft geholfen hat! ich habe durch sie den dackel lieben gelernt!

ich habe auch 2 dobermänner und damit meinen lebenstraum erfüllt. ich liebe am dobermann erstmal seine unglaublich elegante erscheinung und den edlen charakter. ich liebe es sie zu beobachten wenn sie auf der terrasse oder im garten mit vorne verkreuzten pfoten wachen, so edel wirkt so schnell nichts ;)
ich liebe sie aber auch ihrer persönlichkeit wegen. einerseits so sensibel in der handhabung und führung und andererseits aber im sport doch hart im nehmen.

und seit kurzem hat meine schwester auch noch milano, den chihuahua. trotzdem dass er erst 7 monate alt ist, zeigt er schon was für einen ausgeprägten willen er hat und von einem schoßhündchen ist rein gar nichts zu merken.

also ich habe für mich die perfekten rassen gefunden und möchte, sofern sich in der zucht vor allem beim dobermann wieder einiges positiver entwickelt, nie mehr wechseln.
 
letztens hat mir jemand gesagt, dass ein terrier am besten zu mir passen würde, weil sie mir charakterlich ähneln.
Ich: "NEIN, NIIIEEEE, ich bin gar kein terrierfreund, die sind mir viel zu stur und bissig und nervig und sonst noch was!"
bis mich derjenige dezent daraufhin hingewiesen hat, dass mein idefix doch eindeutig ein Spitz-Terrier- mix ist!:o
bei genauerer betrachtung (wir hatten ja alles schon in ihm vermutet, vom shiba inu über schnauzer bis zu sheltie) musste ich mir eingestehen, dass er tatsächlich den terrier in sich hat.
bei intensiverer beschäftigung ist mir sogar bewusst geworden, dass er sogar einen absoluten terrier-charakter hat (2 seelen in einer brust, terrierbesitzer wissen wovon ich rede:D)!
Tja, soviel zu meiner angeblichen terrier-abneigung!
und das obwohl der idefix mein absoluter traumhund und seelenverwandter ist und ich für ihn alles geben würde!
er ist der beste und er wird immer der beste bleiben!

unsere rebecca ist ein boxer und sie hab ich natürlich auch sehr lieb, aber da sie noch nicht solange bei uns ist, müssen wir erst so richtig zusammen wachsen!
aber ich liebe jetzt schon an ihr ihre stürmische freude, ihre unbeabsichtigte grobheit, ihr schnarchen (das mir aber auch gleichzeitig am wecker geht:)), ihre geduld, ihre gutmütigkeit, ihre souveränität, ihren sturkopf (es werden nur befehle ausgeführt die als sinnvoll betrachtet werden:rolleyes:), ihre vielen falten, ihre weichen lefzen,... und sie ist ein absolutes herrli-weibi!

meine 2 hunde sind so was von gegensätzlich, genauso wie herrli und ich!
aber genau deshalb passts ja so toll, weil wir alle ständig von einander lernen!:)
 
Oben