Hiho allesamt!
Momentan wuseln nebst drei Katern auch noch 5 Hunde umher. Das klingt erstmal umwerfend, ist es aber eigentlich nicht. 4 von 5 Hunden sind alt, zwischen 11 und 15 Jahren. Von den 4 alten sind 2 noch sehr fit, einer nicht mehr ganz so fit und eine ignoriert einfach ihr Ableben.
Naja, und einer ist relativ jung und wird gerade von den alten in Sachen "Hausterror" unterrichtet. Damit er später andere jüngere Hunde gleich richtig führen kann.
Nun mal aber Namen zu den Plagen:
Kyra: 15 Jahre alt, Siberian Husky. Ist bestimmt schon seit Jahren tot, weiß es aber nicht.
Aisha: Fast 14 Jahre alt, Siberian Husky. Fühlt sich wie 8 Jahre, benimmt sich wie 5 Jahre. Unangefochtene Chefin.
Rumsi: Etwa 11 Jahre alt, rumänischer Windhund und Ex-Gossenköter aus Bukarest. Die gute Seele der Truppe.
Leonid: 13,5 Jahre alt, Alaskan Malamute. Ist etwas trottelig und ungemein gutmütig. Fühlt sich aber um die 20 Jahre alt. Nervlich.
Fafnir: 3 Jahre alt, Siberian Husky. Ist der Azubi des Teams und versteht nicht, weshalb ein 1,80m hoher Zaun eine Grenze und nicht eine kleine sportliche Einlage ist.
Humpel: 6 Monate, Europäisch Kurzhaar Kater. Seit Geburt mit einem verkrüppelten Hinterlauf. Aufgedrehter Dauerspielkater mit ungebrochener Lebensfreude.
Bembel: 4 Jahre, Europäisch Kurzhaar Kater. Die stoische Ruhe in Person. Nichts auf diesem Planeten kann ihn aus der Fassung bringen.
Isaac: 4 Jahre. Krasses Gegenteil zu Bembel, rennt vor eigenem Spiegelbild weg. Scheu, mag Hunde lieber als Katzen und Menschen.
Warum Huskies? Sie sind nicht nur die ultimativen Sportskanonen, sondern hochinteressant insbesondere in ihrem Kommunikationsverhalten untereinander.
Und ein Platz gibt es immer für einen Ex-Gossenköter. Ich kann nicht alle Hunde der Welt retten, aber einer soll einfach eine Chance haben. Hunde haben keine Nationalität. Hunde haben nur den Wunsch zu leben.
so weit
Maico
+ Fafnir: "Höhö, ich bin der Azubi!"
+ Aisha: "Dann babbel nicht, lern! Pauken!"
+ Rumsi: "Richtig. Der kann ja nichts."
+ Leonid: "Von euch lernt er eh nichts."
+ Kyra: "Aber von dir, was? Oh Mann!"